You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

301

Friday, June 26th 2009, 11:46pm

Also ich kenne Läden (ganz normale in Einkaufsstraßen), die extra Importe beziehen und im Laden verkaufen. Von neuen PS2-Spielen, wie Devil Summoner 2... wusste nicht, dass das Probleme geben soll.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

302

Wednesday, July 1st 2009, 7:37am

hi

hätte auch mal ne frage und zwar habe ich bei play.com ein game bestellt im wert von 65 euro heute ist das teil angekommen auf dem umschlag stand was von 12,35 euro einfuhrsteuer oder sowas doch weder um brief noch irgend wo anders ist irgendeine bankverbindung oder sonst was angegeben und die post hat er nur eingesteckt allso wie soll ich den die 12,35 euro bezahlen verstehe die sache nicht :ka:

Grinder

Intermediate

• Send private message

303

Wednesday, July 1st 2009, 7:59am

Glück gehabt. Normalerweise hätte der DHL-Bote die EUSt bei Dir kassieren müssen. Vorher hätte das Paket bzw. die Lieferung imho nicht ausgehändigt werden dürfen.

Ist dem Boten wohl durchgegangen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Grinder" (Jul 1st 2009, 7:59am)

304

Wednesday, July 1st 2009, 11:19am

Heute auf'm Zoll ein Paket abgeholt.Der Zöllner meinte erst ich hätte 7,50€ Einfuhr zu zahlen und dann sagte er das es Ok ist und ich nix zu zahlen hab´'.Wegen dem geringen Betrag würde er sich nicht rummachen.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :cool:

cenobite

Moderator

• Send private message

305

Wednesday, July 1st 2009, 11:26am

Bis 5€ sind ohnehin keine Abgaben fällig. Für die 2,50€, die darüber liegen
sich jetzt Arbeit zu machen, wo's doch eh schon so warm ist draußen.. nee

ceno
• • • [ www.cenocide.de :: always fresh, always fruity! ] • • •

306

Wednesday, July 1st 2009, 1:46pm

Der zockt glaub' ich selbst.Als ich ausgepackt habe meinte er das er House of the Dead kennt,aber Typing of the dead wäre ihm neu.
Hab's ihm dann erklärt um was es da geht.

307

Saturday, July 4th 2009, 11:50am

Flieg am Montag nach London. Will da natürlich nach Games schauen. Muss ich dann bei der Einreise iwas beachten bezüglich indizierter/beschlagnahmter Games? Hab ich ne Freigrenze?

Mafiosi2000

Medieval Mayhem Champion

• Send private message

308

Saturday, July 4th 2009, 3:18pm

England ist EU, von daher kannst Du tun und lassen was Du willst.

309

Saturday, July 4th 2009, 4:40pm

Also kann ich auch beschlagnahmte Games kaufen und nach D mitbringen?

PS: War hier schonmal jemand in London? Wenn ja, wärs cool wenn derjenige mich mal anschreiben würde :nice:

This post has been edited 1 times, last edit by "a0lost0angel" (Jul 4th 2009, 4:41pm)

310

Saturday, July 4th 2009, 4:44pm

Mh, ob das so legal ist, kein Plan. Aber: Du hast nach dem Flug eh keinerlei Kontakt mit dem Zoll. Also keine Panik.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

311

Sunday, July 5th 2009, 11:58am

Vor einiger Zeit wurde hier im Thread mal erwaehnt, dass auch auf die Versandkosten beim Import die Einfuhrumsatzsteuer von 19% beim Zoll zu entrichten sei.
Am Freitag hat mich der nette Zollbeamte vom Luebecker Zoll darauf hingewiesen, dass man als Privatperson bei Videospielen nur auf den reinen Warenwert die 19% zahlen muss.
Die Versandkosten fallen dabei nicht ins Gewicht.
Dies gilt aber wie gesagt nur fuer den privaten Import und wenn eine Rechnung / Zahlungsnachweis vorgelegt wird, in dem die Versandkosten und der Warenwert getrennt aufgeschluesselt worden sind.
Habe somit fuer meine frisch importierte 'Rock Band 2' Limited Edition Klampfe nur 8€ Einfuihrumsatzsteuer zahlen muessen.

Falls dies mit den Versandkosten schon bekannt sein sollte, ignoriert mein Posting.

312

Sunday, July 5th 2009, 3:29pm

Das macht jede Zolldienststelle anderes. Bei uns wird man freundlich aber bestimmt darüber aufgeklärt, dass man auch bei privaten Importen und getrenntem Ausweis der Versandkosten die EUSt auf den Betrag inkl. Versand bezahlen muss. Dafür haben sie sogar extra einen Aushang mit dem entsprechenden gesetzlichen Auszug angebracht.

313

Sunday, July 5th 2009, 3:35pm

Seltsam. Die Zollbeamten in Luebeck sagten mir, dass waere vom Gesetzgeber so festgelegt.
Zu verzollen / versteuern ist dann bei Privatimport immer nur der reine Warenwert.

314

Sunday, July 5th 2009, 3:40pm

Jo, das sagten sie bei uns früher auch mal. Jetzt sagen sie, dass der Gesetzgeber die Steuer inkl. Versand verlangt. Wie gesagt, die haben alle keine Ahnung und jeder macht und erzählt was er will...

This post has been edited 2 times, last edit by "Pandemonium" (Jul 5th 2009, 3:41pm)

315

Sunday, July 5th 2009, 3:47pm

Dann habe ich aber mit unserem Zoll Glueck, bzw. Du Pech.
Haette gedacht, dass es da zumindest bundesweit einheitliche zugehen sollte.

316

Sunday, July 5th 2009, 3:48pm

ich habe noch nie die versandkosten mitbezahlen müssen.

Grinder

Intermediate

• Send private message

317

Monday, July 6th 2009, 8:01am

Quoted

Original von Arcadion
Seltsam. Die Zollbeamten in Luebeck sagten mir, dass waere vom Gesetzgeber so festgelegt.
Zu verzollen / versteuern ist dann bei Privatimport immer nur der reine Warenwert.

Was lt. www.zoll.de auch richtig ist:

Quoted

Bemessungsgrundlage bei der Abgabenberechnung ist der Zollwert. Liegen der Einfuhr keine kommerziellen Erwägungen zugrunde, sind die Postgebühren - sofern diese nicht angemeldet - zum Zollwert nicht hinzuzurechnen.
Bei Einfuhren zu kommerziellen Zwecken gehört Porto dagegen immer in voller Höhe - d.h. bis zum Bestimmungsort im Inland - zum Zollwert. Da die Posttarife nicht nach Beförderungskilometern gestaltet sind, kommt eine Aufteilung in innergemeinschaftliche und außerhalb der Gemeinschaft entstandene Kosten nicht in Betracht.

Quelle: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_…zung/index.html

318

Monday, July 6th 2009, 8:49am

Siehs woll.
Damit sollte 'Pandemonium' mal zu seinem Zoll gehen und Wind machen.

tiktektak

Beginner

• Send private message

319

Monday, July 6th 2009, 10:29am

Beim österreichischen Zoll is das überhaupt eine Frechheit....

Da wird immer der Zollwert der Post vorgeschrieben und die bringen dann den Zollbescheid zur Haustür. Problem is nur so zahlt man an die Post jedes Mal, egal bei welchem Zollwert, 6,50 Euro Bearbeitungsgebühr!
2 + 3 = 23

4 + 2 = 42

320

Monday, July 6th 2009, 7:08pm

Quoted

Original von Arcadion
Siehs woll.
Damit sollte 'Pandemonium' mal zu seinem Zoll gehen und Wind machen.

Die Diskussion mit dem zoll.de-Auszug hatten wir hier schon 100mal. Den habe ich früher sogar schon selbst hier gepostet ;)

Leider ist der in der Praxis wohl nicht ganz eindeutig bzw. bei uns im Zollamt hängt ein entsprechender amtlicher Anwendungserlass oder was auch immer, der ausdrücklich auf die Bezahlung inkl. Versandkosten hinweist, sofern der Zollwert (ohne Versandkosten) über dem Mindestbetrag liegt.