PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PlayStation Vita

      Ich hätte jestes Jahr gelesen das 2008 die PSP 2 rauskommen soll.

      Gibtes was neues da zu?
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Überlegen wir doch mal rein logisch - warum sollte Sony jetzt schon einen Nachfolger präsentierten?
      Die PSP ist das technisch ausgereifteste Handheld - und wird es auch noch lange Zeit bleiben, zumal MS keine Konkurrenz plant.
      Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass nur Wenige bereit sind für ein Handheld mehr als 200 Euro zu bezahlen. Wieviel soll dann erst eine Edel PSP mit Festplatte kosten :???: Geht doch total am Markt vorbei.
      Administrator
      ---
      PSN: neXGamJehuty

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jehuty ()

    • An eine PSP2 vor 2009/2010 glaube ich auch nicht, sowas wäre vorher technisch einfach nicht möglich. Schließlich erwarten die Leute bei einer PSP2 eine gewisse technische Weiterentwicklung, wobei die Akkuleistung und die Größe des Handhelds selbst sich nicht negativ verändern dürfen und da ist die PSP momentan relativ am technischen Limit (wie Jehuty schon sagte).

      Auch wenn ich es in vielen Threads schon erwähnt habe und langsam nerve, eine PSP Lite würde ich dennoch sehr begrüßen.
      Es müsste nicht gleich eine Festplatte, Kamera oder ähnlicher unnötiger Kram hinzugefügt werden. Ein simpeles Facelift wie beim DS Lite, also weniger empfindliches (stabile, kratzfeste Hülle aus Metall/Alu wie beim Ipod Nano?) und kompakteres Design wären schon sehr sinnvoll und könnten den Verkauf nochmal ankurbeln.
      Der Preis der PSP würde durch kosmetische Änderungen nicht steigen, vielleicht könnte man sogar durch derartige Optimierungen die Akkulaufzeit erhöhen und Herstellungskosten senken (die Akkulaufzeit konnte Nintendo beim DSL im Vergleich zum normalen DS deutlich erhöhern, trotz besserem Display usw.).
      Leider gibts seit den letzten Gerüchten vom Dezember 2006 keine Neuigkeiten, aber ein guter Zeitpunkt für ein Facelift wäre doch der Japan-Release von Final Fantasy Core Crisis..........??
    • Ich glaube mit "eigenes Format" ist wahrscheinlich gemeint, dass eine zukünftige PSP2 eventuell nur eine Festplatte ohne Laufwerk besitzen würde. Die Spiele könnte man zwar nur übers Internet kaufen, allerdings würde sowas viel Akkulaufzeit sparen, Ladezeiten eliminieren und das Gehäuse klein halten.
      Zumindest besagen dies die momentanen Gerüchte(Samsung/Sony Deal über Festplatten usw.)..........
    • Original von newdm
      Ich glaube mit "eigenes Format" ist wahrscheinlich gemeint, dass eine zukünftige PSP2 eventuell nur eine Festplatte ohne Laufwerk besitzen würde. Die Spiele könnte man zwar nur übers Internet kaufen, allerdings würde sowas viel Akkulaufzeit sparen, Ladezeiten eliminieren und das Gehäuse klein halten.
      Zumindest besagen dies die momentanen Gerüchte(Samsung/Sony Deal über Festplatten usw.)..........


      Das wäre so ziemlich die beschissenste idee die man umsetzen könnte.. dann wäre das ding sowas von gestorben. Wenn ich was kaufe will ich das auch in den händen halten.. was macht man wenn die platte voll ist? Einfach eins der gekauften spiele löschen? :aha:
      :hmm:
    • Original von newdm
      Ich glaube mit "eigenes Format" ist wahrscheinlich gemeint, dass eine zukünftige PSP2 eventuell nur eine Festplatte ohne Laufwerk besitzen würde. Die Spiele könnte man zwar nur übers Internet kaufen, allerdings würde sowas viel Akkulaufzeit sparen, Ladezeiten eliminieren und das Gehäuse klein halten.
      Zumindest besagen dies die momentanen Gerüchte(Samsung/Sony Deal über Festplatten usw.)..........


      Da kann ich gleich Roms zocken :lol2:
      Administrator
      ---
      PSN: neXGamJehuty
    • Natürlich würde ich sowas auch ziemlich sch**** finden, ich möchte ein Spiel mit Hülle und Anleitung in der Hand halten. Aus diesem Grund kaufe ich auch nichts bei z.B. Itunes, soviel billiger als ein echtes Album sind die Mp3s auch nicht, zudem sind sie halt "nackt und schmucklos".
      Die Zukunft wird aber wahrscheinlich (leider) in diese Richtung gehen, überall ist dieser Trend erkennbar, selbst bei Filmen und Videospielen, es lässt sich wohl nicht verhindern. Ich glaube aber nicht, dass die nächste Konsolengeneration schon von derartigem betroffen sein wird, es hat ja nicht jeder Breitband zur Verfügung, die Hersteller würden sich durch solche Ideen ihre Umsätze selbst "beschneiden".

      Meiner Meinung nach, wäre eine interessante Möglichkeit eine Art "Zwischenlaufwerk" wo man die Games zuhause einlesen und per USB 2.0 an die Festplatte einer PSP2 "übertragen" könnte. Man hätte quasi die Vorteile der Medien vereint: wertige Spiele mit Hüllen und Anleitungen für zuhause, Kostensparung in der Herstellung der Handhelds selbst und zusätzlich mobilität für unterwegs (man müsste keine Module/UMDs mitschleppen, Akkulaufzeit würde ohne Laufwerk höher sein usw.)
      Da ein spezielles Laufwerk teuer wäre, könnte man sowas über den PC laufen lassen (die Games könnten dann "klassisch" auf günstigen DVDs erscheinen), allerdings wäre natürlich das Raubkopiererpotenzial extrem hoch, da müsste es noch Lösungen geben.
    • das ist auch nichts für mich.
      den mann möchte die Spiele in seinen Händen halten und die Regale da mit Füllen.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Wie gesagt, könnte man ja mit dieser Idee, man hätte eine vollwertige DVD mit Anleitung usw.
      Bei der Playstation, xbox und Wii stört es ja auch keinen, dass die Spiele "nur" in normalen DVD Hüllen ausgeliefert werden und DVDs, CDs, Bluray usw. alle "gleich" aussehen.
      Ob man jetzt hinten am Handheld ein Modul, bzw. eine kleine DVD einsteckt, oder die Spiele selbst überträgt, ist doch im Prinzip egal. Ich würde die Datenlösung bevorzugen, mitschleppen und wechseln der Spiele+Schutzhüllen würden entfallen (größere Festplatte ala 60 GB vorausgesetzt).
    • Doch keine PSP 2!
      von Dirk am 15.12.2008, 10:35 Uhr,

      David Reeves, Vorsitzender von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), hat sich nun zum Thema PSP 2 offiziell geäußert. Derzeitig befindet sich keine PSP 2 in der Entwicklung. Nachdem vor einigen Wochen an die Öffentlichkeit kam, [...]

      >> ganze News lesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • Original von Da Brotha
      Doch keine PSP 2!
      von Dirk am 15.12.2008, 10:35 Uhr,

      David Reeves, Vorsitzender von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), hat sich nun zum Thema PSP 2 offiziell geäußert. Derzeitig befindet sich keine PSP 2 in der Entwicklung. Nachdem vor einigen Wochen an die Öffentlichkeit kam, [...]

      >> ganze News lesen


      Laber Laber, natürlich sind schon evtl. Komponenten in der Testphase für die PSP2 oder es wird schon mal geschaut wie das Ding aussehen könnte und was es drauf haben muss in der nächsten Generation. Das ist ja quasi auch schon Entwicklung.
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • Original von Rallyefreak
      Original von Da Brotha
      Doch keine PSP 2!
      von Dirk am 15.12.2008, 10:35 Uhr,

      David Reeves, Vorsitzender von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), hat sich nun zum Thema PSP 2 offiziell geäußert. Derzeitig befindet sich keine PSP 2 in der Entwicklung. Nachdem vor einigen Wochen an die Öffentlichkeit kam, [...]

      >> ganze News lesen


      Laber Laber, natürlich sind schon evtl. Komponenten in der Testphase für die PSP2 oder es wird schon mal geschaut wie das Ding aussehen könnte und was es drauf haben muss in der nächsten Generation. Das ist ja quasi auch schon Entwicklung.

      Ist das nicht immer so, dass die Unternehmen nach erscheinen der Konsolen schon an den Nachfolger arbeiten? Alleine das testen neuer Chips oder anderer Hardwarekomponeten sind doch Teil eines Entwicklungsprozesses, der zu einer neuen PSP führt. Man muss unterscheiden zwischen der "Entwickelung", dass verschiedene technische Möglichkeiten getestet werden oder der "Entwickelung", bei der ein neues Modell schon Formen annimmt und anschließend reif für eine Produktion ist.
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()