Retro Videogame Fetisch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro Videogame Fetisch!

      Hab vor kurzem über einen anderen Thread hier die Seite Retro Core entdeckt:

      RETRO CORE

      Rand voll mit Video-Reviews von Retro Titeln. Direkt abgefilmt vom TV mit very british-live-Kommentar vom Autor der Seite. Fast alle Games werden auf der original Hardware abgespielt und dieser Kerl hat wohl verdammt viele, teilweise super exotische Retro-Perlen zuhause. Allein das Jap-MegaCD Lum Spiel in der ersten Folge ist der Hammer. Hab das Spiel vorher noch nie gesehen und es sieht für ein MegaCD Spiel verdammt gut aus.

      Ich kenne noch ein paar andere Retro-Related Video Seiten wie z.b. den wunderbaren Angry Videogame Nerd oder die leider gecancelte 1UP Retronauts Serie, aber Retro Core ist momentan absolut die beste Seite dieser Art. allein das die Spiele in einem abgedunkelten Raum vom TV abgefilmt werden ist selbst sowas von Retro... :P

      Kennt ihr noch andere Retro-Video Seiten?
      The bird is the WORD!
    • Ich würde ja auch gerne mal ein paar Videos machen,mal schauen. Aber ob ein Happy VideoGame Nerd überhaupt gut ankommen würde?
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Also die Metroid und Zelda Retrospective ist göttlich, ein Genuß, das zuzuschauen! :klatsch: Habe alles gesaugt und DVDs gemacht!

      Screwattack hat jetzt die 10 besten NES-Games rausgebracht.

      Sie sagen ja selbst, dass jede Liste anders ausschaut. Ich hätte z.B. Batman, Ninja GAIHHHDÄÄÄNNN :D und Kid Icarus durch Kirby, Snake Rattle 'n' Roll und Castlevania ersetzt.
    • Original von Blinx123
      Ich würde ja auch gerne mal ein paar Videos machen,mal schauen. Aber ob ein Happy VideoGame Nerd überhaupt gut ankommen würde?


      mich wundert es, dass der angry videogame nerd gut ankommt. ich find den typ einfach nur schwachsinnig.

      ausser "fuck shit shit fucking game... shit" sagt der doch nix. nicht ein satz dabei, der auf ein mindestmass an intelligenz schliessen lassen würde.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Ja,aber auf sowas stehen die Leute ja heutzutage. Wer legt schon noch Wert auf ein Mindestmaß an Intelligenz oder gar Anstand? Naja,ich find ihn eigentlich selbst auch recht witzig,muss ich zugeben:) Aber die Spiele tun mir leid,wenn der das mit dem Kakao über dem Bugs Bunny Modul nicht nur gefaked hat.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von manji
      ausser "fuck shit shit fucking game... shit" sagt der doch nix. nicht ein satz dabei, der auf ein mindestmass an intelligenz schliessen lassen würde.


      Es ist Unterhaltung. Und: Er ist die Charakterisierung eins Nerds! Und doch, ich finde die Sendungen immer wieder interessant, schließlich werden einige "Perlen" der Videogeschichte aufgedeckt und gezeigt. Das Beste war bisher das Ghostbuster-Special, einfach klasse! :nice:
    • Original von manji
      Original von Blinx123
      Ich würde ja auch gerne mal ein paar Videos machen,mal schauen. Aber ob ein Happy VideoGame Nerd überhaupt gut ankommen würde?


      mich wundert es, dass der angry videogame nerd gut ankommt. ich find den typ einfach nur schwachsinnig.

      ausser "fuck shit shit fucking game... shit" sagt der doch nix. nicht ein satz dabei, der auf ein mindestmass an intelligenz schliessen lassen würde.


      Schonmal heutzutage VIVA oder MTV angeschaut? Dann wüsstest du dass wir momentan im Zeitalter der Schwachsinns leben ;)
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Najanaja, ich würde jetzt hier auch nicht alles verallgemeinern. Der Video Game Nerd ist ein Nerd, deshalb spielt er auch jeden Crap und regt sich drüber auf. Das ist ne Figur, die bewußt so redet und trashig Spiele aus der Retro-Kiste präsentiert. Ich finds köstlich! :D

      Viva ist kaum mehr sehenswert, MTV hingegen punktet bei mir mit Southpark, American Dad und Family Guy. Der Rest hingegen, nunja, da sind wohl Florian Silbereisen und Co. auf den öffentlich-rechtlichen kaum besser, das stimmt. Aber damit wären wir bei der TV-Programm Diskussion, die hat ja hier nicht so viel zu suchen, geb ich ja zu. ;)
    • Angry Videogame Nerd testet...

      Dragon's Lair auf dem NES! (ca. 71MB, *.wmv)

      Zugegeben: Das Original-"Spiel" ist so schon Schrott, aber DAS ist ja mal wohl der Abschuß! :lachanfall: Und für so einen Schrott hat man früher was bezahlt? Also das ist echt die Hölle, das macht sogar ET auf dem VCS2600 Konkurrenz! :roffel:

      Ein Zitate von Spielern aus der Gamespot-Datenbank:

      "The gameplay is just awful: our dear hero has reflexes so bad that you end up crying already in the first screen. Every trap in the game seems to be there to get you, and you start to imagine the whole game is whipped up from all the bugs they may have had in other Dragon's Lair games."


      "Do not play this game! What makes this game so bad is that it is literally unplayable. The level design is abysmal, Dirk moves slower than a fat kid in molasses, and most of the enemies kill you in one hit that giving Dirk a life bar is pointless."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riptor ()