You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 3rd 2007, 6:34pm

"Tales of the Abyss bzw. Legendia" für PS 3?

Hi Leutz!

Hab ne total wichtige frage zwecks Importspielen auf der PAL PS 3.
Und zwar, weiß jemand, ob es möglich ist, Playstation 2-Spiele aus Amerika auf der PAL PS 3 zu spielen?
Mich würden speziell die beiden Spiele "Tales of the Abyss" und "Tales of Legendia" interessiern.
Falls ihr die Spiele schon für eine importierte oder umgebaute PS 2 habt und auf dieser zockt, könnt ihr ja mal ausprobiern ob die auf eurer PAL PS 3 auch laufen.

Das ganze is mir echt super wichtig und wär echt klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MFG The Offspring

2

Thursday, May 3rd 2007, 6:37pm

Hi und Willkommen ;)

Nein NTSC bzw JAP Versionen von PS2 Spielen, laufen nicht auf einer PAL PS3.

Da die PS2 Spiele nicht codefree sind!
[quote][I]Aus nem anderen Forum [/I]
Ich habe zwei NextGen-Konsolen zuhause stehen:

Eine funktioniert und bietet nahezu null Software die Andere ist kaputt und bietet viel zu viele Toptitel.

Ich kann den Mist drehen und wenden wie ich will, NextGen ist Scheiße!!!!!![/quote]

PS3OnlineID: KakashiDx

3

Thursday, May 3rd 2007, 6:37pm

Nein, ist es nicht.
Suche sealed oder mint: GBA SP Surf Blue AGS101, DS/GBA/360 Games!
Mein Suchthread

Mein Verkaufsthread!

Slain

Sage

• Send private message

4

Thursday, May 3rd 2007, 6:38pm

Auf einer PAL-PS3 laufen leider nur PAL PS1 und PS2-Spiele.
Bei PS3-Spielen hingegen hängt es (wie bei der 360) vom guten Willen der Entwickler ab, ob ein Spiel eine Regionsabfrage hat, oder nicht.
"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS

5

Friday, May 4th 2007, 5:16pm

Naja und gibt es dann überhaupt noch ein ähnliches Rollenspiel wie diese außer "Tales of Symphonia" in Deutschland?
Oder evtl. sogar einen "Tales of-Teil" in 3d-Grafik?

Falls ihr Alternativen kennt, wäre mir vor allem das Kampfsystem wichtig ( Nicht so eins wie bei Final Fantasy weil des is mir persönlich zu langweilig ).

Und als letztes wollte ich noch fragen ob nun eig. ein Release von "Tales of Legendia" oder "Tales of the Abyss" in Europa geplant ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "TheOffspring" (May 4th 2007, 5:16pm)

6

Friday, May 4th 2007, 11:13pm

Ob ein Release von ToL oder TotA geplant ist kann ich dir leider nicht beantworten, da ich es selber nicht weiß, aber würde mich über einen release sehr freuN!

Es gibt noch für den GBA eins...Tales of Phantasia. Ist auch ein geniales Rollenspiel. Star Ocean für die PS2 hat auch son ähnliches Kampfsystem, und ist sehr gelungen!
[quote][I]Aus nem anderen Forum [/I]
Ich habe zwei NextGen-Konsolen zuhause stehen:

Eine funktioniert und bietet nahezu null Software die Andere ist kaputt und bietet viel zu viele Toptitel.

Ich kann den Mist drehen und wenden wie ich will, NextGen ist Scheiße!!!!!![/quote]

PS3OnlineID: KakashiDx

7

Saturday, May 5th 2007, 10:38am

Ok vielen Dank ich werd mir des Spiel mal anschaun ;)

Das für den GBA gefällt mir persönlich nicht so gut.

Falls ihr noch mehr solche Spiele kennt oder über den Release etc bescheid wisst, dann postet bitte :)

Taro

Beginner

• Send private message

8

Sunday, May 6th 2007, 8:33am

Star Ocean 2 kann man, so denke ich, auch getrost empfehlen. Müsste auch als Pal erhältlich sein.

Ist wie der Nachfolger plot-wise eher von durchschnittlicher Natur und hat hier und da so seine Längen. Die ganzen Mängel werden aber durch das spassige, Beat'em Up-lastige Kampfsystem mehr als nur kompensiert - zumindest war das bei mir der Fall.
Currently Playing: Tales of Xillia (JPN, PS3), Winning Eleven 9 Liveware Evolution (KOR, PC)

9

Sunday, May 6th 2007, 10:24am

Quoted

Original von Taro
Star Ocean 2 kann man, so denke ich, auch getrost empfehlen. Müsste auch als Pal erhältlich sein.

Yepp, gibts las Pal und kostet im hiesigen MM 19,95€.
rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

10

Thursday, May 10th 2007, 8:16pm

Probier mal Shadow Hearts 2 (Timing ist wichtig) oder hol dir Shin Megami Tensei: Devil Summoner (vollständig echtzeit).

Ansonsten gibt es Tales of Symphonia für Gamecube, spielt sich wie Tales of the Abyss.

11

Thursday, May 10th 2007, 8:28pm

Quoted

Original von Rallyefreak

Quoted

Original von Taro

Star Ocean 2 leider nicht...ihr meint beide den 3. Teil :)
für die sealed-Sammler unter uns:

www.sealedgameheaven.com

join now !!!

Countdown: 4/8 .... 4 more to go

12

Thursday, May 10th 2007, 8:33pm

Shin Megami Tensei Teile gibts auch mit Echtzeit Kampfsystem ?
Suche sealed oder mint: GBA SP Surf Blue AGS101, DS/GBA/360 Games!
Mein Suchthread

Mein Verkaufsthread!

13

Thursday, May 10th 2007, 8:38pm

Star Ocean = SNES nur jap
Star Ocean 2 = PSX sogar auf deutsch
Star Ocean 3 = PS2 nur jap.
Star Ocean 3 DC = PS2 auch als pal

14

Thursday, May 10th 2007, 8:59pm

Quoted

Original von Reviver
Shin Megami Tensei Teile gibts auch mit Echtzeit Kampfsystem ?

Ja, der neuste Teil Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Kuzunoha Raidou vs. The Soulless Army (auch vor kurzem PAL erschienen) ist ein reines Echtzeit/Action-RPG:

Taro

Beginner

• Send private message

15

Saturday, May 12th 2007, 12:32am

Quoted

Original von Sammelhammel

Quoted

Original von Rallyefreak

Quoted

Original von Taro

Star Ocean 2 leider nicht...ihr meint beide den 3. Teil :)

Beide? Helf mir bitte auf die Sprünge, kann Dir leider nicht so ganz folgen.

Falls Du auf den MM Kommentar abzielst - der stammt nicht von mir. Mein Post ist so gemeint, wie's da steht und entspricht sehr wahrscheinlich auch der Wahrheit, denn SO2 hat, laut GameFaqs, einen PAL Release erfahren und ist mir soeben auch bei eBay in dieser Version über den Weg gelaufen.
Currently Playing: Tales of Xillia (JPN, PS3), Winning Eleven 9 Liveware Evolution (KOR, PC)

16

Saturday, May 12th 2007, 12:38am

Ne, meinte auch Dich....ist ja hier nach PS2-Spielen gefragt wurden und nicht nach PS-Spielen....und SO 2 gibts nicht für die PS2.....nur der 3. Teil.

www.sealedgameheaven.com

join now !!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Sammelhammel" (May 12th 2007, 12:38am)

Taro

Beginner

• Send private message

17

Saturday, May 12th 2007, 12:58am

Da hast Du natürlich Recht.

Als er nach Alternativen gefragt hat, hab' ich das Spiel einfach mal so in den Raum geworfen, da ich es als nicht rundenbasierender Vertreter des Genres für geeignet hielt.

War dennoch ziemlich verwirrend und ich möchte auch nicht weiter den Nitpicker heraushängen lassen, darum beende ich mal lieber das off-topic Gesülze.

PS: Hätte mich auch stark gewundert, wenn gerade Du als jemand, der speziell auf diesem Gebiet (PSX) bewandert und fleissig RPG Beute erlegt, darüber nicht bescheid wüsstest. ;)

18

Saturday, May 12th 2007, 1:19am

Quoted

Original von Taro
Da hast Du natürlich Recht.

Als er nach Alternativen gefragt hat, hab' ich das Spiel einfach mal so in den Raum geworfen, da ich es als nicht rundenbasierender Vertreter des Genres für geeignet hielt.

War dennoch ziemlich verwirrend und ich möchte auch nicht weiter den Nitpicker heraushängen lassen, darum beende ich mal lieber das off-topic Gesülze.

PS: Hätte mich auch stark gewundert, wenn gerade Du als jemand, der speziell auf diesem Gebiet (PSX) bewandert und fleissig RPG Beute erlegt, darüber nicht bescheid wüsstest. ;)

;) Hihi.....ja, das wäre traurig. Weißt doch...man muss immer bissl den Klugscheißer raushängen lassen :D

Grüß mir mal die sealed PS-Spiele :D Glaube Du warst das wenn ich mich recht entsinne ;)

www.sealedgameheaven.com

join now !!!