Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich glaube mein neuer PC hat nur mehr USB 3.0 Anschlüsse und die scheinen auch nicht mehr USB 1.1 abwärtskompatibel zu sein.
Quoted
Im November 2008 stellte das USB Implementers Forum, dem unter anderem die Unternehmen HP, Microsoft und Intel angehören, die Spezifikation für USB 3.0 vor. Im SuperSpeed-Modus wird eine Symbolrate von exakt 5 Gbit/s verwendet, die auf Grund der verwendeten ANSI-8B10B-Modulation eine Bruttodatenrate von 500 MByte/s ergibt.[13][14]
Die höheren Datenraten werden durch eine Übertragungstechnik ähnlich PCI-Express beziehungsweise Serial ATA ermöglicht, die allerdings zusätzlich zum bisherigen Datenleitungspaar (D+/D-) im Kabel noch zwei weitere Aderpaare erfordert (plus einen weiteren Masseanschluss). Da in den Steckern somit fünf weitere Kontakte erforderlich sind, wurden mit USB 3.0 neue Steckverbinder und Kabel eingeführt.
zusätzliche Pins bei USB 3.
Diese neuen Verbinder vom Typ A sind mit den bisherigen abwärtskompatibel. Bisherige USB-Geräte lassen sich auch weiterhin mit USB 3.0-, neue 3.0-Geräte auch an alten 2.0- beziehungsweise 1.0/1.1-Hosts betreiben. Eine Ausnahme stellen B-, Mini-B-, Micro-B- und Mini-A-Verbinder dar. Durch die hier notwendigen Anbauten lassen sich zwar alte Stecker in neuen Buchsen (also nach USB 3.0 spezifizierte Geräte mit Kabeln für USB 2.0/1.1/1.0 - natürlich dann "nur" im USB-2.0/1.1/1.0-Modus und nicht im USB-3.0-Modus), nicht jedoch neue Stecker in alten Buchsen verwenden. Dafür sind dann Adapter erforderlich (oder bisherige USB-2.0/1.1/1.0-Kabel).
Quoted
USB 3.0 Ist auch zur USB 1.X abwärtskompatibel
Quoted
Wenn du einen Treiber dafür hast (für XP etc) dann installiere ihn mal so, (ich gehe mal davon aus das du Win7 oder Vista hast):
Rechtsklick auf die Setup Datei und Eigenschaften wählen. Dann unter Kompatibilität im XP Modus starten auswählen, und ein Hacken bei als Admin ausführen machen. Dann kannst du das Setup starten und der Treiber sollte nun gehen.
So hab ich zumindest alle möglichen alten Geräte unter Win7 zum laufen gebracht

Wobei es nichtsdestotrotz komisch ist, dass von den Mainboard-USB-Anschlüssen das Joypad nicht erkannt werden will (das Mainboard ist von Elitegroup mit der Bezeichung A880LM-M und hat nicht wie ich vermutete bereits USB 3.0 sondern noch USB 2.0). |
von 108 Sterne (Today, 7:33pm) |
||
|
von 108 Sterne (Today, 7:30pm) |
||
|
von khaos (Today, 7:29pm) |
||
|
von 108 Sterne (Today, 7:26pm) |
||
|