You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

241

Saturday, March 12th 2005, 7:41pm

Quoted

Original von Claude

Quoted

Original von *SONIC*

Quoted

Original von Claude
... wo man nach 2 stunden rücken-gelenkschmerzen bekommt. :keks:

Falscher Stuhl ? :nixcheck:

Das kennt doch jeder, auch du, dass nach langer Zeit am PC vll der Rückern schmerzt (da kann der Stuhl auch noch so gemütlich sein), und die Handgelenke werden bei der Tastatur und Mausbenutzung belastet, was mich dann nervt. Ich genug PC-Zocker, die solche Beschwerden haben...naja ist ja dein Problem, nicht meins.

Auch nich meins da ich keine Rückenprobleme hab
und seit ich mein neues Mauspad habe auch keine Handgelenkprobleme mehr.
:heuldoch:

Quoted

Original von Claude

Quoted

Original von *SONIC*

Quoted

Original von snes
... die Meisten nur am PC weil dort jeder Trottel ohne Probleme brennen kann :keks:

Bei der PS oder XBOX nich ? :nixcheck:

Nö, nicht jeder Trottel kann für PS und Xbox brennen. Erstmal braucht man da ein Chip o.a. Festplatte mit Software...die richtige Methode z.B. Xbox Spiele auf DVD zu brennen (da haben schon etliche Leute Probleme)....Beim PC braucht sich einer nur clonecd zu holen, cd rein, rohling rein...tadaa perfekte Kopie und die Industrie freut sich.

Ich gebe dir DTM Race Driver 2 und du machst mir 5 Kopien von. OK ? :tooth:

Quoted

Original von Claude
Das kotzt einen irgendwie an, ihr seid die wahren Helden mit eurer HDR und Shader 3.0-Unterstützung. :neo:

Vielleicht is dir ja mein Nick entgangen aber ich zocke auch mit Konsolen
und kann (offenbar im Gegensatz zu dir :rolleyes: ) Positive ohne Negative Eigenschaften
beider Plattformen ohne Vorurteile vergleichen. 8-)

Quoted

Original von Claude
Was macht ihr PC-Zocker überhaupt im Xbox-Board? [siehe oben :D]Wenn ihr ja so verliebt sein in eure Maschine, braucht ihr doch keine mittelalter Konsole mit "nur" 256MB Ram-Speicher. :aha:

Ich hab vor mir eine XBOX 2 zu kaufen
und bin halt der Meinung das 256MB Ram auf Dauer zu wenig sind im "HD Zeitalter". :geil:

• "werwolf" started this thread

• Send private message

242

Saturday, March 12th 2005, 7:47pm

Quoted

Ich hab vor mir eine XBOX 2 zu kaufen
und bin halt der Meinung das 256MB Ram auf Dauer zu wenig sind im "HD Zeitalter".

So wie ich gelesen habe wollen die sie auf 512 MB erhöhen.

Aber trotzdem ist das echt viel , für nee Konsole!!
Gamertag: Odins Schwert

Meine Konsolen :

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
SNES

Master System 2 ,
Mega Drive

This post has been edited 1 times, last edit by "werwolf" (Mar 12th 2005, 7:48pm)

• Send private message

243

Saturday, March 12th 2005, 8:24pm

Man darf die leistung auch nicht mit 256 mb ram eines PC´s vergleichen.
xbl tag: weedlover26
PSN-tag:weedlover77

360: FIFA 12, BF3,GOW3,Bulletstorm,Skyrim,ME3,Trials Evolution
PS3: Splinter Cell trilogy HD,Infamous 2,Uncharted 3
Wii:Mario Kart DD
PC: Heroes of might and macig 5,world of tanks

244

Saturday, March 12th 2005, 8:59pm

Ich hab auch keine Rückenprobleme, zock ja auch nicht am PC...Ne sorry, falls das etwas aggressiv gewirkt hat. Aber ich hab selbst lang genug am PC gezockt und weiß wovon ich rede, mit Vorurteilen hat das nichts zu tun...Wieso kritisierst du dann bitte die ganze Zeit die Konsolenspiele, wenn du selbst gerne auf Konsolen spielst???
Und das wär für mich kein Problem dein DTM2 zu kopieren, hauptsache ist keine DVD...hab nämlich kein DVD Brenner :-( . Es gibt so viele Boards die sich nur damit beschäftigen, wie man am Besten die aktuellsten PC-Spiele brennt. Das ist schon einiges ausgeprägter als für Konsolenspiele.

This post has been edited 2 times, last edit by "Claude" (Mar 12th 2005, 9:01pm)

• Send private message

245

Saturday, March 12th 2005, 9:04pm

Wieder neue News zur neuen Billibox !!!

Xbox II-Features auf einen Blick
Der Game Developers Conference sei Dank, ist nun endlich etwas Licht in die Entwicklung des Xbox-Nachfolgers gekommen. Diverse Präsentationen und Interviews später weiß man zumindest im Groben, was einen auf der diesjährigen E³ im Mai erwartet. Eine Kamera wird die Xbox 2 besitzen, Funkpads sollen zur Norm werden, wer will kann in nun wirklich jedem Spiel seinem persönlichen Musikgeschmack frönen und HDTV mag zwar noch lange kein Standard in deutschen Wohnzimmern sein, bereit für die hochauflösende Bildschirm-Norm ist Microsofts neue Wunderkonsole jedoch auf jeden Fall. Die Kollegen von IGN haben sich nun die Mühe gemacht, alle Fakten, sowie die wahrscheinlichsten Gerüchte und Mutmaßungen in einem längeren Artikel zusammenzufassen.

Die wichtigste Frage dabei ist sicherlich, mit wie vielen Spielen wir angesichts des doch recht frühen Erscheinens der Xbox 2 rechnen können. Laut IGN plant Microsoft in den ersten drei Monaten zwischen 30 und 40 Titel anbieten zu können. Innerhalb des ersten Jahres sollen noch 60 weitere Spiele hinzukommen. Halo 3 wir dabei nicht unter den Release-Titeln zu finden sein. Man geht eher davon aus, dass Microsoft sein Zugpferd bis zum offiziellen PlayStation3-Start zurückhalten wird. Dafür sollen andere Publisher für genügend Software-Nachschub sorgen. Gerade Electronic Arts dürfte diesmal schon zu Beginn einige bekannte Marken veröffentlich. Einzig Vivendi scheint sich von den großen Publisher bisher bedeckt zu halten und will erst den Launch abwarten, bevor man Spiele in Entwicklung schickt. Von der japanischen Seite aus sollen erneut SEGA und Tecmo mit an Bord sein, dazu gesellen sich Konami, Capcom, Namco und einige bis dato eher unbekannte Entwicklungsstudios wie Mistwalker oder Q Entertainment.

Von der technischen Seite heißt das große, neue Kredo "Standard". Waren auf Xbox noch viele Features wie High Definition und Custom Soundtrack optional, werden diesmal alle Xbox 2-Titel mit diesen Features aufwahrten können. So werden alle Ingame-Szenen, sowie Videos in 1280 mal 720 inklusive Anti-Aliasing laufen. Wer über keinen HDTV-tauglichen Fernseher verfügt, musst sich mit einem heruntergerechneten Bild zufrieden geben. Custom Soundtrack und Dolby Digital 5.1 sind ebenfalls von nun an immer mit von der Partie.

Als Hauptrecheneinheit erwarten den Käufer wie schon angekündigt, drei PowerPC Kernel, die jeweils mit 3 GHz schlagen. Die Grafikeinheit wird von Ati gestellt und dürfte sich von der Leistung über den momentan für den PC erhältlichen X800-Modellen ansiedeln. Als besonderes Schmankerln wird die Grafikeinheit schon komplett DirectX 10-kompatibel sein. Während diese Zahlen noch frohlocken lassen, bleibt abzuwarten, ob die bisher in den Entwicklerstationen eingebauten 256 MB Ram auch in der finalen Hardware stecken werden. Zwar stinkt der Speichervergleich PC zu Konsole gewaltig, dennoch dürften 256 MB Speicher für HDTV-taugliche Spiele arg knapp bemessen sein.

Ebenfalls nicht auf den allerneusten Stand der Technik ist der Datenträger. Anstatt wie PlayStation3 auf den DVD-Nachfolger Blu-Ray zu setzen, wird man bei der Xbox 2 auch weiterhin mit einer Dual-Layer-DVD auskommen müssen. Dafür spart Microsoft nicht bei den Speicherkarten, die bis zu einer Größe von einem Gigabyte erhältlich sein werden. Dabei ist zumindest eine Speicherkarte Pflicht, da Xbox 2 ohne Speichermedium erst gar nicht startet und die Festplatte aus der Xboxwirklich gestrichen zu sein scheint - zumindest ab Werk. Wer über das nötige Kleingeld verfügt, kann sich eine Zusatzfestplatte als Extra gönnen. Neben kürzeren Ladezeiten soll die Festplatte dabei eine Pflichtanschaffung für all jene werden, die ihre Xbox-Spiele auch auf Xbox2 weiterspielen wollen.

Während dies alles noch in den Bereich "war zu erwarten" fällt, ist die Ankündigung, dass die Xbox2 mit Kamera erscheint, schon überraschender. Vermutlich als Eingeständnis zu Sonys extrem erfolgreichen EyeToy-Kamera wird auch die Xbox2 mit einer USB 2-Kamera auf den Markt kommen. Neben Fotos in 1,2 Megapixel lassen sich damit auch Videos aufnehmen. Videoübertragungen via Xbox Live steht damit nichts mehr im Wege. Ebenfalls frei von Stolperfallen gibt sich der Controller, der wohl nun endgültig mit dem Kabelsalat Schluss machen wird. Nintendo hat mit ihrem WaveBird hier schon erste Akzente gesetzt. Das Design orientiert sich dabei am S-Controller, jedoch wird man auf die analogen Schultertasten verzichten müssen. Hier geht Microsoft den Weg von Sony und spendiert der Kontrolleinheit Knöpfe statt Schalter für die Zeigefinger.

Meine Konsolen :

Samsung Galaxy S2

SNES

Master System 2 ,
Mega Drive

246

Saturday, March 12th 2005, 9:13pm

Quoted

Original von fritzle
Man darf die leistung auch nicht mit 256 mb ram eines PC´s vergleichen.

Quoted

Original von *SONIC*
Ner Textur is das System egal,
da sie immer gleich groß is bei entsprechender Auflösung/Farbtiefe/Komprimierungstechnik.

Klar braucht ne Konsole nich so viele wie ein PC aber irgendwo müssen ja die schönen neuen Welten
der nächsten Generation zwischengespeichert werden.
:flower:

Quoted

Original von Claude
Wieso kritisierst du dann bitte die ganze Zeit die Konsolenspiele, wenn du selbst gerne auf Konsolen spielst???

Hab ich doch nich, hier wurde nur behauptet das Konsolenspiele(grafisch)
mit aktuellen PC spielen mithalten können und das stimmt einfach nicht. :)

Quoted

Original von Claude
Und das wär für mich kein Problem dein DTM2 zu kopieren, hauptsache ist keine DVD...hab nämlich kein DVD Brenner :-( .

Das Spiel ist auf DVD und selbst mit DVD Brenner kannste das nich einfach brennen
da es einen der besten Kopierschutzmaßnahmen hat die es gibt.
:bday:

This post has been edited 1 times, last edit by "*SONIC*" (Mar 12th 2005, 9:23pm)

247

Saturday, March 12th 2005, 9:22pm

OK, da hab ich was zu kritisieren. Wieso fällt bitte die Festplatte weg? Damit Microsoft besser mit dem Startpreis darsteht? Mist, da muss man sich extra ne Festplatte besorgen müssen...
Finds auch schade, dass die analogen Schultertasten wegfallen. Die waren doch so perfekt für Rennspiele u.ä.
Auch bin ich mir ziemlich unsicher wegen den funk-controllern. Wie lang halten da so die Batterien?

248

Saturday, March 12th 2005, 9:33pm

Quoted

Original von Claude
Finds auch schade, dass die analogen Schultertasten wegfallen. Die waren doch so perfekt für Rennspiele u.ä.

Das wäre ja die absolut dümmste Entscheidung seitens M$... Warum nicht einfach die beiden schwarz/weiß Tasten nach hinten legen, damit wäre der Controller doch fast perfekt? Rennspiele und Shooter spielen sich mit den analogen Schultertasten einfach traumhaft! Aber irgendwie trau ich den "Infos" nicht:

DX10 wird die XBOX2-GPU NICHT unterstützen, da die Spezifikationen von DX10 (was übrigens überhaupt nicht so heißen wird) nicht verstehen und die GPU "nur" über Shader-Modelle der Version 3.0 verfügt... Wozu dann DX10??? Also alles in allem halte ich die Infos nicht für bare Münze. Warte dann doch lieber die E³ ab.
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

• Send private message

249

Saturday, March 12th 2005, 9:38pm

Quoted

Original von Claude
OK, da hab ich was zu kritisieren. Wieso fällt bitte die Festplatte weg? Damit Microsoft besser mit dem Startpreis darsteht? Mist, da muss man sich extra ne Festplatte besorgen müssen...
Auch bin ich mir ziemlich unsicher wegen den funk-controllern. Wie lang halten da so die Batterien?
Ich hätt lieber ne Konsole ohne Kamera mit Festplatte und ohne Funk-Controller mit analogen Schulterntasten!!!

250

Saturday, March 12th 2005, 9:42pm

Quoted

Original von Riptor

Quoted

Original von Claude

Das wäre ja die absolut dümmste Entscheidung seitens M$...

Kann ich nur zustimmen. Hoffentlich stimmt der Teil der Meldung nicht. :fear:
@ralf1985 --> Ich auch. :alk:

This post has been edited 2 times, last edit by "*SONIC*" (Mar 12th 2005, 9:45pm)

251

Saturday, March 12th 2005, 9:42pm

Quoted

Original von ralf1985

Quoted

Original von Claude
Ich hätt lieber ne Konsole ohne Kamera mit Festplatte und ohne Funk-Controller mit analogen Schulterntasten!!!

Du hast doch schon die Xbox 1. ;)
Also ohne Schultertasten kann ich net mehr zocken.. braucht man ja fast in jedem Spiel.. An die HDD hab ich mich auch schon gewöhnt..

Und ich habe schon so viele Funkwellen in meinem Zimmer, da tun die Kabel von den Pads net weh.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

252

Saturday, March 12th 2005, 9:44pm

Quoted

Original von Riptor

DX10 wird die XBOX2-GPU NICHT unterstützen, da die Spezifikationen von DX10 (was übrigens überhaupt nicht so heißen wird) nicht verstehen und die GPU "nur" über Shader-Modelle der Version 3.0 verfügt... Wozu dann DX10??? Also alles in allem halte ich die Infos nicht für bare Münze. Warte dann doch lieber die E³ ab.

woher willst du das so sicher wissen ?
Soweit ich weiß ist über DX10 noch nichts festes bekannt und zufällig kommt das von MS. Auch gibt es keine Infos zur GPU. Mag vermutet zwar das sie auf der X800 aufbaut aber das schließt eine Modifizierung nicht aus.
Schon bei der XBOX hat man die Komponenten ja modifiziert.
Warum sollte es nicht möglich sein, MS und ATI arbeiten doch eng zusammen für die XBOX 2 und ATI wird bestimmt keinen standart Chip abliefern sondern nur einen der auf bereits bekannten aufbaut.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

• Send private message

253

Saturday, March 12th 2005, 10:54pm

Das macht sich wirklich so traumhaft beim Shootern oder bei Rennspielen, wer auf die Idee gekommen ist die Schultertasten wegzumachen..... müsste entlassen werden.

Ich glaube ich werde noch viele Jahre mit der Xbox 1 verbringen.
Wenn ich das so alles höre.

Meine Konsolen :

Samsung Galaxy S2

SNES

Master System 2 ,
Mega Drive

This post has been edited 1 times, last edit by "werwolf" (Mar 12th 2005, 10:56pm)

Mafiosi2000

Medieval Mayhem Champion

• Send private message

254

Saturday, March 12th 2005, 11:26pm

Quoted

Original von werwolf
Das macht sich wirklich so traumhaft beim Shootern oder bei Rennspielen, wer auf die Idee gekommen ist die Schultertasten wegzumachen..... müsste entlassen werden.

Da stimme ich Dir zu....ist nicht so wirklich nachvollziehbar!

• Send private message

255

Saturday, March 19th 2005, 10:05am

Ist zwar von gestern.... aber trotzdem interessant !

Interview mit J Allard von Microsoft

18.03.05 - Computer & Videogames führte ein Interview mit J Allard, Microsofts Corporate Vice President und Chief XNA Architect. Vieles wurde bereits in früheren Interviews veröffentlicht, nachfolgend deshalb nur die neuen Aussagen.

Mit der Xbox 2 (Xenon) soll laut Microsoft die HD (High Definition) Ära beginnen. Viele Leute denken, dass sich diese Entwicklung nur auf die visuelle Qualität beschränkt - das sei laut Allard aber falsch.
Als Beispiel nennt er den Übergang von 2D zu 3D: Damals sagten viele Leute, dass dies ein Wechsel vom Side-Scroller hin zur Polygondarstellung war. Allard würde zu dieser 3D Ära aber auch Analog-Steuerung, echte Musik, den Wechsel von Modulen zu CDs, größere Levels, usw. hinzuzählen.

Es sei also deutlich mehr passiert, als die 3D Ära begann. Genau so würde es sich auch mit der HD Ära verhalten: Außer der optischen und akustischen Verbesserung würden z.B. auch Online und eine 'Community' im Mittelpunkt stehen. Auch Personifizierung, Selbstdarstellung des Spielers und die Möglichkeit, mehr Einfluss auf das Spiel zu nehmen, seien stärker ausgeprägt als bei der jetzigen Konsolengeneration.

Als Vergleich nennt er das Rennspiel Project Gotham Racing, in dem es mehrere Strecken in Paris gibt. In der nächsten Version von Project Gotham Racing könnte man allerdings überall in Paris langfahren und so hätte man seine eigene Strecke entworfen. Will man Paris allerdings noch individueller gestalten (z.B. den Eifelturm violett anstreichen oder ein Ladenschild einbauen, auf dem der eigene Name steht), könnte man so etwas am PC machen. Diese Änderungen würden dann wieder auf der Konsole auftauchen und man könnte diese persönliche Rennstrecke mit anderen Spielern teilen.

Beim Tauschen solcher Inhalte mit anderen Spielern soll es wohl auch eine Art Kindersicherung geben. Dadurch sollen Eltern entscheiden, von wem ihre Kinder Inhalte sehen dürfen (z.B. nicht von jedem, sondern nur von ihren Freunden).

Allard spricht auch das Benutzer-Interface an, das in der nächsten Generation viel natürlicher sein und verstärkt Sprache sowie Video verwenden soll. So will Microsoft auch ein standardisiertes 'Visual User Interface' mit einheitlichem Vokabular entwerfen. Dieses Interface könnte man auch jederzeit erweitern und verbessern.

Im Vergleich zu Sonys Next Generation Strategie hat Microsoft stärker auf die Bedürfnisse seiner Spieleentwickler gehört. Deshalb seien Hardware, Software und Service im Gleichgewicht. Man würde einheitliche Benutzeroberflächen, leicht zu programmierende APIs und Micro-Transactions anbieten.

Sony hätte sich auf der Game Developers Conference stärker auf den Cell Chip konzenrtiert und damit Techniker und weniger Spieleentwickler angesprochen. Doch die Spieleentwickler hätten nicht nach so einem leistungsstarken Chip verlangt, sie wollten laut Allard z.B. viel lieber Micro-Transactions haben.
Die Xbox 2 soll das erste Mal im Mai 2005 auf der E3 enthüllt werden.

Meine Konsolen :

Samsung Galaxy S2

SNES

Master System 2 ,
Mega Drive

256

Saturday, March 19th 2005, 11:28am

Mann wann begreifen die Trottel bei M$ das endlich,Sie gehen auf die Spielerwünsche ein,haben großartige exklusive Software,klasse Technik-
aber das Marketing is ne glatte 6 - kein Wunder -
Sony macht überall Werbung - Ch.L.,DTM,WRC,fr. Lige A,24 Stunden von LeMan,bei Big Brother,beim Dschungelcamp -es war Dreck - hatte aber bis zu 9 Mio. Zuschauer
heutzutage kommt es nicht auf die Qualität an sondern nur aufs grösste und spektakulärste Marketing - und da ist Sony nun mal einsame Spitze
M$ hingegen versuchts mit der DC-Taktik - so wenig wie möglich Werbung,so gut wie kein Sponsorieng -Hallo M$ -hier in Europa sind Fussball und Motorsport die beliebtesten Sportarten - da wo Sony wirbt,
Reklamespots mit Spielegrafik - das was eigentlich auch n ur Sony macht
M$ sollte erst mal ne vernünftige Marketingstrategie auswählen und ne Menge in die Reklame stecken so das der Name X-Box in Europa einen Bekanttheitsgrad hat der seinesgleichen sucht,wenn Sie nächste Gen. wieder im Marketingbereich so schlafen können Sie noch so tolle Hard - und Software rausbringen,dann sind Sie wieder nur die Nr.2 auf m Markt

257

Saturday, March 19th 2005, 11:53am

:lol2:

Genau _das_ finde ich nicht. MS hat extrem viel Geld darein gesteckt, dass die Xbox bekannt wird, was sie teileweise ja auch geschafft haben.. Sie machen Werbung im Tennis.. Bei Ski Alpin und bei Raabs Veranstaltungen sind auch immer riesen Xbox-Banner.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fixel" (Mar 19th 2005, 12:05pm)

258

Saturday, March 19th 2005, 12:02pm

stimmt...M$ hat schon 2 Mrd. USD in das Projekt Xbox gesteckt !
glow.clan4um.de Der einzige erlebniss orientierter XboxLive Clan :)

Mafiosi2000

Medieval Mayhem Champion

• Send private message

259

Saturday, March 19th 2005, 12:05pm

Aber werwolf hat schon recht: Sony ist viel präsenter mit seiner PS2! So läuft z.Zt. z.B. ziemlich viel GT4 - Werbung im Fernsehen. Soviel gab es seinerzeit bei Halo 2 nicht!

260

Saturday, March 19th 2005, 12:08pm

warte doch die nächste generation ab...was will den M$ jetzt noch aufholen ? der Name Xbox kennt jeder Zocker ! was wollen die mehr ?

haben 2 Mio XboxLive Kunden.....usw....

denke zum Start der Xbox2 wird Bill Gates ganz andere Geschütze auffahren !
glow.clan4um.de Der einzige erlebniss orientierter XboxLive Clan :)