You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schrank

Intermediate

• Send private message

141

Tuesday, April 15th 2008, 1:54pm

Zum Thema Plexiglas bearbeiten:

Malerabdeckband auf die Stelle kleben wo das Loch hin soll, dann mit einem dünnen Bohrer anfangen und nie in einem Schritt durchbohren, immer wieder rauf und runter bis man durch ist. Dann kann man das Schritt für Schritt wiederhohlen bis das Loch die richtige grösse hat.

Das ganze sollte man aber mit einer Standbohrmaschine machen, mit einer normalen geht das (fast) nicht...

This post has been edited 3 times, last edit by "Schrank" (Apr 15th 2008, 1:55pm)

ominator

Intermediate

• Send private message

142

Tuesday, April 15th 2008, 3:12pm

hmm, also so wie ichs verstanden hab, gibts 2 möglichkeiten für das gehäuse.
1. nen gehäuse vom anderen stick nehmen, ausschlachten und nen neues bild drauf
oder 2. selber eins aus holz bauen und dann ne plexiglasscheibe drauf.
oder? :hm:

wie kommen dann eigentlich die bilder drauf?

Moskovskaya

Professional

• Send private message

143

Tuesday, April 15th 2008, 5:05pm

Ich habe auch ein bisschen gebastelt, ich kann nun auch CPS2 Games mit 6-Buttons spielen. Bei dieser Lösung muss nicht die MAK modifiziert werden. Es fehlt nur noch der zweite Spieler mit entsprechendem Stick. Nun kann ich Super Street Fighter II Turbo genießen, ohne auf nicht optimale Umsetzungen zurückgreifen zu müssen.

Und noch ein Foto von meinem Namco Stick mit Sanwa Teilen und Seimitsu Bubble Balltop:

What is a MAN!? A miserable pile of secrets!

kingcar

Windjammers + KoF Champion

• Send private message

144

Tuesday, April 15th 2008, 8:31pm

jo danke für die tipps, werd mal schauen ob händler hier im umkreis sowas haben.
Suche!
Verkaufe
XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

145

Tuesday, April 15th 2008, 8:43pm

Ich muss mal ganz dumm fragen, aber wo kauft ihr die ganze Teile ein? (Button´s etc.)
"Do the Math" ( Atari Jaguar, the first 64 bit System )

This post has been edited 1 times, last edit by "Metalsluggist" (Apr 15th 2008, 8:43pm)

146

Tuesday, April 15th 2008, 8:49pm

Quoted

Original von Metalsluggist
Ich muss mal ganz dumm fragen, aber wo kauft ihr die ganze Teile ein? (Button´s etc.)

http://www.arcadeshop.de

http://akihabarashop.jp/developments/
Books let us imagine the impossible.
Movies let us see the impossible.
Video games let us do the impossible.

147

Tuesday, April 15th 2008, 8:52pm

Dann werd ich mir mal die Seiten anschauen. Danke.
"Do the Math" ( Atari Jaguar, the first 64 bit System )

kingcar

• Send private message

148

Wednesday, April 16th 2008, 5:32pm

So bin fettich mim Lackieren und warte nun auf Parts und pad zum verlöten hier mal ein bild

ist zwar etwas ungleichmässig geworden aber fürs 1. mal aber was solls, nächstes mal mach ichs besser
Suche!
Verkaufe

This post has been edited 1 times, last edit by "kingcar" (Apr 16th 2008, 5:35pm)

Venturi

Professional

• Send private message

149

Wednesday, April 16th 2008, 5:40pm

solltest das schleifpapier wenigstens um ein stück latte wickeln, dann bekommt man es wenigstens ein wenig gerade. sonst gibt es im baumarkt gummiblöcke dafür. lohnt sich wenn man mehr als 2 minuten schleifen muss :king:
Waste-Of-Time

Retro is schon geil.

kingcar

• Send private message

150

Wednesday, April 16th 2008, 5:58pm

es scheitere eher an der lust so lang zu schleifen als am werkzeug.
Suche!
Verkaufe

151

Wednesday, April 16th 2008, 11:41pm

Nimm beim nächsten mal spritzspachtel:P

Das geht in der regel noch besser.

Ich glaub ich würd nen stick anthrazit matt lackieren, dazu nur kontrastreiche buttons und nen stick. Wohl was in richtung blau/ grün gehend. Durchsichtig versteht sich.
:D

Venturi

Professional

• Send private message

152

Thursday, April 17th 2008, 12:19pm

wenn er es matt schwarz lackiert fällt es garnicht (so extrem) auf :blumen:

ich bin eh was extrem damit. zocke nie mit kram der nicht perfekt und fertig umgebaut ist.
Waste-Of-Time

Retro is schon geil.

kingcar

• Send private message

153

Friday, April 18th 2008, 11:19am

arcade parts sind da, polycarbonat platte ist bestellt.

jetzt fehlt nur noch der controller, den findet man momentan leider nicht unter 36€, das ist mir doch etwas zu teuer.
Suche!
Verkaufe

154

Friday, April 18th 2008, 11:21am

Hol Dir doch irgendwie bei nem Second Hand Shop oder über ebay nen ranziges Kabelpad, langt doch... Brauchst doch nur die PCB.
XBL-GT: Patmaster1891
PSN-Nick: patiauspotsdam

Action is eloquence. (Shakespeare)

kingcar

• Send private message

155

Friday, April 18th 2008, 10:39pm

jo werd ich wohl auch machen., wäre halt einfacher gewesen nicht immer alles doppelt auf der pcb abzugreifen.

hab das gehäuse heut nochmal nachbearbeitet, nass geschliffen und neu lackiert. morgen gehts dann weiter.
Suche!
Verkaufe

156

Saturday, April 19th 2008, 8:43am

So, jetzt mal mein Senf... Wieder nen grooooooßen Schritt weiter.

Wie ihr seht, Pad PCB verlötet und die Digitasten schonmal fixiert. Ich hab dafür gestern bis 1:00 Uhr gebraucht. Die Buttons sind recht leicht zu verlöten, aber die kleinen Punkte der Richtungstaster sind ja mal richtig zum kotzen. Einen Rat an den der mit dem Pad arbeitet. SOFORT, wenn die Lötstelle sitzt mit Heißkleber alles fixieren, sonst kanns passieren, dass der Mist euch immer wieder abgeht, da das Zinn an den Richtungstastern nen gefühlten Mikrometer zum Halten hat. Glücklicherweise ist mir nur eine Stelle mal flöten gegangen, worauf ich sofort mitm Heißkleber gearbeitet habe.
Die Knöppe, wie gesagt, sind recht easy, man muss halt immer 2 Punkte machen, Data und Ground. Aber naja, dafür kann mans 1:1 auf die Buttons und den Stick übertragen.

Nach keinem kurzen Testlauf gestern noch...

Funzt wunderbar! :elefant:

Damit ist das Verlöten der PCB schonmal geschafft und ein riesiger Stein fällt mir vom Herzen. Aber zum Aufwand der original PCB kann ich nur sagen, dass es sich durchaus mit dem Schwierigkeitsgrad des Verlötens des 2-SlotMVS messen kann, dermaßen viele kleine Lötpunkte, meine Herren... :huh:

Egal, läuft und das ich die Hauptsache. Jetzt wird alles wieder fein disassembled und der Paintjob kommt auf die Metallplatte. Ach ja, und die Kabel werden VIEL kürzer. :D
XBL-GT: Patmaster1891
PSN-Nick: patiauspotsdam

Action is eloquence. (Shakespeare)

Moskovskaya

Professional

• Send private message

157

Saturday, April 19th 2008, 8:28pm

Wegen dem Lackieren der Metallplatte, eine gute und simple Lösung ist es, statt sie zu lackieren, eine Folie draufzukleben. Der Vorteil ist, man hat es leichter, eine einheitliche Oberfläche hinzubekommen und es ist auch nicht so kratzempfindlich.

Ich werde bei meinem nächsten Stick eine schwarze Folie benutzen.
What is a MAN!? A miserable pile of secrets!

158

Thursday, April 24th 2008, 1:32am

Heute hatte ich mal versucht alles zusammen zu schrauben. Dabei habe ich festgestellt, das der LS-32-01 am Boden des Agetec, also an dieser Metalplatte, reibt. Ich habe die Mountingplate ja schon weg gelassen, wie kann das jetzt nicht passen?!?
Ausser als weiter an dem Stick Podest rumzuschleifen, gibt es keine Optionen, oder? :help:

kingcar

• Send private message

159

Thursday, April 24th 2008, 7:34am

den boden von innen bearbeiten, oder die platte mit den buttons etwas höher setzen.

oder stick auseinander bauen und den schaft versetzen, aber ich habs noch nie hinbekommen die schaube unten zu lösen, jedenfalls nicht ohne den stick zu zerkratzen.
Suche!
Verkaufe

SETH1X

Unregistered

160

Thursday, April 24th 2008, 8:20am

ich brauch unbedingt auch mal son selfmade stick. bzw gehäuse kann eigentlich von einem hori stick bleiben, einfach sanwa parts etc. rein.

wär ich doch nur nicht handwerklich total unfähig.

:bindoof: