You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,261

Monday, February 28th 2011, 11:24am

Hehe schöne Sache. Erinnert mich an mein "Ps2 Gehäuse Arcadestick" den ich gebaut hatte (hab hier irgendwo im tread noch die Bilder) :D. Leider sind aber solche Sticks von der Bespielbarkeit nicht der bringer :P.

mfg TerryBo

1,262

Tuesday, March 29th 2011, 12:10am

Hi,

meine MAK ist seit nen paar Monaten fertig, nur habe ich keinen Stick...

Wollte mit nun einen bauen & bin bei der Vorbereitung auf eine kleine "Sache" gestoßen dir mir nicht so klar ist (Habe K.A. von E-Technik) und zwar:
Bei folgendem Pinout:
http://www.systemshock.info/supergun-pinouts.htm
+ der Aussage im Forum das alle Richtungen + Buttons an Masse/Gnd angeschlossen werden
http://www.systemshock.info/forum/index.…file=xx&seite=1
bedeutet das, dass die +5V im Stick keine Verwendung haben ?
-==(UDIC)==-
Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
http://www.youtube.com/user/DirectorGoss/
Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.

Squilton

Trainee

• Send private message

1,263

Tuesday, March 29th 2011, 8:18am

Jo genau, die +5V nicht verbinden.
Also jeden Button mit dem jeweiligen Signal und mit Ground verbinden.

Sorry, klickte auf den News-Markieren-Button :D

1,264

Saturday, April 16th 2011, 12:43pm

Ich habe hier 2 Tekken 6 Hori Sticks, die ich gerne von jemandem umbauen lassen würde, alternativ hätte ich auch interesse an einem Custom Stick.

Wenn mir hier jemand zu einem fairen Preis weiterhelfen könnte wäre ich echt dankbar, leider sind die Buttons der Sticks ne Katastrophe und müssten dringend gewechselt werden.
VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

1,265

Sunday, May 15th 2011, 9:02pm

Hat jemand nochmal einen Link parat, wo eine ausführliche Anleitung ist, wie man sich einen eigenen 360 Arcade-Stick baut?
"Do the Math" ( Atari Jaguar, the first 64 bit System )

kingcar

Virtua Fighter + KoF Champion

• Send private message

1,266

Monday, March 5th 2012, 9:28pm

RISE FROM YOUR GRAVE!

Ich bastle gerade an einem neuen Projekt, diesmal mit einem Univesellem D-Sub 25 Anschluss. Der Stick für eine Vielzahl Konsolen nutzbar sein. Man baut einfach eine separate Box für jede Konsole, statt eines ganzen Arcade Sticks.

So sieht das gute Stück aus:

Fotos vom Aufbau gibt es hier.

Bisher habe ich Boxen für Saturn und Playstation 1/2 fertiggestellt. Es sollen noch SNES, Mega Drive und PC Engine folgen.

Btw. suche ich nach günstigen Pads sollten 6 Button sein. Wer was ab zu geben hat bitte melden.

Die Bauteile sind:

Seimitsu LS-56 Stick
6x Seimitsu 30m Perlmutt weiss
2x Seimitsu 30mm Clear White
Suche!
Verkaufe
XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

This post has been edited 1 times, last edit by "kingcar" (Mar 5th 2012, 9:31pm)

remote_six

Intermediate

• Send private message

1,267

Thursday, March 8th 2012, 1:20am

Die Idee mit der separaten Box für jede Konsole finde ich auch gut, besonders für die 16-Bitter gibts ne Menge Titel die ich gerne mal mit Stick spielen würde. Das Holz ist schick, die Verarbeitung des Sticks gefällt mir jedenfalls richtig gut. Das Artwork ist auch super cool, das ist Jagi, oder?! ^^

Seh ich das richtig, die Unterseite ist verspiegelt?! Geht das nicht zu schnell kaputt? Wenn ich daran denke, wie oft mein Stick schon runtergefallen ist ...

flip

Intermediate

• Send private message

1,268

Saturday, July 28th 2012, 7:41pm

Ich versuche grade, einen Arcade Power Stick für's Mega Drive zu modden. Das Ding hat ja in den westlichen Versionen von haus aus so ne komische Stickkonstruktion ohne Microschalter. Nun ist das Gehäuse aber sehr niedrig. Ich habe diesen Uraltthread gefunden, in dem jemand einen Hori Stick verbaut hat (aus einem Tekken 5 Stick). Falls jemand auch mal nen Hori gemoddet hat und die originale Stickeinheit noch zu hause rumfliegen hat, kann er mir ja ne PM schreiben. Den kleinsten Seimitsu hab ich mir auch schon überlegt, aber genau wie der Typ im thread nehme ich an, dass das seeehr knapp wäre.
"money will ruin everything"
monomaniac: flips Game/ Japan-Blog
(Letztes Update: 12.05.2013: Vinyl and Coffee)