You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schrank

Intermediate

• "Schrank" started this thread

• Send private message

1

Monday, February 4th 2008, 5:50pm

Street Fighter Joypad

Da der Dualshock2 für 2D BeMus meiner Meinung nach nicht wirklich tauglich ist, muss ich mich nach einer guten alternative umsehen.
Ich hab da auch schon was gefunden:
http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=528884444

Hat jemand von euch das Teil? Gibts irgendwo Tests davon? Kaufen oder nicht?

Will es eigentlich nur für 2d Beat em ups' benutzen, deshalb sollte es recht günstig sein...

2

Monday, February 4th 2008, 5:55pm

RE: Street Fighter Joypad

Quoted

Original von Schrank
Da der Dualshock2 für 2D BeMus meiner Meinung nach nicht wirklich tauglich ist,

also das ist mir wirklich neu!
die sf, mk controller sind eher was für die vitrine als zum zocken geeignet.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

--*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--

Schrank

Intermediate

• Send private message

3

Monday, February 4th 2008, 6:30pm

Den Joystick vom Dualshock find ich zu ungenau, das Steuerkreuz... ääm.. das find ich einfach unpraktisch für solche Spiele...

Slain

Sage

• Send private message

4

Monday, February 4th 2008, 7:53pm

Ich würde mir gar keinen Controller kaufen, sondern nen guten Arcade-Stick von Hori.
"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS

5

Tuesday, February 5th 2008, 6:42am

Ich hab den Street Fighter Chun Li Joypad, also für z.B. eben Street Fighter II ist er ziemlich gut, allerdings für andere Spiele eher weniger. Aber ich kann auch nur sagen: Arcade-Stick kaufen für Beat'em Up's!
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

Schrank

Intermediate

• Send private message

6

Tuesday, February 5th 2008, 12:10pm

Könnt ihr mir da was gutes und günstiges empfehlen, sollte in der Schweiz auffindbar sein, ich will nichts importieren.

/EDIT: Hab da was gefunden, weis jemand etwas darüber?
https://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=529199476

This post has been edited 1 times, last edit by "Schrank" (Feb 5th 2008, 12:11pm)

7

Tuesday, February 5th 2008, 1:24pm

Es gibt keine guten Joysticks die auch günstig sind. Den Stick in der Auktion kannst du vergessen.

Die Namco Sticks sind halbwegs passabel, kosten aber schon 50 Euro gebraucht. Für nen richtig guten Hori Stick musst du schon 100 Euro einplanen.

Wenn du nix ausgeben magst würd ich mir doch eher das Street Fighter Pad holen. Hab auch eines, und finde es ganz gut.

8

Tuesday, February 5th 2008, 1:29pm

Hab exakt das da oben und finde es ganz ok, nur dieses billige Bildchen Flip Kackdingens in der Mitte wirkt ziemlich trashig.
www.japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

Neu; Videos passend zum Thema ;)

9

Tuesday, February 5th 2008, 2:04pm

@Schrank
Das Pad hab ich auch in der Sammlung. Zocken tu ich aber mit einem Arcade Stick. Der Stick bei Ricardo ist Müll. Emphehle auch nen NAMCO oder HORI Stick. Was für Spiele willst Du damit zocken? Kann Dir ev. einen AS besorgen ;)
Playing: Esprade (ARC)
Most Wanted: GTA V, Beyond, The Last of Us

PS3 Gamertag: segastar

This post has been edited 1 times, last edit by "Sega4Life" (Feb 5th 2008, 2:04pm)

Schrank

Intermediate

• Send private message

10

Tuesday, February 5th 2008, 5:10pm

Spielen will ich damit eigentlich nur 2D Beat em up's. Street fighter und so...
Ich werd mir mal so ein Pad ersteigern, ein Richtiges Arcade Board kann ich mir im Moment wohl nicht leisten.

11

Tuesday, February 5th 2008, 5:37pm

@ Schrank :
Du kannst mein Street Fighter "Chun Li" Pad haben wenn du möchtest, ist noch wie neu. Ich habe ja keine PS2 mehr. Bei interesse melde dich bei mir. :wink:

Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas3313" (Feb 5th 2008, 5:38pm)

Silverkidd

Intermediate

• Send private message

12

Thursday, February 7th 2008, 4:18pm

ich spiel 2d beat em ups mit pad und schwöre auf das einfache playstation pad sprich ohne analog sticks (braucht man nicht und sind im weg). das digi kreuz ist meiner meinung nach das angenehmste aller pads was das ausführen von typischen 2d beat em up bewegungen angeht. der rest wurde ja schon gesagt. profis spielen mit stick der wird allerdings gut teuer.

Schrank

Intermediate

• Send private message

13

Thursday, February 7th 2008, 4:28pm

Hab gestern verspätete Burzeltachskohle gekriegt, nun kann ich mir auch ein richtiges Board leisten. :klatsch:

@Thomas3313: Ich hätte dein Angebot gerne angenommen, aber da ich mir jetzt auch was teureres leisten kann, bevorzuge ich natürlich einen Arcade Stick.

This post has been edited 1 times, last edit by "Schrank" (Feb 9th 2008, 10:47pm)

Slain

Sage

• Send private message

14

Thursday, February 7th 2008, 5:53pm

Eine Entscheidung, die Du sicher nicht bereuen wirst. :top:
"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS

Schrank

Intermediate

• Send private message

15

Wednesday, February 20th 2008, 5:55pm

Da ich immer noch nicht im besitz eines Arcade-Boards bin kram ich den Thread wieder aus der Versenkung raus. Ich hab in der Schweiz bis jetzt nix gefunden nur diese Hori-Sticks für die PS3.

Da ich vor habe, mir einen Spielautomaten (in der Schule) zu bauen interessiert mich dieses Ding Hier:

www.x-arcade.de

Aktuell gibts grad ein Angebot für CHF 150.- (ca. 90 Euro) gebraucht.
Dazu gibts noch den Anschluss für die PS2.
Guter Zustand, originalverpackung, angeblich Lebenslange Garantie.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ding? Qualität? Neupreis?

16

Wednesday, February 20th 2008, 6:37pm

Ich mag die X-Arcades nicht, weil ich diese Knüppelsticks hasse (zu groß und zu hart eingestellt - für Beat 'Em Ups und Shoot 'Em Ups sind die imo gänzlich ungeeignet) und mir das Knopflayout zu unergonomisch ist (alles in einer Reihe plaziert, wobei ein leichter Bogen viel besser einer Hand angepasst wäre).

Wenn du aber auf 80s Euro-Holzkastenautomaten-Flair stehst kannst du zugreifen. Qualitativ sind die schon in Ordnung.

Wenn du einen Automaten basteln willst, würd ich mir aber lieber die Bestandteile einzeln zusammenkaufen. Kommt billiger.