You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, March 11th 2008, 2:13pm

Spiel geht nicht wenn Netzwerkadapter dran hängt

Hallo,
zunächst mal bin ich endlich glücklicher Besitzer eines Netzwerk-Adapters für die PS2. War gar nicht einfach, den es gibt ja irgendwo noch welche. Bei www.sintech-shop.de bin ich fündig geworden, die haben zwar eigentlich auch keine mehr, aber nachdem ich dort angefragt habe, wurde mir ein gebrauchter angeboten für 40 Euro. Da die bei Ebay oft bis zum doppelten gehen habe ich zugeschlagen, die haben wohl noch mehr...

Aber jetzt sitz ich da, den komischerweise wenn ich den Netzwerkadapter anschliesse, geht mein PES2008 nicht mehr. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Mach ich den Netzwerkadapter ab, läuft das Spiel. Ich hab das Spiel aber auf Festplatte kopiert und mittels HD Advance dann abgespielt, da gings. Aber damit kann man ja (laut HD Advance Anleitung) nicht online gehen.

Ich habe natürlich das original PES2008, in meiner PS2 befindet sich kein Chip oder ähnliches. Ich frage mich nur, ob ich irgendwas machen muss, damit das Spiel startet. Eine Network-Access-Disk habe ich nicht und bekomme auch keine, da bei meinem gebrauchten Adapter kein Code dabei war.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss

Flo