Problem: SNES Jr. und Pocky & Rocky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem: SNES Jr. und Pocky & Rocky

      Hallo alle zusammen!

      Folgende Situation: Ich habe ein US SNES, auf Multinorm umgebaut, und ein US SNES 2, SNES Jr. oder Mini SNES, wie man es auch nennen mag.

      Außerdem besitze ich das Spiel Pocky & Rocky 1 jeweils als US und PAL Modul.

      Beide Versionen funktionieren auf dem alten US SNES ohne Probleme, auf dem Mini SNES läuft aber weder das US- noch das PAL-Pocky & Rocky richtig.

      Die PAL Version (unter Verwendung eines Action Replays) stürzt immerhin erst vor dem 1. Level ab, die US Version schon früher.

      Es ist wirklich sehr komisch, denn ansonsten funktionieren ALLE US und PAL Spiele auf dem Mini SNES und die beiden Pocky+Rocky Module funktionieren ebenfalls absolut einwandfrei auf dem alten US SNES.

      Die Kontakte der Module sind übrigens mehrmals gereinigt worden, daran kann es eigentlich nicht liegen.

      Hat jemand auch diese Kombination, also Mini SNES und Pocky & Rocky 1?
      Ist das ein bekannter Fehler des Mini SNES?
      Gibt es unter Umständen noch mehr Spiele, die mit dem Mini SNES nicht kompatibel sind?
    • Danke für die Antwort. Irgendwie finde ich zu diesem Thema im Internet überhaupt keine brauchbaren Antworten, außer dass Lufia auch nicht richtig rund laufen soll und sich wie auf einem Emulator spiele, was immer das heißen mag.

      Bin mal gespannt, ob mir noch mehr Spiele über den Weg laufen, die mit dem Mini SNES nicht laufen...
    • Also, habe nochmals nachgefragt.
      Das Spiel macht auf seinem alten, japanischen Super Famicom (alte Platine, mit aufgestecktem Soundchip) Probleme. Mit seinem neueren Super Famicom (nicht Jr. oder Mini, neuere Platine mit festem Soundchip) läuft es einwandfrei.

      Habe auch die alte US Konsole mit alter Platine (aufgestecktem Soundchip) und da läuft es einwandfrei. Habe immer gedacht, beide NTSC Geräte wären gleich bis auf Stromanschluß und Form.
      The Mad Gears must pay!
      Atari VCS 2600, Commodore 64, Master System, Super Nintendo