Paypal und ebay.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paypal und ebay.com

      Hallo,

      ich habe vor einige Games von ebay.com mit Paypal zu bezahlen.
      Habe mich schon bei Paypal angemeldet und so. Aber was ist eigentlich mit den Gebühren? Muss ich die bezahlen oder bezahlt dier Verkäufer das? Weil in seinen Auktionen steht nichts davon drin, dass man seine Gebühren bezahlen muss.
      Fallen für mich (habe Paypal-Privatkonto) auch Gebühren an?

      Danke.

      Steffi
    • ABER Vorsicht !
      Viele US Seller rechnen dir wenn du mit PP zahlst ordentlich was drauf
      (So zwischen 4 und 10 % des Kaufpreises!)

      DESSHALB immer die Artikelbeschreibung ganz lesen, im Zweifelsfall nachfragen !
      Ebay USA ist eh ne ganz spezielle Sache :par:
    • Original von Uroko Sakanabito
      ABER Vorsicht !
      Viele US Seller rechnen dir wenn du mit PP zahlst ordentlich was drauf
      (So zwischen 4 und 10 % des Kaufpreises!)

      DESSHALB immer die Artikelbeschreibung ganz lesen, im Zweifelsfall nachfragen !
      Ebay USA ist eh ne ganz spezielle Sache :par:



      Was aber den ebay-Richtlinien widerspricht zumindest in ebay Deutschland ist es verboten dem Käufer die Gebühren aufzuerlegen.
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!
    • Original von segafreak-sachsen
      Original von Uroko Sakanabito
      ABER Vorsicht !
      Viele US Seller rechnen dir wenn du mit PP zahlst ordentlich was drauf
      (So zwischen 4 und 10 % des Kaufpreises!)

      DESSHALB immer die Artikelbeschreibung ganz lesen, im Zweifelsfall nachfragen !
      Ebay USA ist eh ne ganz spezielle Sache :par:



      Was aber den ebay-Richtlinien widerspricht zumindest in ebay Deutschland ist es verboten dem Käufer die Gebühren aufzuerlegen.


      Seit wann ist es verboten die Gebühren von PAYPAL-Überweisungen an den Käufer weiterzugeben? Ich dachte das gilt nur für die ebay-Gebühren ... :keks:

      Das mit den USSellern ist mir noch nicht aufgefallen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namemein ()

    • Original von segafreak-sachsen
      Ich dachte ich hätte das mal hier im Forum gelesen, das bei ebay keine Gebühren (ausser porto) an den Käufer weitergegeben werden dürfen.


      Wenn es falsch ist bitte mich berichtigen und nicht gleich steinigen.


      Du hast recht: pages.ebay.de/help/policies/seller-fee-shifting.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namemein ()

    • Also ich finde für Verkäufer ist PayPal das allerletzte. Ich hab neulich ein Spiel für 60€ nach England verkauft und nach Abzug der Gebühren und dem extrem schlechten Umrechnungskurs blieben gerade mal 54,50€ übrig. Das ist jawohl ein bißchen viel was da abgezogen wird. Also ich biete PayPal nur noch im absoluten Notfall an.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Also ich sollte und habe schon mehr als 10 Mal Gebühren gezahlt.
      Manchmal steht es in der Auktionsbeschreibung direkt, oder nach Kauf kommt eine E-Mail.
      Gibt ja schon einige Shops die kein PP mehr aktzeptieren weil die Verkäufer recht leicht abgezogen werden können. PP bedeutet für den Verkäufer immer ein gewisses Risiko
    • Original von segafreak-sachsen
      Ich dachte ich hätte das mal hier im Forum gelesen, das bei ebay keine Gebühren (ausser porto) an den Käufer weitergegeben werden dürfen.


      Wenn es falsch ist bitte mich berichtigen und nicht gleich steinigen.


      Da hast du natürlich recht,
      aber da hält sich kaum einer dran xD
    • Original von Luftikus
      Also ich finde für Verkäufer ist PayPal das allerletzte. Ich hab neulich ein Spiel für 60€ nach England verkauft und nach Abzug der Gebühren und dem extrem schlechten Umrechnungskurs blieben gerade mal 54,50€ übrig. Das ist jawohl ein bißchen viel was da abgezogen wird. Also ich biete PayPal nur noch im absoluten Notfall an.


      Sicher ist es teuer,bietest du es aber nicht an,beschränkt sich der käuferkreis auf den dt sprachingen raum.
      Und komm jetzt nicht mit eu überweisung.
      PP ist eifach viel bequemer,auf auktionen im ausland ohne PP würd ich gar nicht mehr bieten.
      Auserdem kann man als Verkäufer doch vorher seine portokosten ins Ausland so Kalkulieren das die pp kosten z.t mit drine sind ;)
      F*CK dich DFB!!!!
    • Auserdem kann man als Verkäufer doch vorher seine portokosten ins Ausland so Kalkulieren das die pp kosten z.t mit drine sind



      Wobei sich dann die meisten überlegen auf diese Auktion zu bieten, ich würde z.B.: nicht auf ein MD Spiel bieten welches 8 GBP Versandkosten nach Dt. kostet, da biete ich nur auf welche die mit 2,50-3,00 GBP kalkulieren.
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!
    • Original von Steffi2012
      Habe mal noch ne Frage, deswegen hol ich den Thread wieder hoch. Habe ein Game auf eBay.com ersteigert und sofort mit Paypal bezahlt.
      Wie lange dauert der Versand ca.? Warte schon 11 Tage auf das Game.


      bei air 4 wochen wenn beim zoll landet langer
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade