[Wii] The Conduit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Wii] The Conduit

      Hab hier noch keinen Thread dazu gefunden und auch keine News.

      High Voltage Software arbeiten an einem Shooter für die Wii, der grafisch alles aus der Konsole herauskitzeln soll, was möglich ist:

      Die Entwickler von den High Voltage Studios wollen mit ihrem Action-Shooter The Conduit beweisen, dass die Wii tatsächlich in der Lage ist, eindrucksvolle Grafiken auf die heimischen Bildschirme zu zaubern. Eine hauseigene Engine wurde speziell für Nintendos aktuelle Konsole angepasst, um die komplette Leistungsfähigkeit der Hardware auszunutzen.

      Natürlich müssen die Entwickler einige Abstriche, vor allem bei der Bildauflösung, in Kauf nehmen. Trotzdem ist es das Ziel, eine optische Opulenz zu erschaffen. Aber auch spielerisch soll The Conduit gefallen. Erzählt wird von einer Alien-Invasion im Washington D.C. der Gegenwart. Als Agent Ford müsst ihr gegen die außerirdischen Kreaturen vorgehen und etliche Waffen benutzen. Unter anderem die KI soll herausragend sein, genauso verspricht man uns allerlei realistische Physik-Effekte.

      Bisher haben die High Voltage Studios noch keinen Publisher für The Conduit gefunden, das Interesse bei potentiellen Geldgebern soll aber schon recht hoch sein. Um uns Spieler etwas einzustimmen, wurde kürzlich ein neuer Trailer veröffentlicht. Und dieser kann sich wirklich sehen lassen..

      Quelle: demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=16538

      Den Trailer findet ihr im obigen Link.
      Eine offizielle Homepage gibt es auch schon, dort gibt es allerdings noch nichts zu sehen:

      the-conduit.com/

      Auf der Webseite von High Voltage Software (high-voltage.com/) wird der Titel auch noch nicht erwähnt. Ist wohl also alles noch in einer sehr frühen Phase. Dennoch sieht es meiner Meinung nach vielversprechend aus, sollte man also mal im Auge behalten!
      10 SIN
      20 GOTO HELL

      Mein Wii-Code: 0091 9297 6205 8197
    • Naja, grundsätzlich find ich es ja schon lobenswert, wenn sich Entwickler endlich mal aufmachen und Wii technisch weiter ausreizen wollen, aber nachdem High Voltage Software jetzt eher nicht für Triple A-Titel bekannt ist und die ersten Screens (trotz vielleicht einer gigantischen Engine) vom Leveldesign, der vermittelten Stimmung und den Effekten eher fade und nach 0815 aussehen, erwarte ich mir jetzt nicht soviel...

      Diese leeren, sterilen Gänge und das Panorama dieser Häuserschlucht (sollte jemand den Trailer gesehen haben) mit den simplen, grauen Betonklötzen sah vom Design her schon ziemlich billig aus!

      Ich denke, dass diese "Wii-Spiel mit 360-Grafik"-Nummer von High Voltage Software nur dazu dienen soll, um sich trotz fehlender Substanz von anderen Titeln abzugrenzen und besondere Aufmerksamkeit zu erlangen - bei Wii geht das ja leider immer noch recht leicht mit einem "Wir sind die ersten... ok, zweiten... die Wii technisch richtig fordern wollen".


      *tails*
    • Today, High Voltage Software “officially announced” The Conduit, the Wii-exclusive FPS everyone’s been so “ooh” and “aah” about. Though details of the game are already out there, as well as a tech demo and gameplay video, High Voltage was nice enough to give some extra information for us Wii owners to drool over.

      High Voltage is using their proprietary Quantum 3 Engine, promising “fast and fluid gameplay with an advanced set of visuals intended to squarely establish the Wii as a true next-generation gaming platform.” Graphical features to look forward to are dynamic environment mapping, interactive water with real-time reflection, and four-stage texture composition including gloss, diffuse, and bump mapping.

      There’s more to look forward to than Xbox 360 style graphics though, whatever that means. The Conduit has a full online multiplayer component as well as its single-player campaign. Also, the diverse weapons systems and control scheme have been built from the ground up for the Wii which provide “gameplay not possible on other platforms.”

      “The Wii has tremendous potential,” said Kerry J. Ganofsky, CEO and founder of High Voltage Software, “We’ve invested heavily in our technology to make certain that potential is realized with The Conduit.”

      We all hope that the work pays off, but we’ll have to wait till Q1 2009 to find out.


      thatvideogameblog.com/2008/06/…uit-for-wii-now-official/
      You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

      Sammlung · Gamertag: Mo Buttons · PSN: Mo_Buttons
    • Also das Spiel macht sich!

      Hier mal Vergleiche zwischen alten und neuen Screenshots (ausm GAF geklaut):

      Alt (siehe Waffe)


      Neu (siehe Waffe)



      Alt (Monster)


      Neu (Monster)


      Freue mich fast schon drauf :)

      Mehr neue Bilder: uk.media.wii.ign.com/media/142/14248157/imgs_1.html
      Ein neues Video: uk.media.wii.ign.com/media/142/14248157/vids_1.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Profi2002 ()

    • Komisch, ich finde die Grafik ist nichts Weltbewegendes. Ich dachte erst "okay, schauste dir mal bewegte Bilder an" aber die sind ja auch nicht sonderlich toll. Mag ja sein dass es auf der Wii ansonsten fast nur schlechter aussehende Spiele gibt, aber deswegen ist die Grafik doch noch gleich nicht toll.
      Hat das Spiel inzwischen mal nen Publisher gefunden oder interessiert das niemanden? Wahrscheinlich zu wenig Casual :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • MP3 sieht imo noch besser aus. Aber wer weiss, vielleicht feilen sie noch ein bisschen an dem Spiel um auf Doom 3/Far Cry Niveau zu kommen. Das erhoffe ich mir zumindest langfristig auf der Wii zu sehen.



      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • auf den Screenshots sieht es mir zu eindimensional aus. Gerade auf der Wii kann man nicht wie auf xbox 360 und ps3 durch schiere Grafikleistung punkten, sonder muss eher auf Details am Rande achten, die ein volles Gesamtbild ergeben. Auch bei den neuen Screenshots zu Conduit, ist davon wenig zu sehen. Erinnert mich irgendwie an Armorines für das n64, dass auch als Grafikhammer mit Expansinpackunterstützung angekündigt wurde und dann in der Endabnahme kläglich versagt hat.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Original von Captnkuesel
      Mag ja sein dass es auf der Wii ansonsten fast nur schlechter aussehende Spiele gibt, aber deswegen ist die Grafik doch noch gleich nicht toll.


      Hat auch niemand behauptet. Und zudem ist mir Grafik eh wurscht, 98% von meinen Spielen hätte man auch 2002 noch als Dreck bezeichnet :D
      Grafik ist für mich größtenteils Style und nicht Polygonzahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Profi2002 ()

    • Original von Profi2002
      Original von Captnkuesel
      Mag ja sein dass es auf der Wii ansonsten fast nur schlechter aussehende Spiele gibt, aber deswegen ist die Grafik doch noch gleich nicht toll.


      Hat auch niemand behauptet. Und zudem ist mir Grafik eh wurscht, 98% von meinen Spielen hätte man auch 2002 noch als Dreck bezeichnet :D
      Grafik ist für mich größtenteils Style und nicht Polygonzahl.


      Ja, aber irgendwie hat die Grafik auch keinen Style. Da ist ein großes Krabbelviech und ne abgespacte Waffe aber das ist weder neu, noch stylisch gemacht. Das Spiel sieht okay aus, aber lange nicht so gut wie High Voltage es immer predigt.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”