You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Saturday, September 10th 2011, 6:42pm

Weiß vielleicht jemand, ob es dieses Saturn USB Gamepad auch als USB 2.0 oder USB 3.0 Version gibt?

Ich habe zwar dieses Gamepad, aber das hat einen USB 1.1 Anschluss. Das Gamepad hat auf meinem alten PC (der leider kaputt gegangen ist) reibungslos funktioniert, aber auf meinem neuen PC bekomme ich immer folgende Fehlermeldung beim Gerätestatus: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Hab schon alles mögliche versucht, aber ich bekomme es einfach nicht zum Laufen. :( Ich glaube mein neuer PC hat nur mehr USB 3.0 Anschlüsse und die scheinen auch nicht mehr USB 1.1 abwärtskompatibel zu sein.

edge

Master

• Send private message

62

Sunday, September 11th 2011, 12:37pm

USB 3.0 Ist auch zur USB 1.X abwärtskompatibel

Wiki dazu

Quoted

Im November 2008 stellte das USB Implementers Forum, dem unter anderem die Unternehmen HP, Microsoft und Intel angehören, die Spezifikation für USB 3.0 vor. Im SuperSpeed-Modus wird eine Symbolrate von exakt 5 Gbit/s verwendet, die auf Grund der verwendeten ANSI-8B10B-Modulation eine Bruttodatenrate von 500 MByte/s ergibt.[13][14]

Die höheren Datenraten werden durch eine Übertragungstechnik ähnlich PCI-Express beziehungsweise Serial ATA ermöglicht, die allerdings zusätzlich zum bisherigen Datenleitungspaar (D+/D-) im Kabel noch zwei weitere Aderpaare erfordert (plus einen weiteren Masseanschluss). Da in den Steckern somit fünf weitere Kontakte erforderlich sind, wurden mit USB 3.0 neue Steckverbinder und Kabel eingeführt.
zusätzliche Pins bei USB 3.

Diese neuen Verbinder vom Typ A sind mit den bisherigen abwärtskompatibel. Bisherige USB-Geräte lassen sich auch weiterhin mit USB 3.0-, neue 3.0-Geräte auch an alten 2.0- beziehungsweise 1.0/1.1-Hosts betreiben. Eine Ausnahme stellen B-, Mini-B-, Micro-B- und Mini-A-Verbinder dar. Durch die hier notwendigen Anbauten lassen sich zwar alte Stecker in neuen Buchsen (also nach USB 3.0 spezifizierte Geräte mit Kabeln für USB 2.0/1.1/1.0 - natürlich dann "nur" im USB-2.0/1.1/1.0-Modus und nicht im USB-3.0-Modus), nicht jedoch neue Stecker in alten Buchsen verwenden. Dafür sind dann Adapter erforderlich (oder bisherige USB-2.0/1.1/1.0-Kabel).
Meine Konsolen
Master System1/2.Mega Drive1/2/CD2/32X.Saturn.Dreamcast.GameGear.NES.SNES.N64.Gamecube.Wii.GB.GBC.GBA.GB Micro .DS.3DS.PlayStation1/2/3,PSP.PSV.GoldStar3DO.Panasonic3DOFZ10.Atari2600/7800/130XE.Jaguar.SNK NGPC.X-BOX.X360elite.N-GageQD.VC3000/4000.CDI.C64.WonderSwan SwanCrystal

Badhero

Thread Tomb Raider

• Send private message

63

Sunday, September 11th 2011, 12:54pm

Wenn du einen Treiber dafür hast (für XP etc) dann installiere ihn mal so, (ich gehe mal davon aus das du Win7 oder Vista hast):

Rechtsklick auf die Setup Datei und Eigenschaften wählen. Dann unter Kompatibilität im XP Modus starten auswählen, und ein Hacken bei als Admin ausführen machen. Dann kannst du das Setup starten und der Treiber sollte nun gehen.

So hab ich zumindest alle möglichen alten Geräte unter Win7 zum laufen gebracht

64

Sunday, September 18th 2011, 6:15pm

Quoted

USB 3.0 Ist auch zur USB 1.X abwärtskompatibel

Quoted

Wenn du einen Treiber dafür hast (für XP etc) dann installiere ihn mal so, (ich gehe mal davon aus das du Win7 oder Vista hast):

Rechtsklick auf die Setup Datei und Eigenschaften wählen. Dann unter Kompatibilität im XP Modus starten auswählen, und ein Hacken bei als Admin ausführen machen. Dann kannst du das Setup starten und der Treiber sollte nun gehen.

So hab ich zumindest alle möglichen alten Geräte unter Win7 zum laufen gebracht

Danke euch beiden für eure Antworten. :)

Nö, habe weder Win7 noch Win Vista sonder bin ganz steinzeitlich unterwegs und verwende nach wie vor Win XP. :D

Habe mein Problem jetzt anders gelöst: Ich habe mir einfach eine USB 2.0 Karte mit PCI-E Anschluss gekauft und dort funktioniert mein Saturn USB Gamepad- :) Wobei es nichtsdestotrotz komisch ist, dass von den Mainboard-USB-Anschlüssen das Joypad nicht erkannt werden will (das Mainboard ist von Elitegroup mit der Bezeichung A880LM-M und hat nicht wie ich vermutete bereits USB 3.0 sondern noch USB 2.0).

edge

Master

• Send private message

65

Sunday, September 18th 2011, 10:28pm

Abzu es gebt so was, mein MP3 Player (Sandisk) will auch nicht mit meinen Haubt PC zusammenarbeiten (Nforce2 Bord).

PC 2 Nforce 3 läuft

auf X360 PS3 und Pentium 1 Laptop läufst auch
Meine Konsolen
Master System1/2.Mega Drive1/2/CD2/32X.Saturn.Dreamcast.GameGear.NES.SNES.N64.Gamecube.Wii.GB.GBC.GBA.GB Micro .DS.3DS.PlayStation1/2/3,PSP.PSV.GoldStar3DO.Panasonic3DOFZ10.Atari2600/7800/130XE.Jaguar.SNK NGPC.X-BOX.X360elite.N-GageQD.VC3000/4000.CDI.C64.WonderSwan SwanCrystal