Neo Geo Spielpreise...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neo Geo Spielpreise...

      Ich besitze nun 1 MVS, 1 AES und ein Neo Geo CD Geraet und muss immer noch mit haengenden Schultern durch das Jagdgebiet "Neo Geo Spieleland" umherwandern, da die Preise jeden Anflug von Euphorie zerstoeren.

      Nehmt irgendein Spiel, lasst uns Aero Fighters 2 waehlen, als CD Version etwa 15 Euro wert. AES Version schon mit guten 100 Euro dabei, die MVS Version schon so selten, dass man importieren MUSS, das als Normalbeispiel. Wenn es sich um richtig seltene Sachen oder hochwertigere Spiele handelt, kommt man wirklich ins Gruebeln, fuer was man sein Geld dort genau hinblaettert. Pulstar, als CD Version mit Sicherheit 50 Euro wert, AES Version ueber 300 Euro oder mehr und MVS wieder unaufspuerbar.

      Wie betreibt ihr das? Lasst ihr euch von den Preisen nicht abschrecken? Ein Samurai Spirits 1 kostet ein Apfel und ein Ei, man will aber auch die grossen Sachen haben, reichen euch die CD Versionen und ihr nehmt die Ladezeiten in Anspruch um guenstig davon zukommen? Kauft ihr lieber die AES Versionen fuer etlich viel Moos, oder wartet ihr wie Scharfschuetzen jahrelang, bis mal ein MVS Modul ausgegraben und verhoekert wird?
      Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.
    • Ich lasse mich von den Preisen nicht abschrecken! Ich wusste ja vorher schon gut über die Preise etc. Bescheid! Tja und wegen dem Importieren....wenn Dus "günstig" willst bleibt Dir nix anderes übrig! Aero Fighter 2 US kriegt man übrigens Brand New für glaub ich so um die 100 USD.
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • naja, jeder der sich ein Neo Geo kauft ist sich der Preise doch bewusst.

      Ich kaufe von den teuren Games wie z.B. Pulstar die CD Version. 50€ ist vollkommen ok, wenn man bedenkt, dass viele ohne Probleme im Laden 60€ für ein Spiel bezahlen. Auf die anderen teuren spart man halt, oder verzichtet, oder kauft sich evtl umsetzungen. Aber jeder der sich SNKs GErät nach Hause holt weis von vornherein auf was er/sie sich da einlässt.

      PS ich hab im übrigen für mein Pulstar CD 17€ bezahlt... man brauch halt geduld...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Original von CD-i
      PS ich hab im übrigen für mein Pulstar CD 17€ bezahlt... man brauch halt geduld...


      ...und ich hab halt das Modul :fu:

      WOW 17 Euro! Gratulation :nice:
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Generell sind mir die teils exorbitanten Preise egal... wenn ich etwas für die Sammlung brauche, kaufe ich's einfach. (Natürlich nur, wenn es sich preislich in einem realistischen Rahmen bewegt...)

      Was die MVS-Module angeht, hast du schon nicht Unrecht... mir ist ebenfalls aufgefallen, dass man an Titel, die vor 2 Jahren noch 'common' waren, inzwischen nicht mehr so leicht rankommt. Aber jahrelang warten muss man dann doch nicht, wenn man weiss, wo man zu suchen hat. Pulstar könnte ich momentan z.B. 2 Stück bekommen.
    • RE: Neo Geo Spielpreise...

      Original von Flimmer
      Ich besitze nun 1 MVS, 1 AES und ein Neo Geo CD Geraet und muss immer noch mit haengenden Schultern durch das Jagdgebiet "Neo Geo Spieleland" umherwandern, da die Preise jeden Anflug von Euphorie zerstoeren.


      Das Neo Geo war nie billig (ist aber schon bedeutend billiger geworden), das sollte vorm Kauf der Hardware klar sein. Beim MVS bewegen sich die meisten guten Spielen so im Rahmen von 30 bis 60€, das sind faire Preise, wenn man bedenkt, dass es Arcadespiele sind. Bei den Spiele die darüber hinausgehen, sollte man für sich selber ausmachen, ob sie es wirklich wert sind.

      Die Verfügbarkeit ist wiederrum eine andere Sache, man sollte nicht zu ungeduldig sein. Sicher tauchen bestimmte Spiele nicht mehr so häufig auf wie früher. Auf Ebay war von ein paar Jahren mehr los, mittlerweile sind wohl viele Spiele bei Sammlern gelandet, die sie nicht so schnell wieder verkaufen. Aber wenn man regelmäßig die einschlägigen Foren und ebay abklappert wird man praktisch jedes gewünschte Spiel finden (bei den wirklich raren Sachen wie Bang Bead oder Nightmare in the Dark wirds aber schon schwerer, das gebe ich zu).
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • RE: Neo Geo Spielpreise...

      Original von Flimmer
      Wie betreibt ihr das? Lasst ihr euch von den Preisen nicht abschrecken? Ein Samurai Spirits 1 kostet ein Apfel und ein Ei, man will aber auch die grossen Sachen haben, reichen euch die CD Versionen und ihr nehmt die Ladezeiten in Anspruch um guenstig davon zukommen? Kauft ihr lieber die AES Versionen fuer etlich viel Moos, oder wartet ihr wie Scharfschuetzen jahrelang, bis mal ein MVS Modul ausgegraben und verhoekert wird?


      Bei mir ist das so:

      AES - Da kaufe ich eigentlich nur Beat 'Em Ups, und auch nur die die wirklich rocken und die man oft mit Freunden zockt. Also zB KoF98, RB Special, Last Blade, SamSho 2&4, usw. Das AES ist halt in der Hinsicht praktisch weil man es leicht auf Zockersessions mitnehmen kann wo solche Prügelspiele gedaddelt werden, und es auch schnell auf-/abgebaut ist. Mit dem MVS+MAK ist das immer etwas umständlicher. CD kommt halt wegen den Ladezeiten bei den meisten Spielen dieser Art nicht in Frage. Das Preislimit für ein AES Game ist für mich ca 200 Euro.

      MVS - Da kaufe ich alles was auf dem AES unsagbar teuer ist, und es nicht als CD (oder als gute CD) gibt. zB Blazing Star, Shock Troopers 1&2, usw. Zudem kaufe ich nur komplette Kits. Weiß auch nicht wieso, lol.

      CDZ - Der ganze Rest. Alles was kein Ladezeitenproblem hat schonmal sowieso, auch ältere Beat Em Ups die in der Hinsicht einwandfrei sind (zB Fighters History Dynamite), aber auch ein paar Spiele die sowohl als AES als auch MVS Version sehr schwer auffindbar und teuer sind (zB Ninja Masters und Pulstar). Da nehme ich dann eben die Ladezeiten in Kauf.

      ...d.h. ich hab ca. 25% AES Games, 25%MVS Games und 50% CDs.
    • Original von Flimmer
      Nehmt es mir bitte nicht uebel, ich kenne die Siatuation, mich hatte interessiert was IHR betreibt.


      Okay, mein Fokus liegt aufs MVS und ein bisschen auf meine Homekonsole. CD hatte ich zwar mal, aber die doch langen Ladezeiten und die doch sehr anfällige Hardware (bei meinem ehemaligen CDZ ging der Laser kaputt, 2 Wochen nachdem ich es verkauft hatte, ich hatte also gerade noch mal Glück gehabt) nerven mich einfach.

      Für das MVS habe ich 11 Titel und für das NGH 5 Titel. Als Homecarts hole ich mir eigentlich nur Spiele die nicht unbedingt teurer als die MVS-Version sind. Die Spiele, die mir noch fehlen, werden wohl zu 60% als MVS-Module angeschafft.

      Kits sind mir nicht so wichtig, hab auch nur ein unvollständiges. Dank Shockboxen ist das auch mir nicht wirklich mehr wichtig.

      Für den Heimgebrauch finde ich mein 4-Slot ganz praktisch, da ich selten mal ein Spiel wechseln muss.

      Als Quellen benutze ich halt Foren, ebay oder ausländische Platinenhändler (z.B. Excellentcom).

      Edit: Mein Preislimit liegt, egal ob Homecart oder MVS bei 150€.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moskovskaya ()

    • Die AES Spiele sind für die Sammlung und daher sind die Preise auch egal.

      Ich hole mir aber noch eine MVS für Spiele die auf der AES relativ teuer sind, ich aber unbedingt zocken möchte.

      Eine NG CD habe ich nicht und habe auch nicht vor sie mir zu holen. Vielleicht ja mal, wenn die AES Sammlung vollended ist. :D
      Signatur und so.