You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mr-Erreip

Professional

• Send private message

1,001

Monday, January 30th 2012, 11:59pm

mit bekannten Serien (außer Fifa...) kannst Du auch nichts falsch machen.
Problem hier nur: Das machen sehr viel...gerade was die neuen Sachen angeht. Die denken sich halt auch, dass es bei der PS3 usw. Wertsteigerungen gibt. Hier, also bei neueren Spielen, kommt es eigentlich fast nur auf eins an: Die Folie bzw. das Spiel an sich muss nicht nur sealed sein, es muss ohne irgendwelche noch so winzigen Mängel sein. Dann könntest Du Glück haben.
Die Folie darf nicht den Hauch eines Kratzers haben...um es mal mit anderen Worten zu sagen: VGA 95 oder mehr.

Klar, man kann auch die alten sammeln, aber man sieht ja...da musst Du tief in die Tasche greifen.
Bis vor einigen Jahren war PS1 noch relativ günstig...aber da ist der Zug auch schon fast abgefahren.
Bei SNES sowieso.

Haha schon gequotet auf selaedgamesheaven.com :D

Jo, das mit der Folie und FIFA hab ich schon gemerkt ;) Ich schau mich mal bissle in dieses Gradingthema rein. Ist für mich jetzt wahrscheinlich auch noch uninteressant, aber ab einem Wert von wieviel ca. lohnt es sich bei den VGA Typen was einzuschicken? Weil teilweise gibbets Spiele die von denen gegradet wurden für 100$, aber das liegt vlt. daran das es hauptsächlich auf die Versandkosten ankommt und die Besitzer dieser Spiele Amis sind und damit der größte Kostenfaktor wegfällt?

Gibt es irgendwo eine Seite wo man die ungefähren Auflagen von Spiele sehen kann? Weil ich denke das ist bei Modernen Spielen der wohl größte Faktor nebem dem "Reinheitsgrad" der Folie oder? Siehe Tales of Vesperia z.b.? Oder irre ich mich da?

1,002

Tuesday, January 31st 2012, 12:10am

Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

spielefreak

Intermediate

• Send private message

1,003

Tuesday, January 31st 2012, 11:33am

Dann hoffe ich für den VK, dass der Käufer auch schnell zahlt - sonst hast du ziemlich viel ebay Gebühren an der Backe...
Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.

1,004

Tuesday, January 31st 2012, 2:06pm

ich sollte wohl doch mal mein sealed death and return of superman pal für den md an die bucht spülen...
rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

1,005

Tuesday, January 31st 2012, 6:55pm

Dann hoffe ich für den VK, dass der Käufer auch schnell zahlt - sonst hast du ziemlich viel ebay Gebühren an der Backe...

Waren damals doch Spassbieter. Neueingestellt gings dann mit um die 30.000.- $ raus, oder verwechsle ich da was.
Suche: TRU - True

Diese Signatur enthält Produktplazierungen:

Verkaufe/Tausche GB, GBA, PSX, PS 2, Mega Drive, Master System, GG, NES-Spiele

1,006

Tuesday, January 31st 2012, 7:14pm

mit bekannten Serien (außer Fifa...) kannst Du auch nichts falsch machen.
Problem hier nur: Das machen sehr viel...gerade was die neuen Sachen angeht. Die denken sich halt auch, dass es bei der PS3 usw. Wertsteigerungen gibt. Hier, also bei neueren Spielen, kommt es eigentlich fast nur auf eins an: Die Folie bzw. das Spiel an sich muss nicht nur sealed sein, es muss ohne irgendwelche noch so winzigen Mängel sein. Dann könntest Du Glück haben.
Die Folie darf nicht den Hauch eines Kratzers haben...um es mal mit anderen Worten zu sagen: VGA 95 oder mehr.

Klar, man kann auch die alten sammeln, aber man sieht ja...da musst Du tief in die Tasche greifen.
Bis vor einigen Jahren war PS1 noch relativ günstig...aber da ist der Zug auch schon fast abgefahren.
Bei SNES sowieso.

Haha schon gequotet auf selaedgamesheaven.com :D

Jo, das mit der Folie und FIFA hab ich schon gemerkt ;) Ich schau mich mal bissle in dieses Gradingthema rein. Ist für mich jetzt wahrscheinlich auch noch uninteressant, aber ab einem Wert von wieviel ca. lohnt es sich bei den VGA Typen was einzuschicken? Weil teilweise gibbets Spiele die von denen gegradet wurden für 100$, aber das liegt vlt. daran das es hauptsächlich auf die Versandkosten ankommt und die Besitzer dieser Spiele Amis sind und damit der größte Kostenfaktor wegfällt?

Gibt es irgendwo eine Seite wo man die ungefähren Auflagen von Spiele sehen kann? Weil ich denke das ist bei Modernen Spielen der wohl größte Faktor nebem dem "Reinheitsgrad" der Folie oder? Siehe Tales of Vesperia z.b.? Oder irre ich mich da?

Meine Meinung zu VGA: Es lohnt sich nur wenn Du Dir sicher bist, das ein Spiel mind. VGA 90 bekommt.
Und dann muss das Spiel auch nen Wert von mind. 200 Euro haben oder es muss nen Spiel sein wo Du SICHER bist, dass es in 5-10 Jahren mal 200 Euro wert ist.
Die Kosten sind nämlich sehr hoch. Rechne mal pro Spiel gut und gerne mit 80-100 Euro inkl. Versand hin und zurück.
Das lohnt sich nur wenn Du wirkliche Kracher graden lässt.

So eine Seite ist mir nicht bekannt, in der Du sehen kannst wie hoch die Auflagen der Spiele waren.
Die Auflage ist schon ein hoher Faktor. Obwohl so gesehen auch nicht: Ich kenne Spiele oder "items" wie bspw. die Mega Man 9 limited Box die in einer kleiner Stückzahl (unter 1000) auf den Markt kam, aber dennoch relativ preisstabil ist, da sie einfach oft im ebay auftaucht (jeder denkt sich er kann damit das große Geschäft machen).
Es gibt aber auch Spiele die zu tausenden produziert wurden, die aber relativ selten im ebay auftauchen und hohe Preise erzielen.
Aber Ausnahmen bestätigen schon die Regel.
für die sealed-Sammler unter uns:

www.sealedgameheaven.com

join now !!!

Countdown: 4/8 .... 4 more to go

• Send private message

1,007

Tuesday, January 31st 2012, 8:03pm

VGA? Was heißt das? :?:
:woohoo:

Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)

Mr-Erreip

Professional

• Send private message

1,008

Tuesday, January 31st 2012, 8:06pm

Meine Meinung zu VGA: Es lohnt sich nur wenn Du Dir sicher bist, das ein Spiel mind. VGA 90 bekommt.
Und dann muss das Spiel auch nen Wert von mind. 200 Euro haben oder es muss nen Spiel sein wo Du SICHER bist, dass es in 5-10 Jahren mal 200 Euro wert ist.
Die Kosten sind nämlich sehr hoch. Rechne mal pro Spiel gut und gerne mit 80-100 Euro inkl. Versand hin und zurück.
Das lohnt sich nur wenn Du wirkliche Kracher graden lässt.

So eine Seite ist mir nicht bekannt, in der Du sehen kannst wie hoch die Auflagen der Spiele waren.
Die Auflage ist schon ein hoher Faktor. Obwohl so gesehen auch nicht: Ich kenne Spiele oder "items" wie bspw. die Mega Man 9 limited Box die in einer kleiner Stückzahl (unter 1000) auf den Markt kam, aber dennoch relativ preisstabil ist, da sie einfach oft im ebay auftaucht (jeder denkt sich er kann damit das große Geschäft machen).
Es gibt aber auch Spiele die zu tausenden produziert wurden, die aber relativ selten im ebay auftauchen und hohe Preise erzielen.
Aber Ausnahmen bestätigen schon die Regel.

Joa sowas in der Art hab ich mir gedacht, wobei ich es eher auf 400 geschätzt hätte, ab wann der Aufwand sich lohnt.
Und die sind die einzige Spezialisten für sowas oder wie? Oder gibt es ein europäisches Pendant?

Wenn schon keine generellen Seiten für sowas gibt, was ist die beste Methode außer googlen und Wikipedia?^^

@ Atomspion: http://www.vggrader.com/
Die graden Games nach einer Skala. Haste bei Ebay ab un zu. Ist halt für Leute dies genau haben wollen und vor allem auch sicher gehen wollen, das der angebotene Zustand stimmt und das Spiel echt ist. Schutzhülle ink. damit der Zustand so bleibt.

This post has been edited 2 times, last edit by "Mr-Erreip" (Jan 31st 2012, 8:10pm)

Mr-Erreip

Professional

• Send private message

1,009

Tuesday, January 31st 2012, 8:09pm

doppelpost...

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

1,010

Wednesday, February 8th 2012, 4:29pm

Ich hab hier ien Ecco für MEGA CD rumfliegen, zwar ist es sealed leider Flohmarkt Ware und nichtmehr 100% perfekt erhalten. Die Ikaruga LE (inkl Postcards) ist leider dem grossen Wasserschaden zum Opfer gefallen.
Ich denke Sealed Sammeln ist aus rein finanzieller Sicht etwas schwachsinnig, oder zumindest kann man sagen das es ein Spiel mit dem Feuer ist.

Natürlich achten alle in ertser Linie auf den Gewinn den man mit einigen Sealed Spielen heute erreichen kann, andersherum sieht die Realität nunmal so aus das quasi alle Spiele sealed auf den Markt kommen,
und etwa 90% davon haben einen Wertverlust auch sealed und selbst beliebte Sachen kratzen meistens dann nur den Neupreis.
Die Kirche hat einen guten Magen,
Hat ganze Länder aufgefressen
Und doch noch nie sich übergessen.

Mr-Erreip

Professional

• Send private message

1,011

Wednesday, February 8th 2012, 11:09pm

Naja, auf lange Sicht schon. Klar macht es keinen Sinn jetzt schon Wii Spiele zu horten^^

1,012

Wednesday, February 8th 2012, 11:42pm

@Eppe

richtig, völlig richtig.
Und genau DAS Wissen musst Du Dir aneignen um damit Gewinn zu erzielen.
Ist doch schon mal logisch das ein FF XIII mehr bringen wird als ein Fifa 12, oder?

Und wer kauft denn Spiele zum Neupreis und erwartet eine Wertsteigerung?? Das ist sehr blauäugig...kauf Dir FF XIII-2 wenn es so um die 15 Euro kostet und die letzten Reste auf ebay weggehen, also in nem Jahr....und dann schau einfach mal was es in 3 Jahren wert ist.

Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

www.sealedgameheaven.com

join now !!!

Mr-Erreip

Professional

• Send private message

1,013

Monday, February 13th 2012, 6:30pm

RR ist peanuts...
Ebay sealed Zelda Awakening
Wer wills? :D

1,014

Monday, February 13th 2012, 6:35pm

Ja, sehr seltenes Spiel in dem Zustand.
Um nicht zu sagen "ultraselten" :D

www.sealedgameheaven.com

join now !!!

1,015

Monday, February 13th 2012, 6:36pm

ich will nicht wissen wie einfach es ist spiele nachträglich zu verscheißen! :facepalm:
KungFuYou

Mr-Erreip

Professional

• Send private message

1,016

Monday, February 13th 2012, 6:40pm

Ja, sehr seltenes Spiel in dem Zustand.
Um nicht zu sagen "ultraselten" :D

Hm, ist das jetzt Ironie? Wenn ja wieso ?( Überseh ich was?

ich will nicht wissen wie einfach es ist spiele nachträglich zu verscheißen! :facepalm:

Jo verscheißen geht immer ;)

Azazel

Master

• Send private message

1,017

Monday, February 13th 2012, 6:51pm

Ist doch ein Abrissstreifen dran....und die OVP sieht auch top aus.
Lösch doch mal einer den Account

1,018

Monday, February 13th 2012, 6:53pm

ne ne...war mein voller Ernst. Ist schon sehr selten das Spiel.

@mitsu

geht nicht so einfach, glaub mir.
Und wenn dann würde es auffallen.
1200 GBP gibt keine dumme Nuss aus, der davon keine Ahnung hat.

www.sealedgameheaven.com

join now !!!

1,019

Tuesday, February 14th 2012, 12:22am

ne ne...war mein voller Ernst. Ist schon sehr selten das Spiel.

@mitsu

geht nicht so einfach, glaub mir.
Und wenn dann würde es auffallen.
1200 GBP gibt keine dumme Nuss aus, der davon keine Ahnung hat.

das hat man bei rendering ranger eindrucksvoll gesehen :pinch:
KungFuYou

1,020

Tuesday, February 14th 2012, 12:27am

:lachanfall:
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )