You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

121

Tuesday, January 30th 2007, 1:19am

The Legend of Zelda: A Link to the Past ist the best auf Super Nintendo!!

Geiles Game :cool:

122

Monday, February 4th 2013, 12:51pm

Vielleicht könnte man mal ne neue Umfrage starten....
"XBOX Go Home"

khaos

Professional

• Send private message

123

Monday, February 4th 2013, 1:21pm

Habe gleichmal mitgevoted.
Ganz langweilig bei mir: Ocarina of Time. Einfach die besten Dungeons, tolle Landschaften und Charactere. Atmosphärisch und mein Bosskampf würde ich TP den Vorzug geben.
Danach gleich dur großartigen Zelda 3 und 4.
Adopt a Landwhale.

Azazel

Master

• Send private message

124

Monday, February 4th 2013, 1:21pm

Warum?
Lösch doch mal einer den Account

125

Monday, February 4th 2013, 1:25pm

Ich hab nur das SNES-Zelda gezockt und es verleitete mich zum exzessiven Blaumachen (so, wie sonst nur Parodius es vermochte).

Zum "drin verlieren", kann mir gar kei besseres Zelda vorstellen...
"Er lebt draußen und isst Dinge, die Sie zum Kotzen finden würden!" (Trautman)

Internet-Wisdom No.1: "Wo die Sonne der Erotik niedrig steht, werfen Zwerge lange Schatten" (Tretter)

126

Monday, February 4th 2013, 2:09pm

Bei den 2D Zeldas ist es deifinitiv Minish Cap. Könnte ins Schwärmen kommen, wenn ich bedenke wie genial das Spiel ist. Capcom hat hier wirklich alles aus dem GBA rausgekitzelt. Die Dungeons befinden sich nahe an der Perfektion und das "Schrumpffeature" bietet unglaublich viele Möglichkeiten und Geheimnisse.

Bei den 3D Zeldas ist es Ocarina of Time. Ich habe noch bei keinem Spiel eine so geschlossene, stimmige, perfekte Welt gesehen. Wenn man in der Hyrule Steppe herumreitet und sich einmal im Kreis dreht, kann man jeden Winkel der Welt sehen, vom Schloss über Kokiri bis hin zum Todesberg. Die Welt hatte (zu N64 Zeiten) unvorstellbar riesige Ausmaße. Windwaker hat OoT zwar in der Genialität der Items und deren Einsatzmöglichkeiten noch übertroffen, aber bei OoT bevorzuge ich die traumhafte Welt und das erwachsene Setting. Größter Moment war wohl der Sprung vom Wasserfall in der Zorahöhle. Unvergesslich.
Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A

Fever

Professional

• Send private message

127

Monday, February 4th 2013, 2:16pm

Eine neue Zelda-Umfrage wäre sicherlich interessant. Bestimmt hat sich bei manchem die Meinung geändert. Für mich ist mittlerweile Majoras Mask nicht nur das beste Zelda, sondern auch das letzte welches viele Neuerungen bot und dabei dennoch einen runden Eindruck hinterließ. Fast alle Zeldas danach erzeugten bei mir einen faden Beigeschmack:
OoA/OoS: Die Welt wirkt nicht harmonisch, eher wie zusammengewürfelt
TWW: Triforcesplittersucherei / zu viele Inseln, diese noch dazu sehr klein
TP: Große leere Welt / Zu viele Unstimmigkeiten (Ganondorf taucht mal eben so als letzter Endgegner auf, ohne daß er großartig in die Welt erzählerisch mit eingebunden wurde)
SS: Wäre für mich ein sehr gutes Zelda, würde dieses Ipod-Frauchen nicht immer dazwischenfunken ( Hat sehr viel Atmosphäre zerstört)

Natürlich ist auch MM nicht perfekt und wirkt hier und da etwas überladen. Was mich an MM aber bis heute fasziniert ist daß man sich richtig in die Welt und den Problemen der Leute einlassen muß und nicht alles vorgekaut bekommt. Überhaupt, die ganze herrliche gruselige Atmosphäre ist für ein Zelda einzigartig :love:

This post has been edited 6 times, last edit by "Fever" (Feb 4th 2013, 2:30pm)

khaos

Professional

• Send private message

128

Monday, February 4th 2013, 2:44pm

Es ist das wahrscheinlich detailverliebteste und die Atmosphäre ist richtig schön bedrückend aber bei den riesigen Dungeons hatte ich nicht soviel Späß wie in OoT, gerade weil sie sehr verzwickt und komplex waren... und dann noch der Zeitdruck. Trotzdem, super Spiel!
Adopt a Landwhale.

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

129

Wednesday, February 6th 2013, 11:36pm

Für mich kommt nix an" a Link to the past " ran.Hatte mich mit keinem Zelda so viel beschäftigt wie mit dem

Der Pate

Trainee

• Send private message

130

Sunday, March 3rd 2013, 7:38am

Mir hat der Teil auch am besten gefallen, insbesondere von den Dungeons her und in Sachen Gameplay.
Ocarina of Time ist auch genial, hier störte mich aber etwas die überladene Steuerung (siehe Wassertempel) und teils schlechte Kameraführung. Ansonsten natürlich ebenfalls grossartig.
Genial:
A link to the past, Ocarina of Time, Twilight Princess
Super:
Link´s Awakening, Minish Cap
Sehr gut:
The Windwaker, Oracle of Ages, Oracle of Seasons, Phantom Hourglass
Gut:
The Legend of Zelda, Majoras Mask, The Spirit Tracks
Geht So:
Adventure of Link, Four Sword Adventure
Nicht gespielt:
Skyward Sword und die CD-I Teile... ^^

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

131

Sunday, March 3rd 2013, 3:46pm

Die CD-I Teile muss man auch net zwingend gespielt haben ^^ .Da langen auch mal Viedeos im Internet. :D

Der Pate

Trainee

• Send private message

132

Sunday, March 3rd 2013, 4:00pm

Da tut schon das Zusehen sehr weh als alter Zelda-Fan... :D

Fever

Professional

• Send private message

133

Sunday, March 3rd 2013, 9:45pm

Genial:
Twilight Princess

Dazu muß ich jetzt was sagen:
Für mich ist TP sozusagen das Zelda-Trauma. Das Spiel hat einige wirklich geniale Momente aber die Lieblosigkeit der Oberwelt hat vieles wieder zunichte gemacht (die meisten wissen ja was ich meine). Man merkt dem Spiel an, daß Nintendo nach The Wind Waker sowas wie TP eigentlich niemals machen wollte, es aber auf Verlangen der Zeldafans dann doch tat. Ab Alttp hatte jedes Zelda eine liebevolle Oberwelt mit ein paar Dörfern und Orten die ihren eigenen Charme hatten. Bei TP werden die Dungeons und die Grafik oft zu sehr in den Mittelpunkt gerückt. Das schlimmste für mich war festzustellen, daß die Bewohner auf Veränderungen nicht wirklich reagieren (Versiegelte Burg). Nach dem in der Hinsicht genialen Majoras Mask, aber auch Oot & TWW war das schon ein gewaltiger Rückschritt.
Dieses Video beschreibt das sehr gut:

134

Sunday, March 3rd 2013, 11:04pm

Twilight Princess ist für mich professionelle Fanfiction. Anlehnungen an ALttP, erwachsener Link, realitätsnaher Artstyle (also verglichen mit MM, WW & SkSw). Alles auf Nummer sicher, keine Experimente, konsequent Konservativ. Link zu einem Werwolf zu machen und ihm einen aufbrausenden Animecharakter zu geben, dessen Bitch Link ist. Nicht falsch verstehen, ich mag Midna. Aber das liest sich vom Konzept her und der Umsetzung im Spiel wie Fanfiction aus einem Zeldaforum. Und ich gönne es den konservativen Zeldafans, zum Glück wechselt sich Nintendo da stets ab, ohne großen Stillstand. SkSw hat dann wieder viel neues probiert mit dem neuen Inventarsystem, dem Aufrüsten der Gegenstände und der Kondition. Endlich sind Rubine was wert.
Bin schon auf den neuen Teil gespannt.
All fighting Men are Contra. whether they're Human or Robots
PSN ID: crewmate
•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) YEAAAAAAAAAAAH