Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "derSteini" (Mar 27th 2011, 1:55pm)
muta-harrass is ne so wirklich einfach. eh du genug mutas beisammen hast, hat der toss meist genug stalker und 1-2 cannons an der line, das es nich wirklich viel bringt. er hat ja nicht vor seine base zu verlassen und hockt mit seinem ganzes scheiß in der base rum bis der ball einfach unmachbar ist für den zerg.

This post has been edited 1 times, last edit by "derSteini" (Mar 27th 2011, 10:24pm)
PS:Also seit dem Day9 Funday-Monday "Never stop building queens" sollten sich eig. ein paar Augen geöffnet haben.
Das war ja teils mehr als super effective. ^-^
Das Video von Also seit dem Day9 Funday-Monday "Never stop building queens" sollten sich eig. ein paar Augen geöffnet haben.
Das war ja teils mehr als super effective. ^-^
Das Video von Day9 in dem er mit Soe kommentiert, LaLush vs. WhiteRa, zeigt auch das Zerg richtig gut abgehen kann, White-Ra is ja nicht gerade ein schlechter Spieler.
This post has been edited 1 times, last edit by "Eppe" (Mar 28th 2011, 12:57am)
und ja das replay hab ich gesehn. der zerg hatte halt das glück das cross-position war und der eingang zu main quasi hinter der exe liegt. ansonsten wär nach dem ersten toss push schon schluß gewesen. und denke das war eher n fun game, denn macht eigentlich keinen sinn auf der map nicht colossus zu spielen
This post has been edited 1 times, last edit by "Allrightythen" (Mar 28th 2011, 1:08am)
Gerne.
und ja das replay hab ich gesehn. der zerg hatte halt das glück das cross-position war und der eingang zu main quasi hinter der exe liegt. ansonsten wär nach dem ersten toss push schon schluß gewesen. und denke das war eher n fun game, denn macht eigentlich keinen sinn auf der map nicht colossus zu spielen
Irgendwie steh ich jetzt auf der Leitung?! Er hat doch Kolossi gebaut? O.o
Persönlich würde ich da als Toss aber keine Kolosse bauen. Die sind mir viel zu lahm für die riesen Map.
@Eppe
Was hat White-Ra denn alles so falsch gemacht?
Das ist 'ne absolut ernst gemeinte Frage, bin nicht mehr up-to-date was SC2 angeht.
This post has been edited 1 times, last edit by "Eppe" (Mar 28th 2011, 1:16am)
).
Hab gerade in den Patchnotes von 1.3.0 gelesen.
Das Khaydarin-Amulett für die hohen Templer wurde entfernt, WTF ?! War das wirklich so imba oder ist das mit reingerutscht und sollte garnicht dabei sein?
Dafür das SC2 jetzt doch schon 'ne Weile auf'm Markt ist, kommt mir die Änderung irgendwie heftig vor.
Wenn der Zerg Spinecrawler hatte, würde ich es schon als Druck definieren... oder baut man die im ZvP inzwischen standardmäßig?
Euer Problem ist, zusammengefasst, also, dass ihr ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Chance mehr gegen den 'Einheitenball' habt, egal was ihr tut? Von welchen Units sprechen wir denn genau? Und von welcher Anzahl? Mit ausreichend Ultras, Mass-Hydras und Banelingen(!) sollte das doch zu schaffen sein. Vielleicht noch ein paar Roaches dazupacken, wenn er viele Zealots hat... und Infester für die 'dicken Brocken'. Kohle müsste doch da sein, wenn sich der Toss nicht aus seiner Base herausbewegt (und falls doch, siehe Muta-Harass).
Evtl. auch mal 'nen Drop in die Peonline versuchen, wenn er unvorsichtig ist... könnte spielentscheidend sein. Seid kreativ.![]()
Euer Problem ist, zusammengefasst, also, dass ihr ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Chance mehr gegen den 'Einheitenball' habt, egal was ihr tut? Von welchen Units sprechen wir denn genau? Und von welcher Anzahl? Mit ausreichend Ultras, Mass-Hydras und Banelingen(!) sollte das doch zu schaffen sein. Vielleicht noch ein paar Roaches dazupacken, wenn er viele Zealots hat... und Infester für die 'dicken Brocken'. Kohle müsste doch da sein, wenn sich der Toss nicht aus seiner Base herausbewegt (und falls doch, siehe Muta-Harass).
Evtl. auch mal 'nen Drop in die Peonline versuchen, wenn er unvorsichtig ist... könnte spielentscheidend sein. Seid kreativ.![]()
Ein 'typischer Ball' ist mir nicht bekannt; zu meiner Zeit hat man sich nicht in seiner Base eingegraben und 'ne Armee aufgebaut, ausser vielleicht in der Bronze-Liga. Da tobte unentwegt ein Kampf um die Mapcontrol (logischerweise, da man normalerweise klar verliert, wenn der Gegner 3 Exen mehr hat...). Wie auch immer, mit 2 Exen dauert es schon eine Weile, einen solchen Trupp aufzustellen - und es fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, zu glauben, dass ein Zerg, dem zudem auch noch die Karte gehört, da nicht gegenhalten kann (was nicht heißt, dass es nicht stimmt).
Um einen solchen 'Ball' zu kontern, würde ich jedenfalls ein paar Ultras sowie massig(!) Cracklinge und Corruptors einsetzen, abgemischt mit Mutas und evtl. Broodlords. Mit den Corruptors zuerst auf Colossi konzentrieren, damit jene nicht die Linge braten - sollte bei ausreichender Anzahl schnell gehen. Dann jene kurz zurück, damit die Rays ihren Charge verlieren, Ultras und Linge kicken in der Zeit die Stalker. Sentries spielen bei der Zusammensetzung ja keine Rolle. Musst natürlich immer scouten, denn wenn er 50/50 Lots/Stalker geht, hast du ein Problem. Ebenso bei High- und ggf. Dark Templern.![]()
Wenn man sowieso Cracklinge hat, würde ich auch unbedingt den einen oder anderen Drop einstreuen... von denen killen ja schon wenige eine komplette Peonline in Sekunden. Und wenn sie dabei draufgehen, ist es auch egal. Gut, die Forcefields sind ein Problem. Musst halt versuchen, seine Armee an einer relativ offenen Position zu stellen oder alternativ die Sentries mit Mutas zu killen - die halten ja nix aus. Beides natürlich leichter gesagt als getan.Wenn man sowieso Cracklinge hat, würde ich auch unbedingt den einen oder anderen Drop einstreuen... von denen killen ja schon wenige eine komplette Peonline in Sekunden. Und wenn sie dabei draufgehen, ist es auch egal.
This post has been edited 1 times, last edit by "Eppe" (Mar 29th 2011, 7:22pm)
|
von JasonX (Today, 6:18pm) |
||
|
von JasonX (Today, 6:16pm) |
||
|
von Black Sun (Today, 6:16pm) |
||
|
von Nognir (Today, 6:03pm) |
||