You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, December 11th 2006, 4:05pm

[360/PS3/PC/WiiU] Aliens: Colonial Marines

Sega macht Spiele zu 'Alien'-Filmen

11.12.06 - Sega hat einen Vertrag mit 20th Century Fox abgeschlossen, wonach man eine Reihe an Spielen zu den Alien-Filmen entwickeln wird.

Die Spiele sollen auf der neuen Konsolengeneration erscheinen und im Alien-Universum handeln, unter anderem ein Ego-Shooter und ein Rollenspiel. Das erste Projekt soll 2008 in den USA auf den Markt kommen, Sega Deutschland gibt als Termin 2009 an.

Wie Rob Lightner, Vice President Business Development bei Sega, bestätigt, befindet sich Sega in Gesprächen mit den Schauspielern der Filme: So werden Gespräche u.a. mit mit Sigourney Weaver und Lance Henriksen geführt, um ihr Aussehen und ihre Stimmen den Spielen beizusteuern.

Die Videospiele sollen nicht strikt den Geschichten der vier Filme folgen: Vielmehr sollen sie auf Basis der bekannten Geschichten und Hintergründe eine neue Erfahrung bieten, wie Segas Senioir Producer Mike Galle sagt. Bei der Entwicklung will man sich von sämtlichem Alien-Quellen-Material inspirieren lassen und vielleicht auch Charaktere einbauen, welche die Fans kennen und lieben.
Außerdem könnten vielleicht auch Fragen beantwortet werden, die in den Filmen offen gelassen wurden.

Ausgeschlossen von Segas Vereinbarung mit 20th Century Fox ist die Alien vs. Predator-Marke, zu der bereits ein zweiter Film in Arbeit ist; hierzu könnte zwar auch einmal ein Spiel erscheinen, mit Segas Projekten hätte das aber dann wohl nichts zu tun - so kam ein Alien vs. Predator-Spiel 2004 von Vivendi auf den Markt.

Quelle: Gamefront
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

2

Monday, December 11th 2006, 4:07pm

Siehe auch hier --> http://www.nexgam.de/?news=14602

Sowas kann eigentlich nur nach hinten losgehen...
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

3

Monday, December 11th 2006, 4:22pm

Ist nicht gesagt, kommt auch darauf an wer die Spiele macht, welches Entwicklungsteam von Sega. Also abwarten, bisher gibts ja nicht genaues. Und Alien Spiele sind mir schon mal lieber als Alien vs. Predator Spiele.
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

4

Monday, December 11th 2006, 4:28pm

a) Filmuniversum wird versoftet; ging nur in Ausnahmen gut
b) Filme liegen schon länger zurück
c) durch Alien-Universum nur eingeschränktes Klientel
d) Sega war in letzter Zeit eher weniger erfolgreich dabei gute Spiele abzuliefern
e) Mal abwarten :)
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

5

Monday, December 11th 2006, 4:52pm

Ach was, ein ordentlicher Egoshooter dazu aus dem Hause Monolith und gut ist! Außerdem kann SEGA nun einen "Alien"-Alien in Virtua Fighter 5 verwenden, was unbestätigten Aussagen zufolge der Fall sein wird. Er wird sich am Karate-Stil orientieren.

6

Monday, December 11th 2006, 6:00pm

Ein Spiel im Stil von Alien Trilogy oder Alien vs Predator 2..das wäre eine feine Sache!

7

Monday, December 11th 2006, 6:34pm

Ein Alienspiel mit Condemend Atmo :liebe:
glow.clan4um.de Der einzige erlebniss orientierter XboxLive Clan :)

derSteini

Alter Nörgler

• Send private message

8

Monday, December 11th 2006, 6:49pm

Quoted

Original von nightknigh
Außerdem kann SEGA nun einen "Alien"-Alien in Virtua Fighter 5 verwenden, was unbestätigten Aussagen zufolge der Fall sein wird. Er wird sich am Karate-Stil orientieren.

:toxic:
zocke zur Zeit: League of Legends, StarCraft 2 - Heart of the Swarm

El Metz

Intermediate

• Send private message

9

Monday, December 11th 2006, 9:03pm

Hoffentlich vermasselt Sega das nicht...
"Vertrauen Sie mir: Ich weiß, was ich tue!"

This post has been edited 1 times, last edit by "El Metz" (Dec 11th 2006, 9:09pm)

10

Monday, December 11th 2006, 10:24pm

Quoted

Original von derSteini

Quoted

Original von nightknigh
Außerdem kann SEGA nun einen "Alien"-Alien in Virtua Fighter 5 verwenden, was unbestätigten Aussagen zufolge der Fall sein wird. Er wird sich am Karate-Stil orientieren.

:toxic:

Man hat bei DoA4 ja auch den Masterchief dabei, wieso also nicht ein Guest-Starring eines "Alien"-Alien bei Virtua Fighter 5. :beer:

11

Monday, December 11th 2006, 10:27pm

hm das mit vt wird eher zutreffen aber ein neues alien die wiedergeburt oder avp2 wäre doch ganz nett. die games waren echt klasse va alien 4 auf der psx.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

--*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--

12

Monday, December 11th 2006, 10:29pm

Ich würde mir ein Spiel wünschen das die Story der Filme behandelt und keine neue Geschichte, am besten ein Action Spiel in 3rd Person ähnlich Lost Planet für 360.

13

Monday, December 11th 2006, 10:30pm

Quoted

Original von Seth
hm das mit vt wird eher zutreffen aber ein neues alien die wiedergeburt oder avp2 wäre doch ganz nett. die games waren echt klasse va alien 4 auf der psx.

jo, aber im Stil von AvP ist denke ich mal nix möglich, da SEGA lediglich die Rechte an Alien, aber nicht Predator hat :wink:

14

Monday, December 11th 2006, 10:33pm

Zitat von Sega: "...So werden Gespräche u.a. mit mit Sigourney Weaver und Lance Henriksen geführt, um ihr Aussehen und ihre Stimmen den Spielen beizusteuern..."

Also gut möglich das es Spiele geben wird die direkt die Storyline der 4 Filme erzählen, das wäre so geil Aliens - Die Rückkehr als 3rd Person Action Spiel.

15

Monday, December 11th 2006, 10:34pm

naja dann sowas wie alien die wiedergeburt war eines meiner lieblingsgames auf der psx.
aber auch alien3 auf dem md, snes und gb hat mir auch gefallen, damals...da ist einiges möglich. aber wenn nur vf gemeint ist wird wohl nix draus.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

16

Monday, December 11th 2006, 10:36pm

Ist ja alles denkbar, auch ein 2D Alien wie Alien 3 für SNES für die Handhelds DS und/oder PSP.

17

Monday, December 11th 2006, 10:41pm

Hm weiß ned , ich will mehr "klassische" Segaspiele :-(

18

Monday, December 11th 2006, 10:42pm

dann kann man nur hoffen...neue sega games sind immo interessant...

19

Monday, December 11th 2006, 11:09pm

Hey, Alien-Spiele sind ja wohl eine der wenigen Filmversoftungen woraus sich überdurchschnittlich viele gute Spiele entwickelt haben.

Alien vs. Predator auf Jaguar:

Alien 3: The Gun (Arcade), welches ja ursprünglich auf Saturn hätte laufen können:

Alien 3 auf SNES, immer noch eines meiner Lieblingsgames:

Alien Trilogy auf Saturn und PlayStation:

Da ist eine spannende Atmosphäre schon garantiert, also ich bin da bester Hoffnung...
Mr. Saturn

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

Webmaster SEGA Network

20

Monday, December 11th 2006, 11:20pm

Ach was, sie sollen den "Alien"-Alien einfach in jedem Spiel von ihnen verwenden, wofür hat man die Lizenz. Nintendo verwendet ja auch die ganze Maskottchenmannschaft bei den meisten ihrer hauseigenen Games, nun gehört eben der "Alien"-Alien bei SEGA genauso dazu wie Sonic oder die Kämpfer von Virtua Fighter :schwelg: