You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, February 26th 2003, 11:59am

Video-Games Weltmarkt, so siehts aus.

Nein, ich will nicht wieder damit anfangen welche Konsole vor welcher liegt blablabla....
Das ist mittlerweile sogar mir zu blöd. Rein informativ der Bericht.

Nintendo hat sich mal wieder erfolgreich eingenistet und macht Gewinn.
Wie Microsoft aber aus der Verlustzone, die die zu billig veräusserte Hardware verursacht, rauskommen will, tät mich schon mal wundern. Die Spielpreise wurden gesenkt und so viele Spiele mehr als auf anderen Konsolen werden auch nicht verkauft. Ich bin mir absolut sicher das MS irgendwas profitables in petto haben. Und ich bin mir sicher, das es was mit XBox-Live zu tun hat.

Naja, egal...hier jedenfalls der Bericht wie er auch auf Gamefront.de zu finden ist:

"Weltweiter Videospiele-Markt: Aktuelle Daten und Prognosen

26.02.03 - Strategy Analytics hat Marktdaten für den weltweiten Videospiele-Markt veröffentlicht.Demnach besitzen weltweit 56,3 Mio Menschen eine 'Next Generation' Konsole: 75 Prozent haben eine PlayStation2, 13 Prozent einen Gamecube und 12 Prozent eine Xbox.

Weltweit wurden im letzten Jahr 32,9 Mio 128-Bit Konsolen verkauft, wobei die PS2 mit 70 Prozent an der Spitze lag.

In diesem Jahr sollen 36,2 Mio Konsolen verkauft werden. Der Gamecube-Abverkauf könnte allerdings um 4 Prozent zurückgehen, während die Xbox um 12 Prozent zulegen könnte. Als Grund für den Anstieg der Xbox gibt Stategy Analytics das wachsende Software-Angebot der Xbox, die klar definierte Online-Strategie und Microsofts unaufhaltsame Investitionen an.

Beim Gamecube ist die Online-Strategie hingegen unklar und der Support der Drittanbieter im Vergleich zu PS2 und Xbox nur mäßig. Laut Strategy Analytics muss Nintendo die aktuelle Firmenstrategie ändern, wenn der Gamecube auch 2003 erfolgreich sein soll."

Ach ja, nur nebenbei gefragt. Hab gerade die neue Gamepro bekommen. Bevor ich mir die Mühe umsonst mache.... Habt ihr interesse an den Wertungen?
Spielt gerade: isch schpiele gar nischt mäh
Hört gerade: Art Brut Art Brut Art Brut und Art Brut
Hängt rum gerade: im nexgam forum

AppleRedX

Professional

• Send private message

2

Wednesday, February 26th 2003, 12:08pm

RE: Video-Games Weltmarkt, so siehts aus.

Quoted

Original von rikimaru
Ach ja, nur nebenbei gefragt. Hab gerade die neue Gamepro bekommen. Bevor ich mir die Mühe umsonst mache.... Habt ihr interesse an den Wertungen?

Yep .. immer her damit :D

Und hier mal zur Abwechslung eine Statistik die (noch) BigN auf dem 2ten Platz sieht ... glaube nie einer Statistik die Du nicht selber manipuliert hast ;)

AppleRedX
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.

3

Wednesday, February 26th 2003, 12:20pm

Ja.... es besteht Interesse :)
re

4

Wednesday, February 26th 2003, 1:09pm

Quoted

26.02.03 - Strategy Analytics hat Marktdaten für den weltweiten Videospiele-Markt veröffentlicht.Demnach besitzen weltweit 56,3 Mio Menschen eine 'Next Generation' Konsole: 75 Prozent haben eine PlayStation2, 13 Prozent einen Gamecube und 12 Prozent eine Xbox.

*lol*

Woher hast du die Zahlen? www.nintendo.com :fu:
ARI GOLD SUPERSTAR:
"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"

5

Wednesday, February 26th 2003, 1:27pm

RE: Video-Games Weltmarkt, so siehts aus.

Quoted

Original von rikimaru

Naja, egal...hier jedenfalls der Bericht wie er auch auf Gamefront.de zu finden ist:

Mr.Trunks:
Spielt gerade: isch schpiele gar nischt mäh
Hört gerade: Art Brut Art Brut Art Brut und Art Brut
Hängt rum gerade: im nexgam forum

6

Wednesday, February 26th 2003, 4:24pm

Mr. rikimaru

:wink:
ARI GOLD SUPERSTAR:
"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"

walfisch

Professional

• Send private message

7

Wednesday, February 26th 2003, 6:39pm

Seid ihr jetzt auf Bildchenbashen umgestiegen? :lachanfall:
Die % könnten aber schon hinkommen wenn man bedenkt das die Xbox ja praktisch nur in 2 Märkten läuft, während der Cube in allen wenigstens Minimales reißt. Zufrieden können sicher beide Hersteller nicht sein, also worum zancken? Ich hab mich für ne Xbox/Cube Kombo entschieden und fahre mit meinem Gamesgeschmack sehr gut damit. Andere werden sicher eine der beiden Konsolen zu gunsten einer PS2 weglassen, aber mit einer einzigen Hardware glücklich sein ist IMHO schwer. Also immer schön Vielfalt walten lassen, dann klappts auch mit der Restcommunity. ;)
:gähn: walfisch :gähn:

Episode 1+2 (Cube):

Marz FOmar ID Skyly Lvl.165
Maha Vailo RAcaseal ID Redria Lvl.134
Lain RAcast ID Yellowboze Lvl.142
Lain HUcaseal ID Viridia Lvl.103
Shkima RAmarl ID Oran Lvl.96

Episode 3:

Marz FOmar On Clv.77 / Off Clv.20

8

Wednesday, February 26th 2003, 10:59pm

Quoted

Original von walfisch
Seid ihr jetzt auf Bildchenbashen umgestiegen? :lachanfall:
Die % könnten aber schon hinkommen wenn man bedenkt das die Xbox ja praktisch nur in 2 Märkten läuft, während der Cube in allen wenigstens Minimales reißt.

Echt?

Krass ich habe da ganz andere Zahlen gesehen die besagen dass..... ach egal lassen wir es einfach.
ARI GOLD SUPERSTAR:

walfisch

Professional

• Send private message

9

Thursday, February 27th 2003, 1:51am

Wasn mit dir los Trunks? :???:
Es war von könnten stimmen die Rede nicht von das ist mit Sicherheit der Weißheit letzter Schluß. Um ehrlich zu sein sind mir die genauen Zahlen auch ziemlich wurscht, was ich versucht habe im Rest meines Posts auszudrücken den du (scheinbar) weder zitiert noch gelesen hast. Ist jetzt Mimosenstyle in? :tooth:

Episode 1+2 (Cube):

Episode 3:

This post has been edited 1 times, last edit by "walfisch" (Feb 27th 2003, 1:53am)

10

Thursday, February 27th 2003, 9:33am

Quoted

Original von walfisch
Wasn mit dir los Trunks? :???:
Es war von könnten stimmen die Rede nicht von das ist mit Sicherheit der Weißheit letzter Schluß. Um ehrlich zu sein sind mir die genauen Zahlen auch ziemlich wurscht, was ich versucht habe im Rest meines Posts auszudrücken den du (scheinbar) weder zitiert noch gelesen hast. Ist jetzt Mimosenstyle in? :tooth:

Stimmt gelesen habe ich ihn wirklich nicht. :lol: :fu:

Glaub mir, ich liebe es mit dem Strom zu schwimmen, aber den Mimosenstyle wirst du bei mir nicht antreffen. Meine Aussage bezog sich nur auf deine "Die Xbox läuft nur in 2 Märkten aber der Cube reisst wenn auch minimal was". Weltweit sieht das ganze halt ein bisschen anders aus, aber das Thema hatten wir doch schon. :D
ARI GOLD SUPERSTAR:

walfisch

Professional

• Send private message

11

Thursday, February 27th 2003, 1:16pm

Quoted

Original von Trunks

Glaub mir, ich liebe es mit dem Strom zu schwimmen, aber den Mimosenstyle wirst du bei mir nicht antreffen.

Schön ich hatte schon das Schlimmste befürchtet. ;) :D

Episode 1+2 (Cube):

Episode 3:

12

Thursday, February 27th 2003, 5:42pm

Hey Trunks, so langsam übertreibst du es aber wirklich mit deinem Nintendohaß!!! :stick:

Arbeitest du inzwischen für MS oder was soll dieser ständige Blödsinn?

Zocke gerade:

- LEGO Herr der Ringe (Xbox 360)