Etrian Odyssey 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das grösste Problem ist, dass ALLE Skills, die deine Ausweich-Fähigkeit verbessern sollen statt dessen deine eigene Trefferwahrscheinlichkeit senken. Damit ist man also darauf angewiesen dass einem einer sagt welche Skills man vermeiden muss. Ausserdem gibt es Schwierigkeiten mit der Hexer-Klasse, wenn der Charakter unter den ersten 5 erstellten ist. Man ist ziemlich darauf angewiesen, dass man die Probleme vermeiden kann indem man keine "schlechten" Skills lernt.
    • Bleibt zu hoffen, dass die US-Fassung die Bugs fixiert. Sollte der Fall werden, wenn sie bereits bekannt sind. Immerhin ein Vorteil bezüglich der längeren Wartezeit. Es ist aber schon eine Schande, dass Konsolenspiele jetzt auch Opfer von Bugs werden. Früher gab es im Konsolenbereich so etwas nicht.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Bin es momentan am spielen und wie bereits beim ersten Teil voll begeistert. Mit meiner Party (Landsknecht, Dark Unter vorne und Survivalist, Medic und Gunner hinten) geht es richtig rund.

      Der Gunner ist wirklich sehr sehr gut, eine Mischung aus Survivalist und Alchemist grob gesagt.

      Mit dem Warmage habe ich mich am Anfang auch versucht. Es ist ein Allround-harakter. Kann gut heilen, einzelne Charaktere verstärken und auch recht gut mit dem Schwert reinhauen. Seine Schwerttechniken sind aber von Flüchen abhängin, so dass man wohl auch einen hexer in der Gruppe haben müsste, um ihn ganz zu entfalten. Und Hexer mag ich nicht. Sie mögen später gut sein, am Anfang sind sie aber nur Ballast, da die Flüche in den unteren levels kaum wirken.

      Und spielt es sonst noch jemand hier?
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • kommt es auch in Deutschland Raus?
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • mir gefählt der erste teil sehr gut.

      meine Truppe besteht im ersten teil aus Lansknecht,Paladin,Schadenkrieger,Heiler,und Magier

      was gibtes den im 2 Teil für Klassen?
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Ich habe Teil 1 geliebt und zocke nun endlich die Fortsetzung. Meine Truppe: Ronin, Landsknecht, Survialist, Heiler und Alchemist.
      Bis jetzt gewohnt genial, nur das ich für das Besiegen der FOE´s keine Erfahrungspunkte bekomme wurmt mich. Am besten gefällt mir bis jetzt das Dungeondesign und die Musik. Richtig toll finde ich auch diese kleinen Textereignisse die es manchmal gibt zB das freche Eichhörnchen - notiere mir alles auf der Karte, vielleicht gibts später dazu noch Sidequests.
    • Man kommt (wie später im ersten auch) aber nur weiter wenn man alle oder fast alle Klassen hat ;) Gerade ohne einen hochleveligen Paladin/ Protector geht bei den Bossen nix mehr.

      Die FOEs sind jetzt reine Bedrohung die man am besten vermeidet, kämpfen sollte man nur wenn die einen in ner Sackgasse stellen oder so. Die bringen einem immerhin noch Drops die man nirgendwo sonst bekommt. Ich weiss nicht wie weit du bist aber wart mal bis es von FOEs wimmelt denen man nicht mal relevanten Schaden zufügen kann :D

      Die Musik ist in der Tat wieder genial, sollte man von Koshiro auch nicht anders erwarten.
    • Protector hatte ich im ersten, aber ich wollte andere Klassen verwenden. Ronin und Bogenschützin hatte ich damals nur kurz angetestet. Einen Dark Hunter und eine Gunnerin habe ich schon zusätzlich registriert um an die Kisten auf der zweiten Ebene zu kommen.

      Momentan bin ich in Ebene 3, also noch relativ weit am Anfang. Eine Kiste habe ich bereits ergattert als ich einen FOE in den Schlaf versetzt habe hihi. Trotzdem wird mir der eine oder andere Kampf nicht ausbleiben, da ich gründsätzlich die GESAMTE Karte aufzeichnen möchte. Und in engen Räumen geht das nur mit Ausweichen nicht. Foes auf der zweiten Ebene sind für mich aber bereits schaffbar, auch Raflesia (oder so) die manchmal im Kampf eingreift bzw. beim Materialsammeln auftaucht wird von meinem Alchimisten bereits verbruzelt harharhar.