You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Syxta

Intermediate

• Send private message

41

Wednesday, April 1st 2009, 12:55pm

Quoted

Original von ChaosQu33n
...aber die Grafik ist ohnehin auf Shadow Hearts 1-Niveau (eher schlechter)...

Nein, ganz sicher nicht, das Spiel habe ich nämlich gerade erst gestern, ganz kurz bevor mein P3 FES mit der Post kam, eingeworfen, nachdem ich die letzten Wochen nur P4 gezockt hab, und erstmal nicht wusste, was ich zocken soll.

Shadow Hearts 1 hat in etwa eine Grafik wie Final Fantasy VIII damals auf der PSX. P4 sieht da schon eine ganze Spur besser aus, wenn auch nicht gerade angemessen für so einen späten PS2-Titel.
Spielt derzeit:
Heavy Rain [PS3 - uk]

manji

Sage

• Send private message

42

Wednesday, April 1st 2009, 1:49pm

Quoted

Original von KaosKönigin
Klar, spielbar ist es, aber die Grafik ist ohnehin auf Shadow Hearts 1-Niveau (eher schlechter) und dann in 1080p :toxic:

Da muss ich Dir absolut widersprechen. Sieht um einiges besser aus als Shadow Hearts 1. Teste es mal an einer Röhre zum Vergleich ;)
Playing:

Heavy Rain
Solatorobo: Red the Hunter
Knights of the Old Republic II: The Sith Lords

43

Wednesday, April 1st 2009, 1:53pm

Ok, mag an meinem LCD liegen, SH1 habe ich noch auf einer Röhre gespielt. Und das sah auf meiner Röhre DEUTLICH besser aus als P3 und P4 an einem LCD :D Wie FF8 sieht SH1 dann aber auch irgendwie nicht aus *g*
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

manji

Sage

• Send private message

44

Wednesday, April 1st 2009, 2:10pm

Das ist halt generell ein Problem. An meinem Toshi sieht God of War trotz Komponentenkabel schlechter aus als Shadow Hearts 1 auf Röhre :nixcheck:
Playing:

Heavy Rain
Solatorobo: Red the Hunter
Knights of the Old Republic II: The Sith Lords

45

Wednesday, April 1st 2009, 7:36pm

Habe heute mein P4 bekommen, aber keine Zeit zum anzocken, da auch mein Rock Band 2 kam :D...aber ich habe ab freitag knapp 2 Wochen Urlaub und dann werde ich es anzocken.
I Am A Winner :king:

Proud to be a nerd :fu:

Gamertag: danieldani23 :king:

Verkaufsstore

• Send private message

46

Wednesday, April 1st 2009, 10:38pm

Quoted

Original von KaosKönigin

Quoted

Original von 108 Sterne
Spiele die nur in 60 Hz laufen sind nur Sparmaßnahmen der Hersteller, ...

Ja und gerade Atlus ist der König der Sparmaßnahmen, oder auch SE :D Atlus hat so gut wie keine Spiele wirklich lokalisiert hier und selbst SE und Kochmedia, die in letzter Zeit einige Atlus-Games hier in Europa gepublished haben, haben fast immer 1:1 die US-Version übernommen. Ich denke nur an Disgaea 3, was mal eben ein halbes Jahr nach US-Release hier erscheint und einfach nur das Gleiche Game ist wie die US-Version. :respekt:

Ich denke nicht, dass ein Game wie Persona 4, was trotz guter Wertungen sicher kein Verkaufsschlager wird (denn auch P3 ist super bewertet worden und trotzdem waren die Verkäufe in Europa eher mau...), großartig angepasst wurde an unseren Markt.

Denk ich nicht; Spiele nur in 60 Hz anzubieten ist schon ein ganz anderer Level der Sparmaßnahmen als ein Spiel nicht zu lokalisieren. Und afair wurde selbst Persona 3 FES angepasst, und das kam nur von Koei Europe....
letztendlich steht auch bei Play.com "Fully optimised PAL version: Allows for the full experience intended by the game creators, even for owners of 50Hz television sets." Wärs nicht gut angepasst, würde man sich hüten überhaupt etwas darüber zu sagen.

Was Shadow Hearts und Persona 3 oder 4 angeht....letztlich neigt der Mensch halt auch dazu, Dinge in etwas besserer Erinnerung zu haben als sie wirklich waren; SH kam raus, als man noch völlig andere Standards gewohnt war, heute ist man einfach so viel mehr gewohnt, das einem selbst ein eigentlich schickeres P4 weniger gut vorkommen mag. Vom HDTV-Effekt ganz zu schwigen, hab bisher noch nie alte Konsolen an solchen TVs erlebt...bin noch altmodischer Röhren-TV-Nutzer^^
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

This post has been edited 1 times, last edit by "108 Sterne" (Apr 1st 2009, 10:42pm)

ShoguN

Master

• Send private message

47

Wednesday, April 1st 2009, 10:43pm

rofl wieder die grafik fetischisten,...
Atlus spiele ham alle pissoptik.
:elefant:
Spiels nun ca 2,5h und habe bis auf den tutorial fight KEINE einzige richtig aktion gemacht. Laufen, text lesen, schlafen, laufen text lesen.
Schönes Buchspiel. Gott sei dnak hab ichs nicht gekauft ;P
Langweiliger Schund.. Gott sei dank gibts FFXI

48

Wednesday, April 1st 2009, 10:51pm

@ ShoguN, das ist aber nicht dein Ernst oder? Klar, P4 hat einen etwas langsamen Einstieg, aber du wirst einem Rollenspiel von 70 Stunden Umfang doch wohl zugestehen, dass am Anfang die ersten fünf Stunden etwas gemächlicher ablaufen? Naja, oder auch nicht... Ich hau nu mal meine PAL-Version rein.

Sammlung

• Send private message

49

Wednesday, April 1st 2009, 11:06pm

Das ist Teil dessen, was Persona so cool macht; es ist eine umfassende Life-Sim mit eingebaut. Ich war am Anfang seeeehr skeptisch, aber als ich dann doch angefangen habe FES zu spielen, war ich gefesselt :wixer:; auch vom Life-Sim-Teil. Mitunter bin ich so involviert in meine sozialen Beziehungen, lernen und weiß der Teufel was, das ich den Zwang, den Dungeon bis zum nächsten Vollmond weiter zu erkunden als nervig betrachte.^^

Und FF XI ist ein MMORPG, das kann man nun wirklich nicht vergleichen. Und falls du FF XII meinst.... :kotz:
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

50

Thursday, April 2nd 2009, 11:33am

Nix gegen FFXII, das kann man ja wohl so gaaaar nicht mit Persona vergleichen :hippie:

Hab gestern die PAL-Version angefangen. Es hat tatsächlich PAL-Balken, hätte ich nicht gedacht. Die Balken sind nicht in FFX-Sphären anzusiedeln, aber ok... es stört mich nu net, obwohl ich, grade weil ich gestern den direkten Vergleich hatte, manchmal das Gefühl habe, dass die Gesichter etwas flach sind...

Ich versteh allerdings nicht, warum das Spiel häufiger mal ruckelt. Ganz am Anfang in dem Traum, wo man immer nur in den Nebel reinläuft, ruckelt das Spiel bei mir ziemlich häufig, das ist mir in der Form bei der US-Version nicht aufgefallen. o_O

Sammlung

• Send private message

51

Thursday, April 2nd 2009, 11:47am

Ich bin IMMER gegen FF XII :D

• Send private message

52

Thursday, April 2nd 2009, 12:09pm

So, hab jetzt 6 ½ Stunden auf dem Counter. Gestern wollte ich eigentlich nur ein bißchen grinden, aber da ich gut durchgekommen bin, habe ich den Boß vom ersten Dungeon direkt mitgemacht.
@shogun: Die Gameplaymöglichkeiten entfalten sich wirklich erst so nach ca. 5 Stunden, dann hast Du aber wirklich alle Möglichkeiten den Tag frei zu gestalten. Spiel einfach noch ein bißchen weiter. Wenn Dich die Story aber schon am Anfang nicht packt, macht’s vielleicht aber auch nicht ganz so großen Sinn. Denn mir war die Inaktivität am Anfang relativ egal, weil ich die Geschichte einfach interessant finde.
Alltime-Konsolen Top 5: 1. Dreamcast, 2. Neo Geo, 3. Xbox 360, 4. PC Engine, 5. Mega Drive

This post has been edited 1 times, last edit by "PatrickF27" (Apr 2nd 2009, 12:10pm)

53

Thursday, April 2nd 2009, 12:15pm

Quoted

Original von 108 Sterne
Ich bin IMMER gegen FF XII :D

ich bin auch kein Fan von FFXII, aber es hat auch seine guten Seiten. Definitiv.
currently playing: KINGDOM HEARTS 1.5 ReMIX (JPN)[PS3]

derSteini

Alter Nörgler

• Send private message

54

Thursday, April 2nd 2009, 12:30pm

also ich fand XII sehr gut (trotz mängel) und ich hatte au meinen spaß mit X über das viele rumgeweint haben. weiß ja nicht mit was für erwartungen einige an ff rangehn, aber ich find die teile immernoch weltklasse ... naja außer VIII das war mal total panne :toxic:
zocke zur Zeit: League of Legends, StarCraft 2 - Heart of the Swarm

55

Thursday, April 2nd 2009, 12:38pm

Quoted

Original von derSteini
und ich hatte au meinen spaß mit X über das viele rumgeweint haben.

X war/ist fantastisch.. eines der Besten FFs..
currently playing: KINGDOM HEARTS 1.5 ReMIX (JPN)[PS3]

56

Thursday, April 2nd 2009, 12:40pm

hab mein Persona 4 immernoch nicht.
Man, wie lange dauert denn so eine Lieferung??
Am 27.3. hab ich die Info bekommen dass es verschifft wurde...
für die sealed-Sammler unter uns:

www.sealedgameheaven.com

join now !!!

Countdown: 4/8 .... 4 more to go

kingcar

Virtua Fighter + KoF Champion

• Send private message

57

Thursday, April 2nd 2009, 12:41pm

Quoted

Original von [DNS]gamebaka

Quoted

Original von derSteini
und ich hatte au meinen spaß mit X über das viele rumgeweint haben.

X war/ist fantastisch.. eines der Besten FFs..

Na ich weiss nicht, Tidus hatte immerhin ne Latzhose an...
Suche!
Verkaufe
XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

58

Thursday, April 2nd 2009, 12:43pm

Yeah!

""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

59

Thursday, April 2nd 2009, 12:45pm

Quoted

Original von Sammelhammel
hab mein Persona 4 immernoch nicht.
Man, wie lange dauert denn so eine Lieferung??
Am 27.3. hab ich die Info bekommen dass es verschifft wurde...

Ist das deine erste Bestellung bei Play? Sowas kann schonmal 2-4 Wochen dauern.

Sammlung

60

Thursday, April 2nd 2009, 1:07pm

ja, die erste Bestellung :)
ok, gut zu wissen.
für die sealed-Sammler unter uns:

www.sealedgameheaven.com

join now !!!

Countdown: 4/8 .... 4 more to go