You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, March 25th 2009, 12:08pm

Quoted

Original von Riptor
Siehe PatrickF27:

Quoted

Vorwissen ist also nicht unbedingt erforderlich.

Ups...überlesen.THX
I Am A Winner :king:

Proud to be a nerd :fu:

Gamertag: danieldani23 :king:

Verkaufsstore

22

Thursday, March 26th 2009, 2:42am

p4 spielt im gleichen universum wie p3 und das sieht man später auch SEHR offensichtlich. :alk:

p1 und p2 IC sind dann wieder ein eigenes universum.

newdm

Professional

• Send private message

23

Thursday, March 26th 2009, 1:51pm

Quoted

Original von daniel.dani
Jap und deswegen haben es hier auch einige unerfahrene RPG wie ich bestellt :).

Obwohl ich nie was von der Serie gehört habe und PS2-Spiele auf meinem LCD (via PS3) ziemlich übel aussehen, habe ich zu dem Preis auch mal zugeschlagen. Die guten Reviews sprechen ja für sich....

• Send private message

24

Thursday, March 26th 2009, 2:05pm

Mein Exemplar ist heute angekommen, und ich freue mich schon darauf, mich mit Euch hier im Thread zu P4 auszutauschen. Das Game muß fantastisch sein!
Alltime-Konsolen Top 5: 1. Dreamcast, 2. Neo Geo, 3. Xbox 360, 4. PC Engine, 5. Mega Drive

Fauthog

Professional

• Send private message

25

Thursday, March 26th 2009, 2:16pm

Ist das nur ein Aktionspreis oder wird das jetzt der Standardpreis bei play.com sein?
„Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

cenobite

Moderator

• Send private message

26

Thursday, March 26th 2009, 2:23pm

Ist ein Spring Sale Aktionspreis.

ceno
• • • [ www.cenocide.de :: always fresh, always fruity! ] • • •

27

Thursday, March 26th 2009, 10:34pm

jedenfalls ist P4 viel einsteigerfreundlicher als P3, schon alleine von den speicherpunkten in den dungeons her. das einzige, was mir daran nicht gefällt ist die synchro, aber da hab ich mir schon selber geholfen ;).

meins hat erstmal pause, entweder spiel ich P2 Innocent Sin weiter oder mal forbidden siren 2 testen.

28

Thursday, March 26th 2009, 10:53pm

Habs auch noch einmal bestellt für die PS2, obwohl ich die US-Version schon habe, aber dann kann ich die PAL-Version wenigstens hochskaliert auf der PS3 zocken...
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

29

Friday, March 27th 2009, 1:23am

Und ich kanns nicht bestellen.... :heul:
"XBOX Go Home"

30

Friday, March 27th 2009, 10:55am

Schau mal in deine PNs. ;)
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

• Send private message

31

Sunday, March 29th 2009, 8:58am

So, erster Eindruck nach kurzer, 1 1/2 h Startphase: Geniales Setting, fantastischer Soundtrack, tolles Charakterdesign, sehr gute engl. Synchro (auch wenn's schade ist, daß man keine opt. jap. Sprachausgabe wählen kann). Ich bin begeistert!

(edit): Da mal die Frage vor kurzem nach 'nem 60hz Modus aufkam: Den hat das Game in der PAL-Version leider nicht (trotz vorheriger Ankündigung seitens Square Enix).
Alltime-Konsolen Top 5: 1. Dreamcast, 2. Neo Geo, 3. Xbox 360, 4. PC Engine, 5. Mega Drive

This post has been edited 1 times, last edit by "PatrickF27" (Mar 29th 2009, 1:09pm)

• Send private message

32

Wednesday, April 1st 2009, 10:11am

Hat’s denn von Euch bisher noch niemand bekommen ? Wäre wirklich an Euren ersten Eindrücken interessiert, besonders von Leuten, die das Game spontan wegen dem super Preis gekauft haben. Ich bin jetzt bei ca. 5 Stunden und mache meinen ersten „Dungeon“. P4 hat seine sensationellen Wertungen wirklich zurecht, an dem Game ist irgendwie alles geil: Atmosphäre, Soundtrack, Spielprinzip, Kampfsystem. Sogar die engl. Synchro, die mich ansonsten bei JRPGs eher annervt und manchmal richtiger Atmosphärekiller ist, gefällt mir hier wirklich gut.
Ich hoffe jetzt schon auf einen baldigen Nachfolger auf den HD-Konsolen.

This post has been edited 1 times, last edit by "PatrickF27" (Apr 1st 2009, 10:11am)

33

Wednesday, April 1st 2009, 10:23am

hab es auch bestellt, aber ist leider noch nicht da.
Hoffe es kommt die Woche noch...
für die sealed-Sammler unter uns:

www.sealedgameheaven.com

join now !!!

Countdown: 4/8 .... 4 more to go

• Send private message

34

Wednesday, April 1st 2009, 11:19am

Packst Du es Dir nicht sealed in den Schrank? ;) Oder hast Du es zwei mal geordert?

This post has been edited 1 times, last edit by "PatrickF27" (Apr 1st 2009, 11:19am)

35

Wednesday, April 1st 2009, 11:30am

2 mal ;)
für die sealed-Sammler unter uns:

www.sealedgameheaven.com

join now !!!

Countdown: 4/8 .... 4 more to go

36

Wednesday, April 1st 2009, 11:35am

Hab die US-Version schon was länger, bin da aber noch nicht über 5 Stunden Spielzeit hinaus. Fands bis dahin aber auch sehr gut, auch wenn das meiner Meinung nach geile Intro von P3 unerreicht bleibt :zwinker: Warte nun auf meine zwei P4's... zwei, weil leider meine Bestellung bei Play.com nicht gecanceld wurde und ich noch spontan ein Testmuster der PAL erhalten habe... Sind aber beide noch nicht da, dabei sollte das Muster gestern eintreffen x_X Spielt es jemand auf der PS3? Wie skaliert es? Läuft es anstandslos? Frage, weil P3 und P4 auf einem LCD immer sehr nach Grütze aussahen...

bzgl. 50/60Hz. Kann es nicht sein, dass das Spiel noch komplett in 60Hz ist in der PAL und man nur keinen Auswahlbildschirm bekommt für 50hz? Gabs bei manchen Xbox und Gamecube-Spielen ja auch, dass die 60Hz-Only waren und ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass an der US-NTSC NICHTS verändert wurde...

Sammlung

• Send private message

37

Wednesday, April 1st 2009, 11:45am

Also ich spiel’s auf PS3 hochskaliert auf 1080p und es sieht erstaunlich gut aus (von den Videosequenzen mal abgesehen), es sind Balken vorhanden, daher gehe ich von 50hz aus !?

38

Wednesday, April 1st 2009, 12:06pm

Habs grad mal angeschmissen... die US-Version hat bei mir auch MINIMAL Balken oben und unten. Aber ich werds ja gleich vergleichen können, hoffe ich mal. Über die PS2, welche ja nicht skaliert, auf 1080p sieht das Spiel bei mir schrecklich aus. Klar, spielbar ist es, aber die Grafik ist ohnehin auf Shadow Hearts 1-Niveau (eher schlechter) und dann in 1080p :toxic:

Sammlung

• Send private message

39

Wednesday, April 1st 2009, 12:16pm

Das Spiel hat einfach meines Wissens eine sehr gute PAL-Anpassung bekommen; ist ja inzwischen meistens so. Spiele die nur in 60 Hz laufen sind nur Sparmaßnahmen der Hersteller, das wird normalerweise nur als Notlösung gemacht...weil dann ja das Problem besteht das viele es nicht farbig auf ihren TVs zocken können. Die allermeisten Konsolenbesitzer haben nunmal ihre Konsolen mit den Standardkabeln angeschlossen.
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

40

Wednesday, April 1st 2009, 12:31pm

Quoted

Original von 108 Sterne
Spiele die nur in 60 Hz laufen sind nur Sparmaßnahmen der Hersteller, ...

Ja und gerade Atlus ist der König der Sparmaßnahmen, oder auch SE :D Atlus hat so gut wie keine Spiele wirklich lokalisiert hier und selbst SE und Kochmedia, die in letzter Zeit einige Atlus-Games hier in Europa gepublished haben, haben fast immer 1:1 die US-Version übernommen. Ich denke nur an Disgaea 3, was mal eben ein halbes Jahr nach US-Release hier erscheint und einfach nur das Gleiche Game ist wie die US-Version. :respekt:

Ich denke nicht, dass ein Game wie Persona 4, was trotz guter Wertungen sicher kein Verkaufsschlager wird (denn auch P3 ist super bewertet worden und trotzdem waren die Verkäufe in Europa eher mau...), großartig angepasst wurde an unseren Markt.

Sammlung