Castlevania

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Castlevanias für Nintendo Konsolen + meine Wertung:

      NES:

      Castlevania - Der Klassiker! Heute noch immer sehr gut spielbar, trotz manchen Frust-Stellen.
      Castlevania II: Simon's Quest - Castlevania als Action Adventure aufgezogen, und das Ergebnis überzeugt nicht immer. Trotzdem ziemlich gut.
      Castlevania III: Dracula's Curse - Eines der besten Castlevanias überhaupt! Das NES wird bis an seine technischen Grenzen gepushed. Das Spiel ist sehr Umfangreich und bietet dank verschiedener Charaktere und Levelabzweigungen Motivation zum mehrmaligen durchspielen.

      Gameboy:

      Castlevania Adventure - Die Musik ist super, aber ansonsten miserable Steuerung und Levelaufbau. Finger weg!
      Castlevania II: Belmont's Revenge - Alle Fehler des Vorgängers wurden ausgebessert! Ein super Titel! Buy it now!
      Castlevania Legends - Leider wieder ein Schritt zurück in die falsche Richtung. Hier verpasst man nix. Leider ist auch die Musik extrem eintönig und nervend.

      SNES:

      Castlevania IV - Technische Meisterleistung auf dem SNES! Gameplay ist auch super, obwohl es doch nicht ganz die Klasse von Castlevania III erreicht.
      Castlevania: Vampire's Kiss - Müder Remix/Abklatsch von Akumajo Dracula X Chi No Rondo auf der PC-Engine. Keineswegs so gut wie das Vorbild.

      N64:

      Castlevania - Castlevanias erster 3D Ausflug der in die Hose ging. Braucht niemand.
      Castlevania: Legacy of Darkness - Gleiche Game Engine und Grafik wie der Vorgänger. Und sogar teilweise gleiche Level! Die Steuerung wurde etwas verbessert aber ansonsten kann man es auch vergessen.

      GBA:

      NES Classics: Castlevania - Wie auf dem NES halt
      Castlevania: Circle of the Moon - Erstes GBA Castlevania im Stil von Castlevania Symphony of the Night (PSX). Prinzipiell sehr gut, nur die Steuerung ist etwas sehr träge.
      Castlevania: Harmony of Dissonance - Exzellent spielbarer Symphony of the Night Klon. Nur ein bisschen zu wenig Extrawaffen und der Sound quäkt etwas. Ansonsten Top!
      Castlevania: Aria of Sorrow - Das beste GBA Castlevania. In jeder Hinsicht wurde hier alles richtig gemacht!

      DS:

      Castlevania: Dawn of Sorrow - Direkte Fortsetzung von Aria of Sorrow, und toppt den Vorgänger nochmal ein ganzes Stück. Wer einen DS hat braucht dieses Spiel!
    • Original von Maryokutai
      Original von Reviver
      Dank dir. Der zweite SNES Titel ist also nicht zu empfehlen? Hab nur Nintendo Konsolen :)


      Er hat auch nur Nintendo Konsolen aufgezählt.;)


      Ja aber Vampire's Kiss soll auf den SNES viel schlechter sein als auf der PC Engine.. Deshalb frag ich nochmals nach!
    • Also ich hab beide gespielt und auch wenn die SNES-Version im direkten
      Vergleich zum PC-Engine Spiel schlechter abschneidet, ist es immer noch
      ein sehr gutes Spiel, was mir auch immer noch eine Menge Spaß macht.

      Es ist ja auch keine 1:1 Konvertierung sondern mehr eine Art "Remake".
      Auch wenn man die PC-Engine Version gespielt hat, kann man mit der
      SNES-Version immer noch viel Spaß haben

      Ich würd's nicht auslassen, bloß weil die PC-Engine Version "besser" ist.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Für mich ist Symphoni of the Night ( PS ) das absolut beste Castlevania. Es gibt sooo viel zu entdecken, die Grafik haut einen um und der Umfang ist riesig. Super spannende Bosskämpfe und eine wahnsins Musik.


      Die ganzen GBA & DS Teile sind auch super ( Circle of the Moon ) fällt für mich leider etwas ab.

      Aber auf Platz 2 kommt bei mir bis heute noch immer Super Castlevania 4. Es gibt zwar wenig Rätsel und so weiter, aber es ist ein absolut super geniales Action Jump & Run.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Sehr geil! Holt eine Menge cooler Grafik Effekte aus dem Megadrive raus, und spielt sich hervorragend. Der Sound von Michiru Yamane (die auch für Symphony of the Night verantwortlich war) geht auch super ab.
      Das Spiel an sich ist sehr Actionlasting, etwas kurz, und es gibt leider keine Secrets. Ansonsten aber ein wirklich ausgezeichneter, einziger Sega-exklusiver Ableger der Serie.
    • Die Castlevania-Reihe lässt sich in 2 Teile gliedern:

      Die klassische Reihe a la NES und die neuere mit RPG-Elementen, die mit Symphony of the Nights began.

      Die 2 besten klassischen Spiele für mich sind Dracula X - Rondo of Blood und die Mega Drive-Fassung Bloodlines / New Generation (kann mich CIT´sMeinung anschließen). Die NES-Teile sind bis auf den zweiten (nur gut) sehr gut. Mit den SNES-Spielen kann ich leider irgendwie gar nichts anfangen. Super Castlevania 4 geht noch, ist lahm und ist unansehnlich (Ist aber eins der ersten SNES-Spiele und deshalb verzeihbar). Vampires Kiss dagegen ist extrem lahm und absolut mies. Wenn man das Original liebt, muss man diese schnelle Kopie wohl hassen ;)

      Die neuen Castlevanias sind mehr oder weniger alle gleich: nicht ganz linear, mit vielen geheimnissen und eben RPG-Elementen. Hier sind an sich alle Teile sehr gut (GBA Rules) :)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Ich weis garnicht was ihr gegen Super Castlevania 4 habt, mir gefällt es sogar noch etwas besser als Dracula X (PCE ).

      Ok die Grafik ist "zu bunt", aber ansonsten sieht der Titel super aus, klasse Bosse, und auch die 3D Effekte ( haben ja auch ein paar spielerische Einflüsse ) sind klasse.

      Die flexible Peitsche macht auch viel Spass. In den späteren Level`s ist der Anspruch des Spiels auch sehr hoch ( z.B. in dem Level mit dem ganzen Gold auf dem Boden ).


      Castlevania 1 und 3 auf dem NES waren seiner Zeit auch absolute Spielegranaten, Teil 2 war aber eher lahm.


      Als einzige Castlevania Games die ich nicht besitze oder gespielt habe, sind die Gameboy Episoden, da kann ich absolut nichts zu sagen. Alle anderen Teile habe ich mehrmals durchgespielt.

      Aber es ist ja sowiso alles eine Frage des Geschmaks, mir selber gefällt Caslevania auf der PS2 ( der erste Teil ) auch sehr gut.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Original von CIT

      Castlevania: Harmony of Dissonance - Exzellent spielbarer Symphony of the Night Klon. Nur ein bisschen zu wenig Extrawaffen und der Sound quäkt etwas. Ansonsten Top!


      Jedem seine Meinung aber das kann ich persönlich nicht so stehen lassen...
      wenn du mit gut spielbar die generelle Steuerung meinst ok... die ist toll aber was das Schlosslayout sowie das generelle "Leveldesign" betrifft IMO absolute Gurke...
      vor allem auch wegen "einfallsreichen" Endgegner....

      ansonsten so ziemlich deckungsgleich mit meiner Meinung der gesamte Post.

      Nur das ich vielleicht AoS noch vor DoS einordne. ist IMO bestes Castleroid aber gut...
    • Hey,

      wollte keinen neuen Thread aufmachen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
      Spiele gerade Super Castlevania IV auf dem Super Nintendo und das zum ersten mal (keine Ahnung wie ich all die Jahre so ein Meisterwerk übersehen konnte).

      Hänge jetzt in Draculas Schloss fest. Und zwar bin ich an der stelle, wo man erst über die Brücke geht, dort stürzt alles hinter einem ein und ein paar Fledermäuse verfolgen einen. Dann gelangt man in einen neuen Raum, mit neuer Musik. Dort ist eine Kreissäge und man muss schnell die Treppe hinauf, bevor die Kreissäge einen schnappt. Die Treppen stürzen ein und an einer stelle muss man erst die Treppe hinauf auf eine Plattform. Dann muss man theoretisch von der Plattform auf eine Treppe springen, die erst in der Luft anfängt. Leider klappt das ganze bei mir nicht. Ich versuche den Sprung und egal ob ich dabei nach oben, unten oder sonst wohin drücke, landet meine Figur nicht auf der Treppe. Leider kann ich auch nicht mehr einen zweiten Versuch starten, da die Treppe zu der Plattform, von der ich abspringen muss schon eingestürzt ist.
      Hat jemand eine Idee wie man das Lösen könnte?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)