Sega künftige Firmenstrategie!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega künftige Firmenstrategie!



      24.01.03 - Sega hat heute in Tokio die zukünftige Firmenstrategie vorgestellt. Auf einer Pressekonferenz sagte Tetsu Kayama, Chief Operating Officer von Sega, dass Software-Entwicklungen ab sofort in die Bereiche 'Sports', 'Standard', 'Series', 'Spectacular' und 'Arcade' eingeteilt werden.

      Im Bereich der Sportspiele ('Sports') sei man in den USA von EA geschlagen worden. Allerdings will Sega weiter an dem Vorhaben festhalten, sich gegen EA zu behaupten und zu den führenden Anbietern von Sportspielen zu gehören. Dies soll spätestens 2005 gelingen, wenn laut Kayama neue Next Generation Hardware [nicht von Sega] auf den Markt kommt.

      Zu 'Standard'-Veröffentlichungen zählen zukünftig Titel wie Sega Rally und
      Virtua Fighter. Im Gegensatz dazu stehen 'Series': Sonic und Sakura Wars seien laut Kayama solche Serien, zu denen fortlaufend Nachfolger und Neuauflagen erscheinen.
      Titel aus dem Bereich 'Spectacular' lassen sich nicht in die zuvor beschriebenen Gruppen einordnen. Sie sollen spezielle Inhalte bieten und zu besonderen Ereignissen erscheinen. 'Arcade' ist hingegen das Spielhallengeschäft.
      Weiter sollen Yu Suzuki (Sega-AM2), Yuji Naka (Sonic Team), Toshihiro Nagoshi (Amusement Vision) und Hisao Oguchi (Hitmaker) in neuen Abteilungen Entwicklung und Organisation der verschiedenen Projekte koordinieren.

      Quelle: GameFront

      Ein Virtua Fighter auf der Xbox scheint in erreichbare Nähe zu rücken!! =D
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • Freue mich schon wenn SEGA wieder in Germany ist und wenn dann Werbung zu Series Titeln kommt!!! SOOONIC SOOONIC SOOOONIC!!!!
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Die Zuordnung ist totaler Quatsch...Sind Virtua Fighter oder Sega Rally denn keine fortlaufenden Serien??
      Sega sollte besser mal eine richtige "Firmenstrategie" durchsetzen... durch die sich wirklich mehr Software absetzen lässt bzw. die dem Unternehmen mehr Gewinn ermöglicht. Ich denke da z.B. an weniger Teams (wie Sega es jetzt auch macht), weniger Arbeitskräfte etc...
    • anstatt ein neuen sonic teil, wünsche ich mir mir lieber mal wieder ein gutes wonderboy, ales kidd oder ein phantasy star 5 (kein online teil!)

      mit einigen namen können einige wahrscheinlich gar nichts mehr anfangen:)

      oder ein neuer shinobi teil im style vom neuen contra. also nicht komplett in 3d. kann man ja heutzutage schon als 2.5d gelten lassen:nice:


      DR
      :zzz: Wenn Einer was sagt, ist das Seine Meinung. Wenn Viele was sagen, ist das Unsere Meinung??? :zzz: