You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dreamcast_Master

Unregistered

1

Tuesday, January 21st 2003, 7:05am

Metal Gear Solid 2

Hi Leute,

Ihr habt bestimmt alle Metal Gear Solid 2 oder ???

Wenn ja wie gefällt es euch so und wo findet man einen Trailer zu dem Spiel ??????

:fthrower: :000: :hippie:

------------------------------------------------------------------------------------------------

Euer DcM

2

Tuesday, January 21st 2003, 7:53am

Ich habs.... :D
Aber.... wie soll ich sagen?! Zu kurz, Story irgendwie seltsam..... Teilweise zu leicht ;)
Aber schöne Grafik.......
re

• Send private message

3

Tuesday, January 21st 2003, 8:11am

Mir hat Metal Gear Solid 2 sehr gut gefallen. Der Aufbau der genialen Story mit ihren Wendungen war sehr Innovativ und gut durchdacht. Jeder der sagt die Story sei verwirrend, hat diese nicht verstanden. Es hat mich anfangs etwas gestört das man das eigentliche Game mit Raiden bewältigen muß, aber dadurch das man Snake nur in der Vergangenheit spielt und er sich in der gegenwärtigen Geschichte von MGS2 eher geheimnissvoll gibt, wurde um Snake perfekter Mythos aufgebaut.

This post has been edited 1 times, last edit by "Stahlfeder" (Jan 21st 2003, 8:20am)

4

Tuesday, January 21st 2003, 8:50am

Das kam jetzt vielleicht bischen komisch rüber, aber die Story habe ich schon verstanden.... Und das um Snake so ein Mythos gemacht wird fand/find ich auch klasse.... aber im Großen und Ganzen hat mir MGS1 besser gefalen. Kann vielleicht auch daran liegen das (für mich) das Spielkonzept neu war und mich alles so extrem in den Bann gezogen hat... Habe MGS1 mind. 6 mal durchgespielt.... Finde die Story immer noch spannend...
re

• Send private message

5

Tuesday, January 21st 2003, 8:58am

Mein vorheriges posting galt nicht dir AD. Du hast die Story als seltsam betitelt und nicht als verwirrend oder unverständlich. Hab dich schon verstanden. :)

Ich finde MGS1 auch verdammt genial. Besonders bemerkenswert war die Story und die sehr atmosphärischen Bossfightes.

6

Tuesday, January 21st 2003, 9:01am

Quoted

Original von Stahlfeder
Mein vorheriges posting galt nicht dir AD. Du hast die Story als seltsam betitelt und nicht als verwirrend oder unverständlich. Hab dich schon verstanden. :)

Ich finde MGS1 auch verdammt genial. Besonders bemerkenswert war die Story und die sehr atmosphärischen Bossfightes.

Ok OK :kiss:
Stimmt..... Die Bossfights haben mir einige Male den Schweiß auf die Stirn getrieben :D
re

xTra

Unregistered

7

Tuesday, January 21st 2003, 9:45am

ist eher ein interactiver Film als ein Spiel, ausserdem ist die Story total überladen und unnötig und künstlich mit zu vielen Wendungen ins unglaubwürde gezogen.. da wäre weniger mehr gewesen. auch fehlen die vielen gute Einfälle des ersten Teils, ist halt ein müder Abklatsch des ersten Teils..

8

Tuesday, January 21st 2003, 12:47pm

Das Char Design fand ich weit schlechter als im Vorgänger...

MGS1
Sniper Wolf
Psycho Mantis
.
.

MGS2
Vamp(ganz toll :alt: )
Fortune(ging aber naja)
.
.
nur Ocelot hatte noch was...

Der neue Gear hatte aber was...
und Solid als knallharter Veteran kam gut rüber...

Slayer

Intermediate

• Send private message

9

Tuesday, January 21st 2003, 3:26pm

Das Game is sxhon der Hammer die Tankerepisode hab ich bestimm schon>20 mal durchgezockt.
Vorallem der MGS Humor is in Teil zwei gut erhalten geblieben:-pinkelnder Soldat
-das schöne schatten bild von X im Tanker(will dem Dreamcast Master ja nich zu viel sagen)
-die Sonnenbrillen und Perücken
-Der Rassierer

Aber am Geilsten war das Schwert bei MGS2
All I want, All I need
Is to see my enemies bleed

mitchel39

Intermediate

• Send private message

10

Tuesday, January 21st 2003, 10:58pm

MGS2 mach auf jeden Fall spass. Nur ist es leider recht kurz geraten. Wenn man einwenig übung hat ist es in 3Stunden leicht zu schaffen.Die Schwierigkeitsgrade sind gut gewählt,da kommt von Anfänger bis zum Profi jeder an's Ziel. Zur langzeit motivation gibt es Dog Tages, die man den Gegnern im Game abnimmt, was nicht immer einfach ist.Wenn Man genug gesammelt hat werden damit ein paar nette sachen freigeschaltet.Die Story ist ganz ok, nur einwenig seltsam, besonders zum schluß.
Für mich ist MGS 2 ein absoluter Pflichtkauf.

ps: Ich rate dir zum Kauf des Lösungsbuches, da es so viele versteckte Gags gibt, die man sonst meist gar net entdecken kann.

11

Wednesday, January 22nd 2003, 4:45pm

hab auch metal gear solid 2. bin aber nicht sooooo begeistert davon. ist zwar ein gutes spiel aber die story ist für den arsch. teil eins war um längen besser :klatsch:

Slayer

Intermediate

• Send private message

12

Wednesday, January 22nd 2003, 6:47pm

Quoted

ok, nur einwenig seltsam, besonders zum schluß.

Ja beim ersten mal zocken hab ichs gar net gecheckt(gegen Ende).
Aber geil war doch als Raiden in einem der letzten Videos sein Dog Tag in der Hand hält und der Anme den man eingegen hat erscheint darauf
Ich war total überrascht
All I want, All I need
Is to see my enemies bleed

13

Saturday, November 24th 2007, 3:55pm

Gehöre seit heute auch in Club der MGS2 "Durchspieler". Ich fand die Story ebenfalls an einigen Stellen etwas verwirrend. Trotz d. vielen Filmsequenzen fällt mir ein Vergleich mit einem Spielfilm schwer, zumal bei Filmen a la Hollywood die Story meist einprägsam ist u. man am Ende gedanklich zurückschaut u. sich selbst sagen kann "Yup, alles klar, verstanden".

Dennoch, gesamt hat mir die Kombo aus Film, Rätsel u. Action sehr gut gefallen. Die Wertungen im Netz sind daher aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt.

Frage: In der Komplettlösung auf www.komplettloesung.de gibt es zu Beginn noch einen Teil der mit Snake auf dem Tanker gespielt werden kann. Wie kann man den spielen ??

Noch eine Frage: Man erhält am Ende einen Code, den man auf einer Konami-Seite angeben kann, diese ist wohl zwischenzeitlich down. Was hätte man damit erhalten/sehen können ?

MGS2 rulez !
Voll auf die Nüsse - Nekketsu Koukou Dodge Ball Bu

This post has been edited 1 times, last edit by "The_Riddler" (Nov 24th 2007, 3:58pm)

Zombie GT

Professional

• Send private message

14

Saturday, November 24th 2007, 4:05pm

Papagei : "Hal ?.. Hal ?.. Hal i miss you" :heul:

Für mich eins der absolut traurigsten MG Teilen !
Allein die das mit Rose und E.E hat mir oft die Tränchen in die Augen getrieben :(
As long as I stand here, the World will stand beside Me !

-> Zombie GT's Xbox 360 Blog <-
-> ZGT`s Search Thread <-

15

Saturday, November 24th 2007, 7:57pm

Quoted

rage: In der Komplettlösung auf www.komplettloesung.de gibt es zu Beginn noch einen Teil der mit Snake auf dem Tanker gespielt werden kann. Wie kann man den spielen ??

beantworte die Frage ob es dein erstes MGS ist mal anders ;)
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

16

Saturday, November 24th 2007, 11:51pm

grossartiges spiel grossartige story, ein meisterwerk, leider vom spiel nicht ganz so genial wie mgs 1. dafür die weitaus bessere umfassendere story
Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

17

Sunday, November 25th 2007, 8:17pm

@blacksun

Versteh ich nicht, worauf willst Du hinaus ?

Die Tankerstory hab ich heute im Menü gefunden u. flott durchgespielt. Bringt noch ein wenig mehr Licht in die Gesamtsotry, hätte man aber auch schon vorher freigeben könnnen.
Voll auf die Nüsse - Nekketsu Koukou Dodge Ball Bu

Fever

Professional

• Send private message

18

Sunday, November 25th 2007, 8:56pm

Quoted

Original von The_Riddler

Die Tankerstory hab ich heute im Menü gefunden u. flott durchgespielt. Bringt noch ein wenig mehr Licht in die Gesamtsotry, hätte man aber auch schon vorher freigeben könnnen.

Wie? Man kann die Tankerstory doch schon vor der eigentlichen Hauptgeschichte(BigShell) spielen :sconf:

19

Sunday, November 25th 2007, 9:17pm

Quoted

Original von The_Riddler
@blacksun

Versteh ich nicht, worauf willst Du hinaus ?

Ganz am Anfang wird man gefragt, ob man MGS zum ersten mal spielt. Je nachdem wie man diese Frage beantwortet, ändert sich die Reihenfolge von den zwei Spielabschnitten.

20

Sunday, November 25th 2007, 9:17pm

The riddler gibt uns allen rätsel auf :)

Der part mit snake gehört doch zum regulären spiel?!
war jedenfalls auf der ps2 so.

Wrde mich ja wundern, wenns in anderen versionen anders wär :argh:
Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!