You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BUZZ

Master

• Send private message

61

Tuesday, December 15th 2009, 10:11pm

Quoted

Original von Funkuchen
:schlaf:

http://www.gamerankings.com/xbox360/9568…game/index.html

Gee hat Recht - 23 Reviews liegen dagegen falsch....

Es geht ja nicht um die Bewertung an sich:aha:
Soweit ich mich erinnern kann, haben sie das Spiel noch nicht einmal behandelt, und ich schreibe mit Absicht nicht "getestet", es geht viel mehr um die Bewertung von Spielen mit einem Zahlenwert, dazu kann ich dir den von bmX geposteten Artikel von Boris Schneider-Johne empfehlen...
XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
PSN: iheartbreakdown
zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

bmX

Master

• Send private message

62

Saturday, December 19th 2009, 3:04pm

Der Film ist in 3D im übrigen sehr zu empfehlen. So ne art Herr der Ringe mit blauen Indinanern. Ich hatte meinen Spaß.

Das Spiel, hat ein paar deutliche Macken, ist aber dennoch kein Totalausfall. Wer nach zweieinhalb Stunden Kinofilm noch nicht genug von Pandora hat kann das Spiel auf jeden Fall mal anzocken.

Es ist besser als sein Ruf, aber zum Toptitel reichts wirklich nicht.

Allerdings finde ich so aussagen wie "der letzte Scheiß" oder "absoluter Mist" auch nicht sehr angebracht. Gibt es nur noch schwarz oder Weiß?
Und ab wann ist man im weißen Bereich? ab 79%? Oder doch erst ab 80%? Und wo genau liegt der Unterschied zwischen den beiden Werten? Welches Poygon gibt hier den Ausschlag?

Ist nicht der Unterhaltungswert eines Spieles das wichtigste?
Nach welchen Kriterien kann man denn Spaß eigentlich objektiv messen?

So langsam verdient der hier so oft zitierte Artikel einen eigenen Thread glaub ich. ;)

63

Saturday, December 19th 2009, 3:13pm

Quoted

Original von bmX
So langsam verdient der hier so oft zitierte Artikel einen eigenen Thread glaub ich. ;)

Mach einen auf. :)

bmX

Master

• Send private message

64

Saturday, December 19th 2009, 4:09pm

Quoted

Original von Arcadion

Quoted

Original von bmX

Mach einen auf. :)

done --> Der Spieletest ist tot…

Mistercinema

Five Times Most Wanted!!!

• "Mistercinema" started this thread

• Send private message

65

Sunday, December 20th 2009, 6:11pm

XboxUser hat Recht... 84% ...... :gamer: :keks:
Ich halt mich dann doch lieber an den Rest der Wertungen :D

M.C.

Das beste Grund auf einen Berg zu steigen ist.... Weil er da ist!!!
James.T. Kirk

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

66

Sunday, December 20th 2009, 6:27pm

Habs jetzt mal bei nem Kumpel angespielt.OK,man ist jetzt in dem Genre von anderen Mitstreitern verwöhnter aber unbedingt schlecht ist es nicht.Wenns mal billiger wird würd ich evtl.zuschlagen.

bmX

Master

• Send private message

67

Monday, December 21st 2009, 10:47am

Quoted

Original von Slainte
Habs jetzt mal bei nem Kumpel angespielt.OK,man ist jetzt in dem Genre von anderen Mitstreitern verwöhnter aber unbedingt schlecht ist es nicht.Wenns mal billiger wird würd ich evtl.zuschlagen.

Ist doch shcon billig. In UK für rund 25 EUR zu haben.
Das ists auf jeden Fal wert.

Dumber

Beginner

• Send private message

68

Tuesday, December 29th 2009, 11:34am

Quoted

Original von bmX

Danke! Wie oft ich das versuche zu verklickern.. Avatar ist 'n sehr gutes Beispiel: Schwach von den Testzahlen her, bei mir aber vom Spaßfaktor her 'ne Eins!

Hab es mir dann letztendlich für die PS3 geholt und spiel's echt gern.

BUZZ

Master

• Send private message

69

Monday, January 4th 2010, 9:27pm

In der CE gibts ja exklusive Inhalte zum Herunterladen und 6 Extrawaffen zum Freischalten. Was genau sind denn diese ominösen Inhalte und was sind das für Waffen? Kann mir das jemand sagen?

bmX

Master

• Send private message

70

Friday, January 15th 2010, 10:28am

In der CE gibts ja exklusive Inhalte zum Herunterladen und 6 Extrawaffen zum Freischalten. Was genau sind denn diese ominösen Inhalte und was sind das für Waffen? Kann mir das jemand sagen?
Ich habe die CE und auch den Code eingegeben. Aber welche Waffen da nun zusätzlich sind, kann ich leider nicht sagen.
Vermutlich sind es nur optisch andere Waffen mit ähnlichen Werten zu den originalen, aber soweit ich das beurteilen kann bringt der Code nicht viel. Hab sogar zusätzlich den Code aus AC2 eingegeben, aber der scheint irgendwie verpufft zu sein.

BTW Das Hauptspiel habe ich mitlerweile auf Navi Seite durch. Hat Spaß gemacht, auch wenns an einigen Ecken krankt.
Bin nun auf Seiten der RDA unterwegs und es macht bisher auch recht viel Spaß. Kein überragender Titel, aber auch kein Totalausfall.

BUZZ

Master

• Send private message

71

Friday, January 15th 2010, 12:27pm

Habs mir jetzt auch mal bestellt. Die normale Version allerdings. Da man bei der CE scheinbar nur die Waffen extra bekommt. Das sind wohl 3 Waffen für die Navi und 3 für die RDA plus jeweils Upgrades. Also nich soo doll. Ich bin aber schon gespannt.:D

bmX

Master

• Send private message

72

Friday, January 15th 2010, 1:10pm

Habs mir jetzt auch mal bestellt. Die normale Version allerdings. Da man bei der CE scheinbar nur die Waffen extra bekommt. Das sind wohl 3 Waffen für die Navi und 3 für die RDA plus jeweils Upgrades. Also nich soo doll. Ich bin aber schon gespannt.:D
Und die Navi-Figur ist noch dabei in einer übertrieben großen Box.

BUZZ

Master

• Send private message

73

Friday, January 15th 2010, 5:12pm

Die fand ich jetzt auch nich so prall^^

DinoHeli

SEGA Allstar Champion

• Send private message

74

Thursday, January 28th 2010, 4:46pm

So, hab die RDA-Kampagne nun zu 100% durch.

Gefällt mir für eine Filmumsetzung außerordentlich gut!
Kann die Reviews, die das Spiel so zerreißen, nicht nachvollziehen.

Klar, die Missionstypen sind sehr repetitiv, aber das Gameplay selbst macht dennoch Spaß.
Auch der Umfang stimmt. Habe für meinen 100%-Run der Menschen-Kampagne knapp 20 Stunden gebraucht.

Außerdem ist die Atmosphäre wunderschön und sehr nahe am Film, was auch z.T. an der erstaunlich guten, detaillierten Grafik liegt.
Die Umgebungen (die schwebenden Berge, der Dschungel) und die Kreaturen sehen einfach klasse aus. Auch die fließenden Tag/Nacht Wechsel erzeugen eine einmalige Stimmung, wenn nachts nach und nach alle Pflanzen und Tiere durch ihre Biolumineszenz neonfarbene Streifen und Muster aufweisen.

Und die beiden Kampagnen spielen sich erfrischend unterschiedlich (Hab auch schon drei Stündchen in die Na'vi Kampagne reingeschaut).
Als Mensch steht arcadiges Geballer im Vordergrund, doch als Na'vi ist defensives Vorgehen und Snipern mit Pfeil und Bogen angesagt.

Als Spiel an sich ist es guter bis sehr guter Durchschnitt, würde ich sagen. Nicht mehr, aber definitiv auch nicht weniger.

Pluspunkt für Fans des Films: Nach einmaligem Durchspielen wird die komplette Pandorapedia (ein Ingame-Lexikon mit hunderten Infos zum Planeten, der Umwelt, den Personen, der Technik etc.) freigeschaltet. Man braucht sich also beim Spielen keine Gedanken machen, dass man eventuell vergessen hat, etwas zu scannen.
Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
Und mein Leben so: "Nö.
"

bmX

Master

• Send private message

75

Friday, January 29th 2010, 12:46pm

Ganz meine Meinung.
Hab auch für 100% runs je ca. 20 std. gebraucht. Scheint also im durschnitt zu liegen. 40 std. für ein Game finde ich auf jeden Fall ok.
Zumal man ja noch den meiner Meinung nach nicht so tollen Multiplayer-Mode spielen kann. Kann man, muss man aber nicht. ;)

76

Tuesday, November 1st 2011, 5:26pm

Lohnt sich das Spiel für um die 10 Euro? Soll ja sehr gute Grafik haben. Und der Film gefällt mir sehr gut, ein Game in diesem Szenario könnte Spaß machen.
Bei Omi gab's immer leckere selbstgebackene Kekse. Jetzt ist Omi tot und ich kaufe Kekse von Bahlsen. Die sind auch lecker.

77

Tuesday, November 1st 2011, 7:58pm

Lohnt sich das Spiel für um die 10 Euro? Soll ja sehr gute Grafik haben. Und der Film gefällt mir sehr gut, ein Game in diesem Szenario könnte Spaß machen.

Ja, für nen 10er lohnt sich Avatar definitiv! Dafür bekommst du zwei Handlungsstränge mit guten 30-40 Stunden Spielzeit, eine sehr gute und filmnahe Grafik und sogar einen super 3D Modus (entsprechener TV vorausgesetzt ;) )
R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

DinoHeli

SEGA Allstar Champion

• Send private message

78

Thursday, November 3rd 2011, 6:45pm

Ups, jetzt erst gesehen, dass der Thread wieder hochgeholt wurde.
Aber ja, ich schließ mich da an: Für 10 Euro kann man gar nichts falsch machen! Mir hat das Spiel damals sehr gut gefallen. Also es ist definitiv kein typischer Lizenzmüll.

Und wenn Dir (so wie mir) der Film so gut gefallen hat und Du noch mehr Infos über die Umwelt auf Pandora und die Kultur der Na'vi suchst, dann ist das Spiel perfekt. Die integrierte Pandorapedia erklärt nämlich alles, von den Tier- und Pflanzenarten (inkl. deutschem, lateinischem und Na'vi-Namen) bis hin zu den Stoffkreisläufen oder den geographischen Besonderheiten Pandoras.
Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
Und mein Leben so: "Nö.
"