Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von benzin
haben die in england nicht auch pal tvs ??
Quoted
Original von Thorsten Günther
Quoted
Original von benzin
Ja, aber der Ton liegt in UK via Antennenübertragung nicht dort, wo er hier auf dem Kontinent liegt (ich war während der WM 1990 auf einem Minensuchboot u.a. in Falmouth und Southampton, daher weiß ich das so genau: wir hatten ein Spitzenbild, mußten aber den Ton per Radio hören). Deshalb kann der Fernseher zwar Bild, aber keinen Ton empfangen. Der Jaguar ist also aller Wahrscheinlichkeit völlig in Ordnung. Sobald man ihn via SCART oder Cinch anschließt, bekommt man aiuch Ton.
Thorsten
Quoted
Original von Franz Tormers
Quoted
Quoted
Original von benzin
Ja, aber der Ton liegt in UK via Antennenübertragung nicht dort, wo er hier auf dem Kontinent liegt (ich war während der WM 1990 auf einem Minensuchboot u.a. in Falmouth und Southampton, daher weiß ich das so genau: wir hatten ein Spitzenbild, mußten aber den Ton per Radio hören). Deshalb kann der Fernseher zwar Bild, aber keinen Ton empfangen. Der Jaguar ist also aller Wahrscheinlichkeit völlig in Ordnung. Sobald man ihn via SCART oder Cinch anschließt, bekommt man aiuch Ton.
Thorsten
Wow...ein wahrer Experte. Danke für die Aufklärung. Ich muss wirklich mal über so ein Kabel nachdenken.
Quoted
Ich werde drüber nachdenken, aber ich bin sehr unsicher. Realisitisch betrachtet ist das Spielesortiment für den Jaguar zum Davonlaufen. Ob ich nach meiner Mammutausgabe gestern (PS3 & Resistance) in der nächsten Zeit fast 30 € für ein Kabel ausgeben werde, dass ich ohnehin wohl kaum benutzen werde, ist fraglich.
This post has been edited 3 times, last edit by "Thorsten Günther" (May 19th 2008, 8:05am)
Quoted
Man kann das Kabel auch selber herstellen, dazu benötigt man einen SCART-Stecker, einen nicht zu breiten (mindestens 12/24-poligen) Platinenstecker mit 2,54 mm Raster (z.B. Conrad 742821) und ein mindestens 8-poliges Kabel. Wenn der Stecker viel zu breit ist, mußt Du ihn ggf. abdremeln, ansonsten reicht es, mit etwas Heißkleber den "überstehenden" Bereich zu verschließen, damit er sich nicht seitlich verschiebt. Ansonsten stehen die zu lötenden Verbindungen in der Jaguar-FAQ.
Quoted
Quoted
Man kann das Kabel auch selber herstellen, dazu benötigt man einen SCART-Stecker, einen nicht zu breiten (mindestens 12/24-poligen) Platinenstecker mit 2,54 mm Raster (z.B. Conrad 742821) und ein mindestens 8-poliges Kabel. Wenn der Stecker viel zu breit ist, mußt Du ihn ggf. abdremeln, ansonsten reicht es, mit etwas Heißkleber den "überstehenden" Bereich zu verschließen, damit er sich nicht seitlich verschiebt. Ansonsten stehen die zu lötenden Verbindungen in der Jaguar-FAQ.
Du arbeitest bei Atari - gib's doch zu.![]()
|
von ZaSKaE (Today, 10:58am) |
||
|
von Master DK (Today, 10:43am) |
||
|
von Bitmap Brother (Today, 10:42am) |
||
|
von Tempest2K (Today, 10:38am) |
||