You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Saturday, February 23rd 2008, 10:26pm

Moment Fehler meinerseits, bzw sehr unglücklich ausgedrückt. Man zahlt Steuern auf Videospiele, nicht Zoll.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

22

Saturday, February 23rd 2008, 10:34pm

Aber doch nicht so viel, dass die bei einem Betrag (ink. Versand) von 100€ auf über 31€ kommen. Das wären ja mehr als 30%...

• Send private message

23

Saturday, February 23rd 2008, 10:34pm

Die 30€ kommen u.a. auch deshalb zusammen weil UPS ein ziemlicher Saftladen ist und enorm hohe Gebürhen dafür verlangt das die das mit dem Zoll regeln, obwohl dannach ja garnicht gefragt wird...

konsolenfreak1

Unregistered

24

Saturday, February 23rd 2008, 10:43pm

Da hat er wohl recht.Habe selber auch leider diese Erfahrung machen müssen.Besser demnächst mit Ems schicken lassen,da fallen nur die 19% Mehrwertsteuer beim Zoll an. :genesis:

25

Sunday, February 24th 2008, 2:24am

Will mir demnächst ein sony PSP akku für mehr Ladevolumen bei amazon.com bestellen. Könnte das evtl in die Hose gehen und ich müsste zoll bezahlen? Hat da jemand schon bestellt?
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

This post has been edited 1 times, last edit by "Funkuchen" (Feb 24th 2008, 2:44am)

Sega Forever

Professional

• Send private message

26

Sunday, February 24th 2008, 3:25am

Kann schon hinkommen mit den 30€. Auf die 100€ kommt nämlich die Zollgebühr drauf und erst dann wird die Einfuhr Ust. abgzogen. Ich hab für Ware im Wert von 60€ auch 15€ für den Zoll bezahlt! Außerdem werden die Versandkosten auch noch verzollt und versteuert.
The Game is never Over! :sonic:
-----------------
Mein erstes Spiel :liebe: klick mich!
Meine Heimat: klick mich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Sega Forever" (Feb 24th 2008, 3:28am)

27

Sunday, February 24th 2008, 8:47am

Quoted

Außerdem werden die Versandkosten auch noch verzollt und versteuert.

Das hatten wir doch schonmal oder ;)
Versandkosten werden normalerweise nicht mit berechnet, nur wenn jemand Blödsinn baut passiert das.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

Dodgi

Master

• Send private message

28

Sunday, February 24th 2008, 9:24am

Quoted

Will mir demnächst ein sony PSP akku für mehr Ladevolumen bei amazon.com bestellen. Könnte das evtl in die Hose gehen und ich müsste zoll bezahlen? Hat da jemand schon bestellt?

Bei den grossen ists wohl relativ warscheinlich das man Zollzahlt weil sie ganz genau deklariert sind.

29

Sunday, February 24th 2008, 9:49am

Das Thema existiert schon im Store.
Daher ... zusammengefuegt. *Done*

30

Sunday, February 24th 2008, 10:24am

Wie groß ist die Gefahr das mein play-Asia Nights nicht durch den Zoll kommt? Wie lange dauert es bis ich benachrichtigt werde?

AMF

Intermediate

• Send private message

31

Sunday, February 24th 2008, 10:30am

Quoted

Original von Saldek
Wie groß ist die Gefahr das mein play-Asia Nights nicht durch den Zoll kommt? Wie lange dauert es bis ich benachrichtigt werde?

Sehr gering.PA deklariert genau.Zumindest hatte ich noch nie eine Lieferung ohne das ich zum Zoll musste.Aber das kommt auf den Warenwert an.Ab 22 Euro (und da fällt Nights mit rein) wirds versteuert.

Benachrichtigung sollte 2-3 Tage dauern.

32

Sunday, February 24th 2008, 11:07am

Ich hatte bei teureren Lieferungen, die relativ unscheinbar waren schon 2-3 mal Glück bei PA. Ich hatte mal zwei GBA-Spiele und einen OST gekauft für etwas über 40 Euro, da wurde das kleine Päckchen nicht im Zoll behalten. Als ich mal zwei PSone-Spiele (Doppelhülle) für 29 Euro bestellt habe, blieb es hängen. Bei Nights habe ich wieder auf das Glück gehofft. Die Wahrscheinlichkeit, dass es im Zoll kleben bleibt ist aber sehr hoch.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

33

Sunday, February 24th 2008, 11:23am

Also wenn ich die alten Herren beim Zoll damals richtig verstanden habe, kommt kein Versand auf die Versandkosten (danke BlackSun für die Verstärkung) hier behaupten zwar mindestens 10 Leute was anderes aber imo und nach unserer Zollstelle (Saarbrücken) wird der nicht berechnet.

Rein aus gesundem Menschenverstand wäre das auch sehr krass, warum sollte ich eine "Dienstleistung" verzollen lassen? Ausserdem kostet ein schweres Teil wie ein Fdisk System mit nem Preis von 30 Euro nochmal 30 Euro EMS, das wären dann summa summarum 60 Euro auf die ich dann 19% Steuern und evtl 19% Zoll zahlen sollte...?

So entstanden glaube ich auch dein Gesamtkosten KalterEngel;
100 - ca 20 Euro Versand
------------------------------------
= 80 Euro
19% Steuern von 80 Euro +
19% Zoll auf 80 Euro =
------------------------------------
ca 30 Euro

Das Gemecker über die UPS Verzollung kann ich nicht verstehen, ist doch besser ein oder zwei Euro draufzuzahlen anstatt 3 Tage länger zu warten und die Hin und Rückfahrt zum Zoll / Wartezeiten in Kauf zu nehmen.

Kommt immer drauf an was man bestellt und es ist vieles Auslegungssache (um das Wort "Willkür" mal zu vermeiden) der Zollstelle.

Einmal wurden Famicom Disk Sachen bei mir als alte elektronische irgendwas verzollt und es kam nur Steuer drauf und einmal als irgendwas anderes (Datenträger soundso) dann waren es die 19% Steuern + Zoll.

Ein Tip ist bei alten Sachen immer die Daten auf OVP's / Spielen zeigen und sagen das man sammelt oder irgendwie sowas, hat bei mir immer gezogen und mittlerweile kennen die mich auch schon als Wiederholungstäter
www.japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

Neu; Videos passend zum Thema ;)

This post has been edited 3 times, last edit by "Uroko Sakanabito" (Feb 24th 2008, 11:26am)

34

Sunday, February 24th 2008, 11:46am

Was für Daten auf den OVPs soll man zeigen?

Sammlung

35

Sunday, February 24th 2008, 12:29pm

Achso, lol na wann die Sachen hergestellt wurden,
würd ich bei nem XBox 360 Game allerdings nicht machen,
bei nem Famicom kann das aber Wunder wirken.
www.japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

Neu; Videos passend zum Thema ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Uroko Sakanabito" (Feb 24th 2008, 12:29pm)

36

Sunday, February 24th 2008, 12:50pm

Quoted

Original von Saldek

Bei mir ist der Zoll in letzter Zeit eher zurückhaltend. Die letzten 6-8 PA-Pakete (alle über 22€) gingen ohne Probleme am Zoll vorbei. Ich bin deshalb guter Hoffnung, dass das beim Nights auch so sein wird.

37

Sunday, February 24th 2008, 12:54pm

Aso, gut. Wobei ich nu auch selten so richtig alte Sachen importiere. Ob die Sachen aus den 90ern schon als "alt" und sammlungswürdig betrachten? Außerdem wurde ich noch nie gefragt, was das sei. Die haben immer nur so Sachen gesehen wie "aha, PSone... - Videospiel... *Zoll draufwucht*" Einer der Beamten war mal ganz eifrig und war schon dabei die Folie abzuknibbeln, dass ich dem dazwischen gesprungen bin, dass er das verdammt nochmal lassen soll. Wie definieren die Sammlerstück? Ich denke, ein Chrono Trigger sollte als solches durcgehen :D

Sammlung

Sega Forever

Professional

• Send private message

38

Sunday, February 24th 2008, 2:04pm

Quoted

Original von Black Sun

Quoted

Außerdem werden die Versandkosten auch noch verzollt und versteuert.

Das hatten wir doch schonmal oder ;)
Versandkosten werden normalerweise nicht mit berechnet, nur wenn jemand Blödsinn baut passiert das.

Hatten wir schon ja, und bei Ebay Bestellungen gibt es eine Sonderregelung, das ist kein Blödsinn.... (Obs bei Play Asia auch so ist keine Ahnung) Die Sonderregelung wurde mir vom Leiter des Nürnberger Hauptzollamts so erklärt: Bei Ebay werden oft Sachen zu Spottpreisen angeboten, gerade in HK und den USA und der Gewinn wird über die hohen Versandkosten gemacht. Deshalb gibt es dort eine Sonderregelung. Ob diese Regelung überall angewendet wird oder nicht, Ich hab keine Ahnung bei meinem Zollamt kannst du denen erzählen was du willst, keine Chance. Ich hab solang gebohrt bis Ich den Leiter vor mir stehen hatte und hab mit dem 15min diskutiert inkl. ZKDVO in der Ich mit Ihm fleißig nachgeschlagen hab! Wie gesagt wenn du denen beweisen kannst das das Paket soviel gekostet hat wie auf der Paypal Rechnung oder sonstwo steht haben die keine Chance, aber bei mir war es so das Ich für mein Paket umgerechnet 11,00€ gezahlt hab und verschickt wurde es für 5,60€. Ich hab zwar mit dem Zollleiter dann vereinbaren können das die 5,60€ die das Paket laut den aufgeklebten Briefmarken gekostet hat nicht mit verzollt und versteuert wird, aber die restlichen bezahlten ca. 6€ für die es keinen Nachweis gab wurden verzollt. Gibt wahrscheinlich auch Zollämter wo diese (sonder) Regelung nicht angewendet wird oder es weis keiner was davon aber bei meinem Super Zollamt sitzt hald ein "Super Leiter" der alles bis ins kleinste detail durchblickt.....

Ist wie bei der Sache mit den Sammelobjekten, auf der Zollseite sehr oberflächlich beschrieben so das sich kein Schwein auskennt, dabei gibt es überall 1000 Sonderregelungen von denen man aber auf der Zollseite nix findet. Gerade zum Ebay Handel sollte auf der HP schon etwas genauer beschrieben werden wie das mit dem Zoll abläuft!
-----------------

This post has been edited 1 times, last edit by "Sega Forever" (Feb 24th 2008, 2:08pm)

39

Sunday, February 24th 2008, 2:15pm

Bei dieser "Sonderregelung" sollen die mir aber erstmal beweisen das die Versandkosten nicht real und somit zu hoch sind. Warenwert ist imo Warenwert. Einfach so auf Verdacht handeln ist ja wohl nicht zulässig. Da kann man ja auch gleich Verbrecher auf Verdacht in die Todeszelle werfen. Und bei mir wurde noch nie nach dem Porto gefragt. Selbst als ich als Rechnung kopien der Ebay Auktionen vorlegen mußte, oder gar die entsprechenden ebay Seiten auf dem Zoll eigenen PC aufgerufen habe.

Konnte der diese komische Regelung schriftlich bestätigen, oder hat er es einfach nur so erzählt ?
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

Sega Forever

Professional

• Send private message

40

Sunday, February 24th 2008, 2:41pm

Quoted

Original von Black Sun
Bei dieser "Sonderregelung" sollen die mir aber erstmal beweisen das die Versandkosten nicht real und somit zu hoch sind. Warenwert ist imo Warenwert. Einfach so auf Verdacht handeln ist ja wohl nicht zulässig. Da kann man ja auch gleich Verbrecher auf Verdacht in die Todeszelle werfen. Und bei mir wurde noch nie nach dem Porto gefragt. Selbst als ich als Rechnung kopien der Ebay Auktionen vorlegen mußte, oder gar die entsprechenden ebay Seiten auf dem Zoll eigenen PC aufgerufen habe.

Konnte der diese komische Regelung schriftlich bestätigen, oder hat er es einfach nur so erzählt ?

Mir haben die es leicht beweisen können, auf dem Paket waren Briefmarken im Wert von 5,60€ und Ich hab laut Paypal Rechnung ca. 11,00€ für den Versand gezahlt. Die Regelung hab Ich nicht schriftlich verlangt, nachdem er mir die 5,60€ die ich nachweislich für den Versand gezahlt hab von der Rechnung abgezogen hat. Beim nächsten mal verlang Ich sie jedoch egal was ist. Aber Ich geh mal davon aus das es diese Sonderregelung gbit. Auf jeden Fall werde Ich nochmals mit dem Zoll in Frankfurt telefonieren! Der "Zollmeister" hat nur müde gelächelt als Ich Ihm die Passage in der ZKDVO vorgelesen hab in der es heisst: "Bei nichtgewerblichen Handel sind die Versandkosten nicht in den zu versteuernden Betrag mit einzubeziehen" "Das hören wir jede Woche 10mal" ...... Wie es aussieht sind diese Zollregelungen so komplex das in jedem Zollamt anders verfahren wird. Naja Bürokraten Staat hoch drei.
-----------------