You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Monday, February 25th 2008, 2:32pm

Quoted

Original von Planescape Torment

Quoted

Original von Mr. Saturn
Dann kauf dir das Original und hab Spaß...

Ich hatte das Spiel vor etwa 13 Jahren erworben, bzw. bekommen als Geburtstagsgeschenk. Damit habe ich das hochoffizielle Recht, das Spiel auch am PC zu spielen. ;)

Ja, nee, is klar... :rolleyes:
Mr. Saturn

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

Webmaster SEGA Network

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr. Saturn" (Feb 25th 2008, 2:34pm)

Opeth

Store-Knecht

• Send private message

22

Monday, February 25th 2008, 2:35pm

Quoted

Ich hatte das Spiel vor etwa 13 Jahren erworben, bzw. bekommen als Geburtstagsgeschenk. Damit habe ich das hochoffizielle Recht, das Spiel auch am PC zu spielen. ;)

Klar hast du das, wenn Du noch einen Saturn nebst diesem Spiel besitzt und sowohl das BIOS als auch den Datenträger selbst ausgelesen hast.

Aber ich glaube Du bekamst schon genug Infos von Mr. Saturn zu solchen Fragen ;)
Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

23

Monday, February 25th 2008, 2:35pm

Quoted

Original von Mr. Saturn

Quoted

Quoted

Original von Mr. Saturn

Kannst dir deine Verdächtigungen / Andeutungen sparen. Heute was Falsches gegessen?

24

Monday, February 25th 2008, 2:38pm

Super Einstieg! :cool:
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

25

Ich rede von der MD Version Opeth.

Und Saturn hat eigentlich gar nichts gesagt, er arbeitet hier lediglich mit Unterstellungen.

26

Quoted

Quoted

Original von Mr. Saturn

Quoted

Quoted

Original von Mr. Saturn

Kannst dir deine Verdächtigungen / Andeutungen sparen. Heute was Falsches gegessen?

Quoted

Original von Opeth

Quoted

Klar hast du das, wenn Du noch einen Saturn nebst diesem Spiel besitzt und sowohl das BIOS als auch den Datenträger selbst ausgelesen hast.

Aber ich glaube Du bekamst schon genug Infos von Mr. Saturn zu solchen Fragen ;)

Sagt glaube ich alles.
ROMs sind illegal. Das Betreiben eines Emulators dann, wenn man das BIOS für Mega Drive/Saturn etc. lädt, etc. pp.

Also noch mal ganz deutlich:

Wie in unseren Forenregeln zu lesen, unterbinden wir solche Themen und Fragen, da wir nicht kontrollieren können, ob jemand das Original besitzt. Aber selbst dann ist der Betrieb eines Emulators illegal, da du das BIOS des Herstellers benutzt.
Mr. Saturn

Webmaster SEGA Network

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr. Saturn" (Feb 25th 2008, 2:42pm)

27

Monday, February 25th 2008, 2:39pm

Quoted

Quoted

Original von Mr. Saturn

Quoted

Quoted

Original von Mr. Saturn

Was falsches gegessen sicher nicht, er mag nur Copy Kids, wie die meisten hier im Forum nicht. :banned:
Trippel 2010/11 jetzt aber!

TNA4Life.de
Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

Soleil - denn Zelda suckt!

Opeth

Store-Knecht

• Send private message

28

Monday, February 25th 2008, 2:41pm

Quoted

Ich rede von der MD Version Opeth.

Und Saturn hat eigentlich gar nichts gesagt, er arbeitet hier lediglich mit Unterstellungen.

Siehe Antwort zum Saturn ;)

Mr. Saturn arbeitet nicht mit unterstellungen da Du selbst sagtest daß es mit einem Emulator "Probleme" gäbe. Aber das lässt sich mit der Hardware ganz schnell ändern *g
Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

29

Monday, February 25th 2008, 2:48pm

Quoted

Original von segafreak-sachsen

Was falsches gegessen sicher nicht, er mag nur Copy Kids, wie die meisten hier im Forum nicht. :banned:

Ein Typ mit Wrestler im Ava spricht von Kindern. Prima Antagonismus.

Nexus

Sage

• Send private message

30

Monday, February 25th 2008, 2:49pm

Quoted

Quoted

Mach dich schon drauf gefasst dass du gleich aus dem Board fliegst :cool:
XBL/Steam/last.fm: ChaosBart

31

Monday, February 25th 2008, 2:51pm

Nur mal ruhig bleiben, Planescape.
Wenn du nicht gleich als allererste Aktion in einem Forum voller wahrhaftiger SEGA- und Videospielfans nach Hilfe zu Emu-Problemen (es bleibt dabei, es ist illegal, egal ob du uns was vom Pferd erzählst oder nicht) fragen würdest und das Ganze dann auch noch auf´s Verderben hin verteidigen würdest inkl. Beleidigungsversuchen anderen langjährigen Usern gegenüber, würdest du heute abend evtl. noch als Mitglied dieser Community bestehen und so langsam aber sicher in sie hineinwachsen, anstatt von Anfang an zu glauben, langjährigen Mitgliedern hier als sogenannter "Newbie" was erzählen zu müssen.
Mr. Saturn

Webmaster SEGA Network

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr. Saturn" (Feb 25th 2008, 2:52pm)

32

Monday, February 25th 2008, 3:09pm

Quoted

Quoted

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Videospieler werden oft auch als Kinder abgetan was nicht stimmt.

Und wenn ich Barbie als Avatar hätte könnte ich mich trotzdem über das Copyverhalten anderer aufregen. Was ist so schlimm daran den MD anzuschliessen?

TNA4Life.de

33

Monday, February 25th 2008, 3:13pm

Quoted

Quoted

Quoted

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Videospieler werden oft auch als Kinder abgetan was nicht stimmt.

Und wenn ich Barbie als Avatar hätte könnte ich mich trotzdem über das Copyverhalten anderer aufregen. Was ist so schlimm daran den MD anzuschliessen?

Stimmt, dein "kindliches" Verhalten zeigt sich vielmehr darin, Menschen, die du null kennst mal locker aus der Hüfte geschossen, zu unterstellen, sie wären "copy kids".

34

Monday, February 25th 2008, 3:18pm

Quoted

Quoted

Quoted

Quoted

Stimmt, dein "kindliches" Verhalten zeigt sich vielmehr darin, Menschen, die du null kennst mal locker aus der Hüfte geschossen, zu unterstellen, sie wären "copy kids".

Sehe da die Unterstellung gar nicht?
Mr. Saturn

Webmaster SEGA Network

35

Monday, February 25th 2008, 3:21pm

Das copy impliziert jawohl, keine Originale zu besitzen, da ist folglich die Unterstellung...

36

Monday, February 25th 2008, 3:40pm

Quoted

Das copy impliziert jawohl, keine Originale zu besitzen, da ist folglich die Unterstellung...

Das habe ich nirgendwo behauptet, das du keine Originale besitzt.
es ist aber schon komisch, wenn die erste Frage in einem großen Forum mit breitem Themenspektrum sofort nach der Benutzung von Emus geht, aber naja.

Ich halte mich jetzt aus den Threads raus um nicht weiter ins OT zu geraten.

Aber ich weiss das Mr. Saturn da schon genug Kompetenz besitzt um das Thema zu überblicken.

TNA4Life.de

Casselfornia

Professional

• Send private message

37

Monday, February 25th 2008, 6:11pm

Quoted

Quoted

Original von Mr. Saturn

Das denkst aber auch nur Du! ;)
Shooting Jesus Fish In A Barrel...

38

Monday, February 25th 2008, 6:25pm

Quoted

Mag sein das Copy Kid übertrieben ist, fakt bleibt aber die Nutzung des Emulators ist rein rechtlich gesehen auch in dem Fall illegal. Selbst wenn es Sega/Bullfrog nicht interessiert.

Denn damit die Nutzung von Theme Park per gens legal wird, müßtest du eine Kopie "deines" Spiels anfertigen. Denn nur darauf hast du nach deutschem Gesetz das Recht.
Eine Rom datei aus dem INet ist illegal, da der Anbieter sie ohne Genehmigung verbreitet. Und das ist weltweit so. Auch das mit dem "nach 24 Stunden löschen" ist Blödsinn und rein erfunden. Und somit nutzt du rein rechtlich gesehen eine illegale Software, auch wenn du das original besitzt. So als wenn man ein geklautes Auto kauft ;)

Das andere Problem....
In den Foren Regeln steht das Fragen zu illegalen Themen nicht erlaubt sind. Man könnte jetzt zwar disktieren welche Emulatoren gut/schlecht sind ( obwohl das viele auch nicht gerne sehen ), aber jede Hilfestellung oder gar Links zu roms, die ein illegales Thema angehen sind hier nunmal nicht erwünscht.

Von daher solltest du es einfach dabei belassen und das Thema vergessen. ich denke wenn du Fragen zu Theme Park selbst hast oder sonstige Spiele/Konsolen wird dir jeder gerne helfen.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

This post has been edited 4 times, last edit by "Black Sun" (Feb 25th 2008, 6:34pm)

39

Thursday, July 19th 2012, 11:10am

Funktioniert NUR Shin Theme Park mit Maus oder auch die normale PAL-Version?
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

40

Thursday, July 19th 2012, 12:10pm

die normale version funktioniert nicht mit maus.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!