Shenmue NTSC/JAP im VGA Modus möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shenmue NTSC/JAP im VGA Modus möglich?

      Liebe Sega-Community,

      Ich benutze die DC-X Boot CD von Blaze um Import Spiele zu laden leider hat Shenmue 1 (NTSC/JAP) und die What's Shenmue ( NTSC/JAP) CD die Eigenart partout nicht in den VGA Modus zu booten, wirklich das Einzigste meiner japanischen Importe was nicht in den VGA Modus bootet. Desweiteren benutze ich eine PAL Konsole und die offizielle Sega VGA-Box. Meine Frage ist jetzt hat jmd. eventuell mit anderen Boot CD's wie Utopia oder Action Replay CDX (was auch eine Bootfunktion hat) positive Erfahrungen bezüglich des VGA Modus von Shenmue gemacht, oder gibt es einen Trick. Vielleicht kennt sich auch jmd. aus ob Shenmue eine andere VGA Erkennung als die üblichen Spiele benutzt, wäre aufjedenfall interessant. MfG



      Danke im voraus für alle Informationen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shingo ()

    • Auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Interessant wäre natürlich noch ob andere Boot CD's a la Action Replay CDX, Utopia usw. Shenmue in den VGA Modus booten, vielleicht hat ja noch jmd. positive Erfahrungen gemacht, evtl. geht es ja noch ohne NTSC/JAP Konsole. Desweiteren weiß von einem Kollegen, dass die Japanische Konsole via Boot CD die PAL Version von Shenmue im VGA Modus darstellt, wäre ja seltsam wenn die PAL nicht die NTSC/JAP in den VGA Modus bekommt. :/
    • Ok ich habe die "Utopia DC BootCD v1.1 - Nero 5.x.x.x Format" mit Nero als Image gebrannt funktioniert auch im Tv Modus bloß leider wenn ich die Boot Cd mit der VGA-Box am Monitor starte bekomme ich immer die Meldung das das Spiel also die Boot CD kein AV Kabel unterstützt und ich die Konsole ausschalten soll und das Kabel tauschen soll...also bis jetzt leider noch nichts funktioniert, trozdem danke für den Hinweis!
    • Oh tut mir leid, da habe ich einen Fehler gemacht, ich habs schon lange keine Disc. mehr per Boot CD starten müssen. Ich habe dafür die Codebreaker CD (ähnlich ActionReplay) damit booten VGA Spiele ohne Probleme. Mit der Utopia Boot Disc geht es auch bei mir nicht.
      Die Codebreaker Disc. wird aber legal kaum noch zu erwerben sein, vielleicht mal bei Ebay Weltweit suchen.