[SNES] Wie funktioniert der Action Replay MK3?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SNES] Wie funktioniert der Action Replay MK3?

      Hi Hi,

      ich habe zu ein paar Spielen dem Action Replay MK3 dazu bekommen.

      Nur leider OHNE Anleitung :(

      Und ich habe keine Ahnung wie das Teil funktioniert. Er hat ja an der Seite so einen Kippschalter. Wenn ich den nach unten lege und den SNES mit dem Spiel oben drauf starte komme ich auch in das AR menu. Dort kann ich codes eingeben.

      Tja.. wenn ich dann auf Spiel starten gehe passiert leider nichts.. die codes ziehen nicht... ?!

      Ich habe woanders gelesen das man den Schalter nach unten legt. Die codes eingibt. Auf spiel starten klickt. Und nachdem das Spiel gestartet hatz den Schalter nach oben legt. Das geht aber nicht. Die codes greifen einfach nicht?! Stimmt das mit dem Schalter so?!

      Hat da noch jemand Erfahrung mit und kann mir diese mitteilen?

      Danke euch vielmals :)
    • Manche Spiele können nicht mit mehreren Codes Arbeiten.
      Versuche es erst mal mit einen Code und starte dann das Spiel.

      Den Kippschalter legt man um bevor man die Konsole einschlatet.
      Probiere es einfach mal in jeder stellung aus.
      Die Codes sind doch im Modul gespeichert, oder?
      Eine Position ist glaube ich dafür da um Importgames abspielen zu können.
      Die andere stellung ist um den Cheat im Spiel auszuschlaten und halt eine Stellung um die Cheats oder Codes zu Aktivieren.

      Ich bin mir aber nicht mehr Sicher, weil ich das letzte mal einen SNES 1994 in den Händen hatte.
    • Ich meine es war so:

      - Schalter in die mittlere Position
      - Konsole einschalten
      - Schalter nach unten
      - Cheat eingeben (oder Import Modul wählen)
      - AR Menü verlassen
      - Schalter nach oben

      Ich kenn es halt nur vom Mega Drive und glaube es gab sogar Unterschiede zwischen SNES und Mega Drive.
      play to win
    • naja so wie björn das geschrieben hat, stimmt es schon. schalter unten lassen bei ausgeschalteter konsole. im menü cheats eingeben, spiel sstarten, schalter nach oben. das ist korrekt...

      maybe falscher cheat, oder es ist nen ARP Cheat für ne US/JAP Version. die sind net immer kompatibel zu den PAL Versionen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      naja so wie björn das geschrieben hat, stimmt es schon. schalter unten lassen bei ausgeschalteter konsole. im menü cheats eingeben, spiel sstarten, schalter nach oben. das ist korrekt...

      maybe falscher cheat, oder es ist nen ARP Cheat für ne US/JAP Version. die sind net immer kompatibel zu den PAL Versionen.


      Danke dir. Das habe ich gestern dann auch gemerkt.-. also es müssen wohl die cheats falsch gewesen sein. Weil mit anderen hats dann geklappt :)

      Danke euch :)
    • ich habe auch mein altes action replay mk3 bekommen und offensichtlich ist dort ein trainer eingebaut, mit dem man selber codes suche kann. allerdings kriege ich den während des spiels nicht aktiviert. Start bzw. Select und eine Taste um mehr oder weniger als vorher für einen wert einzutragen tut nichts.
      Habs ins unterer stellung probiert. muss ich vor dem starten des spiels den kippschalter auch nach oben drücken, um den trainer zu starten?

      edit:
      hat funktioniert, mit schalter runter konsole starten und vor dem starten des games schalter hoch. Der trainier ging dann auch.
      sehe ich das richtig, dass man keine codes im modul abspeichern kann. Entweder nur voreingestellte wählen oder mit trainier suchen, den ich dann aber aufschreiben und vor jedem spielen erneut eingeben muss?

      edit2:
      was ich rausgefunden habe:
      oben: codes an (tasten-combos für trainier funktionieren, z.b. select+L für Zeitlupe, select+A für Wert ist höher als vorher.....)
      mitte: codes aus
      unten: starten ins menu für codeeingabe, auswertung der trainier-daten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ameisenmann ()