You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,721

Wednesday, July 5th 2006, 3:07pm

Quoted

Original von Vit
Naja, 10 Millionen Konsolen bis November ist etwas utopisch.

Ja ,denke ich auch ,aber selbst 8 Millionen wären ein Toperfolg

6,722

Wednesday, July 5th 2006, 3:25pm

Quoted

Original von Pandemonium
04.07.06 - Kikizo führte Interviews mit mehreren Microsoft-Mitarbeitern: Shane Kim (General Manager der Microsoft Game Studios), Todd Holmdahl (Corporate Vice President der Xbox Product Group) und Richard Teversham (Director of Marketing and Platform). [...]

Die japanische Markteinführung der Xbox 360 bezeichnet Kim als solide, nicht aber als spektakulär. Es sei genau so gelaufen, wie Microsoft es sich vorgestellt hat.

Quelle (gesamtes Interview): www.gamefront.de

Bei der Aussage hats mich jetzt fast umgehauen vor lachen :ray2:

Die Interviews, die ich noch hier habe, von vor dem Jap-Release sprechen aber eine deutlich andere Sprache. Und ich glaube nicht, dass MS es sich so vorgestellt hat, dass sich die 360 noch schlechter als die Xbox verkauft. Die haben in einem halben Jahr in ganz Japan gerade mal 50.000 xbox360 verkauft. Solide..., euphemistischer gehts kaum :lol1:

Stell dir vor MS hätte auch Erfolg in Japan ,dann wäre Ihnen die Weltherrschaft (Marktführer) gar nicht zu nehmen.
Sollte Blue Dragon und ein paar weitere dort nicht einschlagen ,dann ist Japan für MS verloren ,aber der japanischeMarkt ist besonders aus Prestigegründen für MS interessant .
Der Verkauf in den USA ,Europa und der Rest von Asien ist zahlenmäßig bedeutend wichtiger

Hier eine alte Meldung von mir von Gamefront

Da sieht man wie unwichtig(verhältnismassig) der Hard/Software Markt in Japan geworden ist ,da der britsche Markt fast genauso viel Anteil hat.

Man beachte die USA .

Die britische Marktanteil an den weltweiten Software-Umsätzen liegt bei 12,2 Prozent (Japan 14,7 Prozent / USA 39,4 Prozent).

- Der britischte Markt ist der größte in Europa und macht 32,8 Prozent der Software-Umsätze aus. Er ist doppelt so groß wie Deutschland, das mit 17,9 Prozent der europäischen Umsätze auf Rang 2 liegt.

Danach folgen Frankreich (15,3 Prozent), Skandinavien (7,7 Prozent), Spanien (7,6 Prozent), Italien (7,4 Prozent), Benelux (5,0 Prozent), Österreich & Schweiz (4,2 Prozent) und Irland (2,1 Prozent).
DOWNLOAD (1.9 MB, 'The UK Interactive Entertainment Industry 2005,

6,723

Wednesday, July 5th 2006, 3:37pm

Das hast jetzt aber schön zusammengestellt. Nur hab ich irgendwas über die Wichtigkeit des japanischen Marktes geschrieben bzw. wollte eine Antwort dazu?

Ich habe mich lediglich über die Aussage lustig gemacht, weil sie sich zu 100% von denen von vor dem Launch unterscheidet. In der Gamefront hat der damalig Xbox-Chef von Japan sogar gesagt, dass man ohne Erfolg in Japan, auch weltweit nicht mithalten kann. Aber vielleicht meinten sie ja, dass 50.000 Stück dafür ausreichend sind :bday: Verstehst jetzt was ich meine?

Wäre das im übrigen eine Sony-News gewesen hättest du die schon längst gebracht und LRdingsbums einen neuen Thread dazu eröffnet :lol2:

This post has been edited 1 times, last edit by "Pandemonium" (Jul 5th 2006, 3:38pm)

6,724

Wednesday, July 5th 2006, 4:55pm

Die Ps3 wird in Japan auch nicht besonders gut ankommen nach dem was man so hört. Ich denke der Wii wird der Renner in Japan werden. Es ist aber schon so das der Japanische Makt nicht mehr sooo wichtig ist wie damals. Konsolen die in Japan nicht besonders gut ankommen, aber Weltweit dafür schon (Xbox 360), werden Trotzdem oder gerade deshalb von Japanischen Firmen, mit Weltweiten ambitionen, (Tecmo, Capcom, Sega, Koi,Taito, Namco......) mit neuen Spielen beliefert. Auch könnten sich die Verkaufzahlen mit der RGP und Japan Games offensive für 360 noch bedeutend verbessern. Man schaue sich nur an wie die Verkaufzahlen der 360 hoch gegangen sind, als N3 auf den Markt gekommen ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LR123456

cuthbert

Unregistered

6,725

Wednesday, July 5th 2006, 5:38pm

und schon wieder eine "ich denke das die konsole x das rennen macht" debatte....
braucht kein mensch hier - abwarten und sehen was passiert.....

:beat:

6,726

Wednesday, July 5th 2006, 6:30pm

Quoted

Original von LR123456
Man schaue sich nur an wie die Verkaufzahlen der 360 hoch gegangen sind, als N3 auf den Markt gekommen ist.

Stimmt, die 360-Verkäufe gingen damals ab wie ne Rakete :D

Wie du, erkannte auch Peter Moore diese Tatsache auf Anhieb: "Mit dem Umsatz von "Ninety-Nine Nights" (das sich in der ersten Woche 26.000 Mal in Japan verkaufte und zum Verkauf von 1000 ( :respekt: ) zusätzlichen Konsolen in diesem Zeitraum beitrug) ist man sehr zufrieden. "

6,727

Wednesday, July 5th 2006, 7:01pm

Kindergarten :(
glow.clan4um.de Der einzige erlebniss orientierter XboxLive Clan :)

LDV

Sage

• Send private message

6,728

Wednesday, July 5th 2006, 7:53pm

Quoted

Original von Sega Gangbang
Kindergarten :(
:lol3: :cool: :saufen:

Xbox Live Tag: Lord DAX Vader
Battletag: LordDAXVader #2945

Zocke zur Zeit: Diablo 3 & Defiance

cuthbert

Unregistered

6,729

Thursday, July 6th 2006, 7:32am

wie siehts eigentlich mal mit ner gescheiten neuerscheinung in näherer zukunft aus?
im moment liegt alles soweit weg finde ich....

6,730

Thursday, July 6th 2006, 2:41pm

Schlacht um Mittelerde 2 Nächste Woche !

Maryokutai

Professional

• Send private message

6,731

Thursday, July 6th 2006, 5:54pm

Sollte man sich aber wirklich nur kaufen, wenn man nen HDTV hat. Und wenn nicht, dann mindestens 80cm Bilddiagonale, da die Übersicht sonst doch arg kacke ist.
Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA

6,732

Sunday, July 9th 2006, 4:46pm

Auf Gamefront ist ein Bild von einem Xbox 360 Mainbord mit HDMI port. das ist aber sicher ein Fake. Gamefront hats von Xbox-scene

6,733

Sunday, July 9th 2006, 4:51pm

Habe ich auch schon geshen, das sagt doch nichts weil man kaum was sieht!
Kann ja auch was anders sein als eine Xbox360 Platine!
Gamertag : Master DK X - Origin(EA) : Master_DK_X - Battletag : MasterDK#2781 - STEAM : MasterDKxx - Uplay : MasterDK

6,734

Sunday, July 9th 2006, 4:53pm

ja, und ist es nicht so, das man bis 2012 gar kein HDMI bauch ?

6,735

Sunday, July 9th 2006, 5:11pm

Also ich könnte HDMI jetzt schon gebrauchen, da meine 360 erstmal nur an nem PC Monitor hängt... nen ordentlicher TV kommt erst, wenn der Hype vorbei ist...
Gamertag: Vercetti0815

crazy_jb*

-- Gesperrt --

• "crazy_jb*" has been banned

• Send private message

6,736

Monday, July 10th 2006, 10:11am

käme mir auch etwas angeschissen vor. Muss HDMI für ein gutes Bild wirklich sein oder reicht hier auch analog, denn das zusatzlaufwerk soll ja selbst HDMI anschlüsse besitzen.
gamertag [B]crazyyeh[/B]

Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360

LDV

Sage

• Send private message

6,737

Monday, July 10th 2006, 10:23am

Quoted

Original von crazy_jb
käme mir auch etwas angeschissen vor. Muss HDMI für ein gutes Bild wirklich sein oder reicht hier auch analog, denn das zusatzlaufwerk soll ja selbst HDMI anschlüsse besitzen.

Der einzige Vorteil von HDMI gegenüber DVI ist , dass der Ton auch damit uebertragen werden kann! ;)

Xbox Live Tag: Lord DAX Vader
Battletag: LordDAXVader #2945

Zocke zur Zeit: Diablo 3 & Defiance

6,738

Monday, July 10th 2006, 10:24am

HDMI ist absolute Pflicht, wenn man auch 2009 noch ganz sicher HD-Filme in voller Qualität und Auflösung genießen will.

Ein HDMI am Laufwerk? Wäre voll sinnlos, da ja das Laufwerk wohl kaum die komplette Dekodierung und Bildschirmausgabe übernehmen kann. Nein, das muß die XBox360 leisten.

Bei mir hat sich allerdings der Eindruck noch mehr verstärkt, daß die XBox360 bei Release keineswegs fertig war. Was ist jetzt schon alles gerüchteweise angekündigt worden?

- kühlere CPU
- HD-Laufwerk
- HDMI Ausgang

6,739

Monday, July 10th 2006, 10:27am

Offiziell von Microsoft angekündigt oder von irgendwelchen Internetnerds in die Welt gesetzt. Finde man sollte das ein bißchen unterscheiden.
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

crazy_jb*

-- Gesperrt --

• "crazy_jb*" has been banned

• Send private message

6,740

Monday, July 10th 2006, 10:30am

naja wenn ich filme anschauen will in HDTV dann kauf uch mir einen guten player bzw wird eh nicht geschen das ich mir einen zuläge bis die Filmpreise sinken sonst geh ich doch viel lieber ins kino.

Mir geht es nur darum um die möglichst perfekte darstellung von Spielen ohne jegliche Einbußen, zudem steht bei mir echtzeitgrafik viel höher im Kurs als Renderfilmchen.
gamertag [B]crazyyeh[/B]

Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360

This post has been edited 1 times, last edit by "crazy_jb*" (Jul 10th 2006, 10:34am)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests