You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,941

Saturday, April 8th 2006, 2:33pm

Meine X360 ist seit launch auch ständig am Netz. Im Standby ist das Netzteil nahezu kalt ( halt Raumtemperatur ), im Betrieb dann ca. 30°. Also nichts besonderes. Allerdings liegt das Netzteil auch frei hinter dem TV und hat viel Luft um sich.
Bei meiner XBOX 360 habe ich festgestellt, das sie schon sehr empfindlich auf den gebotenen Platz reagiert. In den letzten 2 Monaten lag sie in einem Fach wo links/rechts/hinten ca 15 cm Platz waren. Nach oben hin waren es etwa 7cm. Halt eine normale Größe wie bei den meisten TV Schränken. In diesem Zustand ist die Konsole im hinteren Bereich schon nach kurzer Zeit sehr heiß geworde. Das waren locker 50°. Auch die Festplatte war nahezu am glühen. Die Lüfter drehten natürlich auf maximaler Stufe, was schon etwas lauter war. Dennoch in der ganzen Zeit keinerlei Abstürze oder ähnliches ;)
Da mir das auf Dauer aber doch nicht so ganz geheuer war, habe ich in dem Fach jetzt etwas Platz gemacht. Nach oben hin sind jetzt nicht mehr 7cm sondern ca 25cm Luft. Der Rest wie vorher. Die Auswirkungen sind enorm. Selbst nach 3 Stunden Oblivion war die Konsole hinten nur lauwarm und die Festplatte noch fast kalt. Auch die Lüfter waren nur sehr schwach wahrzunehmen.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

• "werwolf" started this thread

• Send private message

5,942

Saturday, April 8th 2006, 3:05pm

Ich habe die X360 an einer Funk-Steckdose und wenn ich ich fertig bin .....drücke ich bei mir auf die " 3 " und schon ist sie vom Strom getrennt!

Das Netzteil frisst zu viel Strom!!!!!
Gamertag: Odins Schwert

Meine Konsolen :

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
SNES

Master System 2 ,
Mega Drive

5,943

Saturday, April 8th 2006, 3:47pm

Deine Funk-Steckdose auch.
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

5,944

Saturday, April 8th 2006, 3:55pm

Und wenn die mit Batterien läuft wahrscheinlich sogar teurer wie das eigentliche 360 Netzteil.
Also die paar € die mich das Netzteil im Standby kostet, darüber würde ich mich jetzt auch nicht mehr aufregen. Dafür kostet das Hobby Videospiele auch so schon genug.
Von den Steckdosen halte ich übrigens recht wenig. Meine Eltern haben sie auch im Wohnzimmer und denen sind schon 2 Digital Receiver zum Opfer gefallen, da diese das ständige an/aus nicht verkraftet haben und es zu Systemabstürzen kam. Und wenn ich mir ansehe, wie extrem die kleine Stereoanlage jedesmal aufblitzt, so gesund wird das auch nicht sein. Es entstehen nunmal bei jedem ein/aus schalten Spannungs und Strom spitzen die zum Teil recht hoch sein können. Sowas geht natürlich stärker aufs Material als wenn ich nur in den Standby schalte.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

Death in June

Intermediate

• Send private message

5,945

Saturday, April 8th 2006, 4:08pm

Außerdem wird bei den Betriebsanleitungen von Funksteckdosen hingewiesen das man keine Geräte an diese anschließen darf , die magnetische Transformatoren (bzw. Netzteile) haben. Das wären also Fernseher , Computer , Stereoanlagen , Kühlschränke , bla bla bla.Bei anschluß solcher Geräte kann entweder die Funksteckdose oder das Gerät selber beschädigt werden. :nixcheck:

LDV

Sage

• Send private message

5,946

Saturday, April 8th 2006, 4:37pm

Mal ne Frage ... kann man nen USB Stick als Memcard benutzen ????

Xbox Live Tag: Lord DAX Vader
Battletag: LordDAXVader #2945

Zocke zur Zeit: Diablo 3 & Defiance

Ray

Singstar Champion

• Send private message

5,947

Saturday, April 8th 2006, 4:37pm

Nein. Nur als Datentraeger fuer Musik oder Fotos.
Ray

-nuff said-

LDV

Sage

• Send private message

5,948

Saturday, April 8th 2006, 4:41pm

Quoted

Original von Ray
Nein. Nur als Datentraeger fuer Musik oder Fotos.

Alles klar!

Kann ich Mp3s raufziehen und als Soundtrack benutzen???

Dann hol ich mir einen mit nem Gbyte!

Xbox Live Tag: Lord DAX Vader
Battletag: LordDAXVader #2945

Zocke zur Zeit: Diablo 3 & Defiance

Ray

Singstar Champion

• Send private message

5,949

Saturday, April 8th 2006, 4:48pm

"Raufziehen" ist nur von Audio CD moeglich. Wenn du Musik vom USB Stick waehrend des Spiels hoeren moechtest, muss auch der USB Stick an der Xbox bleiben.
Ray

-nuff said-

DinoHeli

SEGA Allstar Champion

• Send private message

5,950

Saturday, April 8th 2006, 5:42pm

Also nochmal zum Netzteil:
Danke für die Infos, ich denke, ich werde es dann auch permanent eingeschaltet lassen.
Vor allem aus Faulheit! Wenn ich wirklich den Stecker ziehen wollte, müsste ich mich jedesmal durch einen riesigen Haufen Kabel wühlen, unter dem die Steckdose liegt.

@ Black Sun:

Also meine 360 hat sehr viel weniger Platz, und sie wurde bisher nicht heiß.
Habe sie hochkant stehen, und links hat sie nur 2,5 cm Platz bis zum Gamecube!
Und rechts sind es auch nur 2,5 cm bis zur Xbox!
Allerdings sind diese Konsolen ja nicht so hoch, so dass die 360 (hochkant stehend!) ab der Mitte ca. 20 cm Platz nach links und rechts hat.
Nach oben sind es wieder nur 5 cm.

Ist das wirklich zu wenig Platz???

Denn die Luft kann ja immer noch ungehindert zirkulieren (es wird ja keine Öfnnung zugedeckt), und ich denke mal, dass die Luft zum Großteil aus den oberen (freien) Öffnungen ausströmt.
Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
Und mein Leben so: "Nö.
"

5,951

Saturday, April 8th 2006, 5:48pm

Der größte Teil der Wärme wird bei der x360 direkt nach hinten abgeleitet.
Wenn du nach Hinten also alles offen hast, kannst du sie von der seite zustellen wie du willst. Nur bei mir war nach hinten halt ne Wand. Zwischen der X360 und der Rückwand waren wie gesagt noch gut 15cm Platz und in etwa auch genausoviel in alle anderen Richtungen. Bin damals davon ausgegangen, dass das eigentlich genug sein sollte um sie mit frischluft zu versorgen. War aber halt nicht so, und da haben ein paar cm mehr gleich sehr viel bewirkt.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

5,952

Sunday, April 9th 2006, 8:24pm

angeblich versucht M$ massiv den nächsten GTA EXCLUSIV zubekommen und es ist einhalo Ableger in Vorbereitung als Massiv Multiplayer Online Shooter, so wie z.b HUXLY.

alle Gerüchte bei Gameinformer
glow.clan4um.de Der einzige erlebniss orientierter XboxLive Clan :)

Masterchief

Professional

• Send private message

5,953

Monday, April 10th 2006, 8:39am

Quoted

Original von Sega Gangbang
angeblich versucht Microsoft Corporation massiv den nächsten GTA EXCLUSIV zubekommen und es ist einhalo Ableger in Vorbereitung als Massiv Multiplayer Online Shooter, so wie z.b HUXLY.

alle Gerüchte bei Gameinformer

das wirds wohl nicht spielen mit GTA....wäre aber sehr fein

Das mit Halo hört sich interessant an, wenn sowas kommt hol ich`s mir bestzimmt
ZUKUNFT IST SOZIALISMUS!

XBL-Gamertag: MrVeg4
Games: Call of Duty 2, PES 5, Halo2, PGR2

5,954

Monday, April 10th 2006, 8:58am

Ob die GTA Exklusiv bekommen würden bezweifle Ich, falls die Gerüchte stimmen. R* machen doch mit ner PS2 version Pures Gold egal wie schrottig die Grafik oder wie ausgelutscht das Gameplay ist.
Aber es könnte ja durch den Zeitlichen Vorteil gegnüber der PS3 zu ner Zeitlichen Exklusivität kommen wies bei den älteren GTA teilen war: Erst kam PS2--->(nach monaten) PC u. Xbox. Die Halo sache ist ziemlich interessant aber man sollte sowas mit Vorsicht genießen.

5,955

Monday, April 10th 2006, 10:14am

Halo als MMOSH wäre ein TRAUM..5.000 Masterchiefs gegen 5.000 Elite Kämpfer..UNGLAUBLICH ! :cool:

das mit dem GTA, wird bstimmt so halbes Jahr nur 360 , danach REVO..Uh habe ich eine Nextgeneartion vergessen :-D
glow.clan4um.de Der einzige erlebniss orientierter XboxLive Clan :)

Gamefreak*

--- Gesperrt ---

• "Gamefreak*" has been banned

• Send private message

5,956

Monday, April 10th 2006, 7:41pm

Habe bei meiner zweiten 360er auch schon wieder diesen blöden Ring of Red kann das sein das meine Festplatte im Arsch ist bzw. nen Virus hat? Weil die Festplatte hatte ich von der ersten defekten übernommen
Suche Mega CD und 32X Games einfach alles anbieten!!

• Send private message

5,957

Monday, April 10th 2006, 7:46pm

Virus? der war gut... :tongue:
The bird is the WORD!

rocc0

Intermediate

• Send private message

5,958

Monday, April 10th 2006, 8:37pm

Quoted

Original von Gamefreak
Habe bei meiner zweiten 360er auch schon wieder diesen blöden Ring of Red kann das sein das meine Festplatte im Arsch ist bzw. nen Virus hat? Weil die Festplatte hatte ich von der ersten defekten übernommen

Virus würde ich nich sagen, aber das kann durchaus mit der Festplatte zusammenhängen !!

Meine 360 ist mir auch durch den Wind gegangen als ich die Festplatte von der defekten box eines Freundes dran hatte..(eigentlich wollten wir die Spielstände sichern, aber ist dumm gelaufen) da konnte man nichts mehr machen, nur noch einschicken
gamertag: cB styleZ

This post has been edited 1 times, last edit by "rocc0" (Apr 10th 2006, 8:44pm)

• Send private message

5,959

Monday, April 10th 2006, 11:28pm

Muss hier nochmal sagen wie zufrieden ich mit der 360 bin.Sie macht überhaupt keine probleme und die games werden immer besser.
Wie geil wirds erst wenn kracher wie lost planet,Gears of war oder saints row kommen?
Hoffentlich hält sich die 360 gegen PS3 und Revolution gut.
xbl tag: weedlover26
PSN-tag:weedlover77

360: FIFA 12, BF3,GOW3,Bulletstorm,Skyrim,ME3,Trials Evolution
PS3: Splinter Cell trilogy HD,Infamous 2,Uncharted 3
Wii:Mario Kart DD
PC: Heroes of might and macig 5,world of tanks

eXeiZ

Unregistered

5,960

Tuesday, April 11th 2006, 8:20am

Gegen die REvolution kommt sie sicher an,auch wenn sie denn Inovatieveren Controller hat,aber gegen die PS3........Da heißt es abwarten,obwohl die 360 für mich die Nr.1 ist :ray2:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests