[Multi] Pier Solar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Pier Solar

      Ich rühre mal ein bißchen die Werbetrommel:
      Ich bin Mitglied des Tavern RPG-Teams, und wir sind dabei, ein RPG für den Mega Drive und das Mega CD zu entwickeln, das mit den besten des 16-Bit-Zeitalters mithalten kann und sich optisch nicht vor SNES-Titeln wie Final Fantasy VI oder Chrono Trigger verstecken muß.

      In der zweiten Jahreshälfte 2008 soll es erscheinen. Bis dahin ist noch eine Menge zu tun, auch Verstärkung wäre noch willkommen.

      Wer mehr erfahren möchte, lese sich btte das Interview auf Sega-16.com durch oder frage mich hier direkt im Thread.

      Wer mithelfen möchte, bitte eine PM schicken!



      Hier geht´s zur Pier Solar Bestellung und zur Demo!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Cool. Wird das Game auf MegaCD und MegaDrive erscheinen? Und wird es Fantasy Figuren geben,die für Knuddeloptik sorgen,so ala Lunar?
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Ja, wirklich genial das ihr so was macht :) Aber eine Frage hätte ich: Wird das Spiel wenn es fertig ist nur in Englisch oder auch in deutscher Sprache erscheinen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • Geile Sache, habe das Interview durchgelesen und bin begeistert, es sieht wirklich gut aus.

      Ein paar Fragen:


      Wenn ich richtig gelesen habe soll es für Mega Cd und Mega Drive rauskommen, richtig oder?


      Könnt ihr schon sagen, wie hoch die Spielzeit ungefähr mal betragen wird?


      Baut ihr Sidequests ein?



      Sören



      PS: Von den Namen kling Last Legend bis jetzt am besten
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!
    • Oh man, wenn das Spiel für MCD und MegaDrive erscheint,dann darf ich schonmal anfangen zu sparen. Will dann gleich ein sealed MCD Exemplar und ein MegaDrive Modul zum zocken (weils ja sicherlich eh nicht verschweisst ist).
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von Mafiosi2000
      Wenn es soweit ist, würde ich das Spiel sehr gerne über meinen Shop vertreiben. :D


      Ich werd´s mir merken!

      Original von Fever
      Ja, wirklich genial das ihr so was macht Aber eine Frage hätte ich: Wird das Spiel wenn es fertig ist nur in Englisch oder auch in deutscher Sprache erscheinen?


      Es wird wohl nur in englischer Sprache erhältlich sein. Erstens gibt es auf Modulen nur begrenzt Speicherplatz für mehrere Sprachen (eine extra deutsche Version würde sich kaum lohnen), was natürlich nicht für die CD-Version gilt, und zweitens wäre es ein großer Zeitaufwand. Wir wollen das Spiel zum 20-jährigen Jubiläum des MD nächstes Jahr fertig haben!

      segafreak-sachsen
      Wenn ich richtig gelesen habe soll es für Mega Cd und Mega Drive rauskommen, richtig oder?


      Ja, genau.

      segafreak-sachsen
      Könnt ihr schon sagen, wie hoch die Spielzeit ungefähr mal betragen wird?


      Schwer zu sagen...30 - 40 Stunden vielleicht.

      segafreak-sachsen
      Baut ihr Sidequests ein?


      Ja, zB wollen wir Kopfgeldjäger-Missionen a la FF XII oder Phantasy Star IV einbauen...und daneben gibt es npch storybezogene Sidequests, die die Charaktere etwas näherbringen.

      segafreak-sachsen
      PS: Von den Namen kling Last Legend bis jetzt am besten


      Die Namen, die ich genannt hatte waren scherzhaft gemeint; sind allesamt Anspielungen auf bereits existierende RPGs. Tatsächlich haben wir bereits einen endgültigen Namen, den wir aber erst zum Launch unserer Website verkünden!

      Reviver
      Schade das keine SNES Games auf diese Art mehr erscheinen

      Super Arbeit, wenn das Game gut wird


      Das SNES scheint keine große Hobby-Entwickler-Szene zu haben...dort konzentriert man sich zumeist auf Übersetzungen japanioscher RPGs, und die sind wiederum auf dem MD Mangelware.
      Das MD ist auch afaik deutlich leichter zu programmieren und besitzt keinen Lockout-Chip, den man umgehen müsste.

      Blinx123
      Oh man, wenn das Spiel für MCD und MegaDrive erscheint,dann darf ich schonmal anfangen zu sparen. Will dann gleich ein sealed MCD Exemplar und ein MegaDrive Modul zum zocken (weils ja sicherlich eh nicht verschweisst ist).


      Ich könnte jetzt fies sein und sagen, das beide Versionen jeweils (technisch bedingte) Vorteile gegenüber der anderen bieten, und man daher am besten beide spielen sollte...;)
      So werden bei der Mega CD-Version Extras wie zB eine Art-Gallery oder ein Making-of dabei sein, sowie natürlich besserer Sound, während die Modul-Version mehr coole Grafik-Effekte gleichzeitig darstellen kann (wegen der schnelleren Zugriffszeit), die das 68 000 Heart on fire setzen!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Habt ihr eigentlich schon einen ungefähren Preis,der anvisiert werden soll? Das MegaDrive Modul wird wohl hoffentlich nicht mehr als Beggar Prince kosten,oder?
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von Blinx123
      Habt ihr eigentlich schon einen ungefähren Preis,der anvisiert werden soll? Das MegaDrive Modul wird wohl hoffentlich nicht mehr als Beggar Prince kosten,oder?


      Soll ungefähr dasselbe kosten; es kommt letztlich draufd an, obs ein 32-, 40,-,... oder 64 MBit-Modul wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Achso,ihr wisst noch garnicht welche Größe ihr benötigt. Verstehe.

      Ich kenn mich mit MegaDrive PlatinenPreisen nicht so aus. Wieviel kostet denn ein 64Mbit Modul dort wo ihr es bezieht?
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Na das ist ja schonmal was,dass es nicht teuer als Beggar Prince werden soll.

      BTW: Gibt es irgendwelche beschwörbaren Monster oder etwas in dieser Art?
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Das SNES scheint keine große Hobby-Entwickler-Szene zu haben...dort konzentriert man sich zumeist auf Übersetzungen japanioscher RPGs, und die sind wiederum auf dem MD Mangelware.
      Das MD ist auch afaik deutlich leichter zu programmieren und besitzt keinen Lockout-Chip, den man umgehen müsste.


      Shadowrun übersetzen... Shadowrun übersetzen...
      jp Mega CD Version....
      bitte... bitte... bitte.... bitte.... bitte....

      Shadowrun übersetzen... Shadowrun übersetzen...
      jp Mega CD Version....
      bitte... bitte... bitte.... bitte.... bitte....

      Shadowrun übersetzen... Shadowrun übersetzen...
      jp Mega CD Version....
      bitte... bitte... bitte.... bitte.... bitte....

      Shadowrun übersetzen... Shadowrun übersetzen...
      jp Mega CD Version....
      bitte... bitte... bitte.... bitte.... bitte....

      Shadowrun übersetzen... Shadowrun übersetzen...
      jp Mega CD Version....
      bitte... bitte... bitte.... bitte.... bitte....

      :kiss:
    • Original von MeatLoaf
      Original von Mafiosi2000
      Wenn es soweit ist, würde ich das Spiel sehr gerne über meinen Shop vertreiben. :D


      und ich würde es gerne bei dir käuflich erwerben :elefant:


      Und ich würde es erstmal gerne fertig haben!^^

      Original von Blinx123
      BTW: Gibt es irgendwelche beschwörbaren Monster oder etwas in dieser Art?


      Hmh...da muß ich gestehen, das bisher nichts geplant ist, nur "normale" Magie. Es würde sich auch als schwierig gestalten...da all unsere Monster voll animiert sind, müssten wir die Summons ebenfalls animieren, und das wäre wahrscheinlich etwas viel auf einmal für den guten alten MD...die Begrenzungen von dem, was gleichzeitig darstellbar ist, sind schon enorm; beim MCD noch mehr als beim MD.

      Die FF-Spiele haben es da einfacher gehandhabt; da waren sowohl Monster als auch Summons Standbilder, die bestenfalls über den Bildschirm bewegt wurden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Schade. Tierbegleiter oder sowas in der Art gibt es wohl auch nicht,oder?

      Ich stehe einfach tierisch auf irgendwelche non-androiden Wesen in RPGs.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)