[Multi] Bioshock II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Bioshock II

      Nachdem die Ankündigung von Teil2 nun offiziell ist gibts natürlich auch hier nen Thread zu.



      Bioshock 2 offiziell angekündigt
      Fortsetzung des erfolgreichen Actionspiels soll Ende 2009 erscheinen

      Kommen die Little Sisters und Big Daddys wieder? Take 2 kündigt offiziell eine Fortsetzung des erfolgreichen Actionspiels Bioshock an. Der Nachfolger spielt Gerüchten zufolge vor dem Vorgänger, sprich: Bioshock 2 ist angeblich ein "Prequel".


      In seiner Ankündigung spricht Take 2 davon, dass Bioshock 2 im letzten Quartal des Geschäftsjahres 2009 erscheint - und das endet im Oktober 2009. Mit Details zum Inhalt hält sich die Firma noch zurück, gerüchteweise ist allerdings zu hören, dass die Handlung vor Bioshock spielt. Von dem auf PC und Xbox 360 veröffentlichten ersten Teil konnte Take 2 übrigens weltweit rund zwei Millionen Exemplare verkaufen.

      Für die Entwicklung ist diesmal das Studio 2K Marin zuständig. Das wurde im Dezember 2007 im kalifornischen Novato gegründet; dort befindet sich auch die Firmenzentrale des vom ehemaligen Take-2-Deutschlandchef Christoph Hartmann geleiteten Take-2-Ablegers 2K Games. Das Marin-Team besteht größtenteils aus Entwicklern von Irrational Games, die bereits das erste Bioshock produziert haben. Dessen Creative Director Ken Levine soll in die Fortsetzung involviert sein, er hat aber keinen offiziellen Posten inne.



      golem.de
      [/GEILERPOST]


      PS4: dKN666 I XOne: dKN360 I Wii U: dKN666


      SX-T9

    • Leider ist Ken Levine ja nicht offiziell am Projekt beteiligt. Hoffentlich verbocken die das nicht. Bioshock gehört auf jeden Fall zu meinen Top 5 Games auf der 360!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bioshock 2 - Neue Details
      Shooter-Sequel orientiert sich an Portal

      Im Interview mit der australischen Website Gameplayer plaudert Creative Director Jordan Thomas von 2K Marin über die Arbeiten an Bioshock und weitere Fortsetzungen des Unterwasser-Spektakels. Zwar will man für Bioshock 2 das Grundprinzip einer packenden Geschichte beibehalten, dem Spieler aber noch mehr Freiheiten geben.

      So soll auch Bioshock 2 »die Entscheidungen des Spielers respektieren und ihn nicht zwingen genau so zu denken wie die Spieldesigner um zu gewinnen.« Auf Zwischensequenzen wollen die Entwickler auch in der Fortsetzung verzichten. So sei man bei 2K sehr von der Verknüpfung von Spielmechanik und Geschichte aus Portal beeindruckt und versucht ähnliches für Bioshock 2 zu erreichen.

      Laut Aussage von Jordan Thomas müssen die Fans keine Angst wegen der im Vergleich zum Vorgänger kürzeren Entwicklungszeit haben. So sei zum einen schon bevor das Spiel erstmals erwähnt wurde an Bioshock 2 gearbeitet worden, zum anderen spare man beim Sequel die zeitaufwändige Erstellung von Entwicklungstools.

      Einen Termin für Bioshock 2 nennt Thomas nicht, anvisiert war bei der ersten Ankündigung der Oktober 2009. Der Ego-Shooter erscheint für PlayStation 3 und Xbox 360.


      Quelle: gamepro.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turrican ()

    • Ich kenn jemanden persönlich der Beta Versionen der kommenden Spiele bekommt. Er sagte nur, ganz geheimnisvoll wie immer, dass das Game ganz ordentlich wird und das man sich freuen darf. Er ist ja verpflichtet zu schweigen, bin froh nur so viel bzw. wenig erfahren zu haben. Weiß jemand nen Release Termin? Bisher ist nur 2009 bekannt oder?
      360 Gamertag: KORCI BRYANT
    • Original von MegaDriver
      Ich kenn jemanden persönlich der Beta Versionen der kommenden Spiele bekommt. Er sagte nur, ganz geheimnisvoll wie immer, dass das Game ganz ordentlich wird und das man sich freuen darf. Er ist ja verpflichtet zu schweigen, bin froh nur so viel bzw. wenig erfahren zu haben. Weiß jemand nen Release Termin? Bisher ist nur 2009 bekannt oder?


      Sorry aber ich glaube kaum das jetzt schon Betas herausgegeben werden. Es gibt immer jemanden der zumindest Screenshots anfertigt und bisher ist noch nichts dergleichen an die Oberfläche gekommen. Wenn dieser Bekannte nicht gerade die Entwickler besucht hat wird er auch nicht viel mehr wissen als wir..

      Neue Infos
      Es wurde offiziell bekannt gegeben das Bioshock II auf Xbox 360, PS3 und dem PC gleichzeitig erscheinen wird. (Quelle)
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()

    • Original von Tronpheus
      Der Trailer ist ja mal absolut nichtsaussagend. Schade.
      Freue mich aber schon drauf. Der erste Teil war genial.


      Ich denke wir werden zu einer Zeit ins Spiel starten als Rapture sich noch im Aufbau befindet bzw. bereits zum größten Teil fertig gestellt ist und langsam die Sucht nach ADAM aufkommt. Somit wären auch die Little Sisters & Big Daddys wieder mit im Spiel auf die man ganz sicher nicht verzichten will. Da Rapture ja eine riesige Stadt ist gibt es noch unendlich viele Areale die man im ersten Teil nicht zu Gesicht bekommen hat. Ich hoffe sie geben sich erneut so viel Mühe wie beim ersten Teil und bringe noch so einen Atmosphärischen Hammer auf den Markt. Auch wenn's noch ein wenig dauert..
      :blabla:

    • Release bereits im Oktober?
      Bisher hat Publisher Take 2 die Fortsetzung des erfolgreichen Unterwasser-Shooters Bioshock für das 4. Quartal 2009 gelistet. Etwas konkreter bezüglich des Release-Termins sind jedoch die US-Spielehändler EBGames und GameStop. Diese listen BioShock 2: Sea of Dreams nämlich für den 5. Oktober.

      Wie verlässlich diese Angabe ist, bleibt jedoch unklar, ebenso ob dies auch für den Verkaufstart in Deutschland gilt. Take 2 jedenfalls hat sich nicht zu diesem Gerücht äußern wollen. Wir bleiben natürlich dran.


      via XboxFront

      Glaube ich zwar nicht wirklich dran da es eine wirklich kurze Entwicklungszeit im Gegensatz zum ersten Teil wäre aber ich lasse mich gerne eine besseren belehren ;) Ich hoffe nur das, wenn es wirklich noch dieses Jahr erscheint, es keine halbherzige Fortsetzung ohne Seele ist wie viele andere Fortsetzungen..
      :blabla: