Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
mit bekannten Serien (außer Fifa...) kannst Du auch nichts falsch machen.
Problem hier nur: Das machen sehr viel...gerade was die neuen Sachen angeht. Die denken sich halt auch, dass es bei der PS3 usw. Wertsteigerungen gibt. Hier, also bei neueren Spielen, kommt es eigentlich fast nur auf eins an: Die Folie bzw. das Spiel an sich muss nicht nur sealed sein, es muss ohne irgendwelche noch so winzigen Mängel sein. Dann könntest Du Glück haben.
Die Folie darf nicht den Hauch eines Kratzers haben...um es mal mit anderen Worten zu sagen: VGA 95 oder mehr.
Klar, man kann auch die alten sammeln, aber man sieht ja...da musst Du tief in die Tasche greifen.
Bis vor einigen Jahren war PS1 noch relativ günstig...aber da ist der Zug auch schon fast abgefahren.
Bei SNES sowieso.

Ich schau mich mal bissle in dieses Gradingthema rein. Ist für mich jetzt wahrscheinlich auch noch uninteressant, aber ab einem Wert von wieviel ca. lohnt es sich bei den VGA Typen was einzuschicken? Weil teilweise gibbets Spiele die von denen gegradet wurden für 100$, aber das liegt vlt. daran das es hauptsächlich auf die Versandkosten ankommt und die Besitzer dieser Spiele Amis sind und damit der größte Kostenfaktor wegfällt?![]()
Dann hoffe ich für den VK, dass der Käufer auch schnell zahlt - sonst hast du ziemlich viel ebay Gebühren an der Backe...
Meine Meinung zu VGA: Es lohnt sich nur wenn Du Dir sicher bist, das ein Spiel mind. VGA 90 bekommt.mit bekannten Serien (außer Fifa...) kannst Du auch nichts falsch machen.
Problem hier nur: Das machen sehr viel...gerade was die neuen Sachen angeht. Die denken sich halt auch, dass es bei der PS3 usw. Wertsteigerungen gibt. Hier, also bei neueren Spielen, kommt es eigentlich fast nur auf eins an: Die Folie bzw. das Spiel an sich muss nicht nur sealed sein, es muss ohne irgendwelche noch so winzigen Mängel sein. Dann könntest Du Glück haben.
Die Folie darf nicht den Hauch eines Kratzers haben...um es mal mit anderen Worten zu sagen: VGA 95 oder mehr.
Klar, man kann auch die alten sammeln, aber man sieht ja...da musst Du tief in die Tasche greifen.
Bis vor einigen Jahren war PS1 noch relativ günstig...aber da ist der Zug auch schon fast abgefahren.
Bei SNES sowieso.
Haha schon gequotet auf selaedgamesheaven.com
Jo, das mit der Folie und FIFA hab ich schon gemerktIch schau mich mal bissle in dieses Gradingthema rein. Ist für mich jetzt wahrscheinlich auch noch uninteressant, aber ab einem Wert von wieviel ca. lohnt es sich bei den VGA Typen was einzuschicken? Weil teilweise gibbets Spiele die von denen gegradet wurden für 100$, aber das liegt vlt. daran das es hauptsächlich auf die Versandkosten ankommt und die Besitzer dieser Spiele Amis sind und damit der größte Kostenfaktor wegfällt?
Gibt es irgendwo eine Seite wo man die ungefähren Auflagen von Spiele sehen kann? Weil ich denke das ist bei Modernen Spielen der wohl größte Faktor nebem dem "Reinheitsgrad" der Folie oder? Siehe Tales of Vesperia z.b.? Oder irre ich mich da?
Meine Meinung zu VGA: Es lohnt sich nur wenn Du Dir sicher bist, das ein Spiel mind. VGA 90 bekommt.
Und dann muss das Spiel auch nen Wert von mind. 200 Euro haben oder es muss nen Spiel sein wo Du SICHER bist, dass es in 5-10 Jahren mal 200 Euro wert ist.
Die Kosten sind nämlich sehr hoch. Rechne mal pro Spiel gut und gerne mit 80-100 Euro inkl. Versand hin und zurück.
Das lohnt sich nur wenn Du wirkliche Kracher graden lässt.
So eine Seite ist mir nicht bekannt, in der Du sehen kannst wie hoch die Auflagen der Spiele waren.
Die Auflage ist schon ein hoher Faktor. Obwohl so gesehen auch nicht: Ich kenne Spiele oder "items" wie bspw. die Mega Man 9 limited Box die in einer kleiner Stückzahl (unter 1000) auf den Markt kam, aber dennoch relativ preisstabil ist, da sie einfach oft im ebay auftaucht (jeder denkt sich er kann damit das große Geschäft machen).
Es gibt aber auch Spiele die zu tausenden produziert wurden, die aber relativ selten im ebay auftauchen und hohe Preise erzielen.
Aber Ausnahmen bestätigen schon die Regel.

This post has been edited 2 times, last edit by "Mr-Erreip" (Jan 31st 2012, 8:10pm)
|
von JADAKISS (Today, 5:15pm) |
||
|
von lumpi3 (Today, 5:14pm) |
||
|
von Phill XVII (Today, 5:08pm) |
||
|
von Flat Eric (Today, 5:02pm) |
||