You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

YumYum

Trainee

• Send private message

8,641

Tuesday, January 16th 2007, 8:23pm

@crazy_jb
Können hier Fanboys Leute kicken ?

Naja, ist offensichtlich eine sehr subjective Angelegenheit. Ich für meinen Teil empfinde die Xbox 360 keineswegs als zu 'laut' oder besser störend.

YumYum

Trainee

• Send private message

8,642

Tuesday, January 16th 2007, 8:25pm

Quoted

Original von Die_Macht
Meine Ohren reichen aus, um den Unterschied zu hören :)

http://www.youtube.com/watch?v=tpy1SJ8CurM
http://www.youtube.com/watch?v=97PmGjkwxU0

An einem Video kann man ja auch so viel sagen :lol1: wer sagt dir das es nicht manipuliert ist ? Sehr ungenau :lol1:

8,643

Tuesday, January 16th 2007, 8:27pm

Ist nur ein Vergleich von vielen. Das die Xbox 360 lauter als die PS3 ist steht glaube ich außer Frage...von daher wundert mich die Auswertung.

edit: Ist eigentlich alles gefaked und manipuliert was für die PS3 spricht?
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

This post has been edited 1 times, last edit by "Funkuchen" (Jan 16th 2007, 8:28pm)

YumYum

Trainee

• Send private message

8,644

Tuesday, January 16th 2007, 8:29pm

Das ist sie ja eben nicht. Sie ist leiser, nur wird von einigen subjektiv als lauter empfunden.

Slain

Sage

• Send private message

8,645

Tuesday, January 16th 2007, 8:31pm

Quoted

Original von YumYum
Das ist sie ja eben nicht. Sie ist leiser, nur wird von einigen subjektiv als lauter empfunden.

Und nur darauf kommt es an, oder? ;)
"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS

8,646

Tuesday, January 16th 2007, 8:31pm

Quoted

Original von YumYum
Das ist sie ja eben nicht. Sie ist leiser,

schon vergliechen?
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

This post has been edited 1 times, last edit by "Funkuchen" (Jan 16th 2007, 8:32pm)

YumYum

Trainee

• Send private message

8,647

Tuesday, January 16th 2007, 8:35pm

Mal ehrlich, wer fühlt sich als hardcoregamer schon von etwas lüftergeräusch und cd laufwerk gestört ? ich nicht :D egal ob bei 360 oder PS3. Ich meine die Pc Spieler spielen schon seit anno dazumal mit wesentlich lauteren Maschienen ;)

8,648

Tuesday, January 16th 2007, 8:36pm

__________PS3______360

Desktop:_0,2 Sone____1,8 Sone
Spiel:____0,7 Sone____3,8 Sone
Film:_____0,9 Sone____2,0 Sone

Quelle: ct

Slain

Sage

• Send private message

8,649

Tuesday, January 16th 2007, 8:37pm

@ YumYum:

Mich hat sowas schon immer gestört. Wer klaren Sound mag, will auch keine Lüftergeräusche bei ruigen Stellen hören.

This post has been edited 1 times, last edit by "Slain" (Jan 16th 2007, 8:37pm)

YumYum

Trainee

• Send private message

8,650

Tuesday, January 16th 2007, 8:39pm

Da hätten wirs... naja "Traue niemals einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"

edit:
Ich denke das sowas in Zeiten wo Spiele immer mehr Entertainment erlebnisse werden, wie Kino Blockbuster, das immer wichtiger wird aber Microsoft soll ja schon dran arbeiten ^^

This post has been edited 2 times, last edit by "YumYum" (Jan 16th 2007, 8:42pm)

Slain

Sage

• Send private message

8,651

Tuesday, January 16th 2007, 8:42pm

Ich traue dem, was ich höre (bzw. sehe), und keiner Statistik. :)

8,652

Tuesday, January 16th 2007, 8:45pm

Quoted

Original von YumYum
Da hätten wirs... naja "Traue niemals einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"

Quoted

Betriebslautstärke der PS3 vs. 360

Betriebsgeräusch der PS3, Vergleich mit 360 (file verlinkt!) hier möchte ich anfügen das ich ein iAudio U3 für die aufnahme benutzt habe. das Mic war 5-10cm von den konsolen entfernt (falls sich jemand fragt warum meine 360 so abgeht) die PS3 ist viel leiser aber um filme zu schauen ist sie mir trotzdem zu laut - aber ich bin ein silentfreak mit H2O PC etc. man hört bei der aufnahme zwar gut den lüfter der PS3 aber nicht die luftzirkulation - natürlich ist ein luftgeräusch 100mal angenehmer als ein DVD laufwerk der 360 das vollgas gibt...

Audiofile: http://dl4.ohshare.com/v/2096471/VOC0010.WMA.html

:haulol:

YumYum

Trainee

• Send private message

8,653

Tuesday, January 16th 2007, 8:46pm

Slain
Da mich sowas überhaubt nicht stört nehme ichs auch nicht wahr und kanns nicht beurteilen. Es nervt nur immer darauf hingewiesen zu werden das meine Konsole auch so Flugzeugturbinen laut ist :d

Slain

Sage

• Send private message

8,654

Tuesday, January 16th 2007, 8:47pm

Das ist genau das selbe wie mit gefühlter Temperatur und gemessener Temperatur. Zum Teufel mit den Messungen.

Wenn es dich nicht stört: :nice:

This post has been edited 1 times, last edit by "Slain" (Jan 16th 2007, 8:48pm)

8,655

Tuesday, January 16th 2007, 9:05pm

Quoted

Original von AmFreak
__________PS3______360

Desktop:_0,2 Sone____1,8 Sone
Spiel:____0,7 Sone____3,8 Sone
Film:_____0,9 Sone____2,0 Sone

Quelle: ct

Das kann aber nicht stimmen, beim Film betrieb wird die 360 etwas leiser nicht etwas lauter!!

noch mal, die PS3 und der Wii sind eigentlich Fast Gleich Laut wie die 360, da der Ton aber sehr Tief ist stört er uns kaum, Hohe töne sind für menschlichen Ohren deutlich zu hören.
Macht doch mal ein Hörtest und lasst euch das Ergebnis zeigen, die Hohen töne hört ihr Länger auch wenn sie schon deutlich leiser sind als die Tiefen Töne
Gamertag : Master DK X - Origin(EA) : Master_DK_X - Battletag : MasterDK#2781 - STEAM : MasterDKxx - Uplay : MasterDK

• Send private message

8,656

Tuesday, January 16th 2007, 9:18pm

Quoted

Original von Master DK

noch mal, die PS3 und der Wii sind eigentlich Fast Gleich Laut wie die 360, da der Ton aber sehr Tief ist stört er uns kaum, Hohe töne sind für menschlichen Ohren deutlich zu hören.
Macht doch mal ein Hörtest und lasst euch das Ergebnis zeigen, die Hohen töne hört ihr Länger auch wenn sie schon deutlich leiser sind als die Tiefen Töne

So oder so, die 360 ist einfach zu laut, egal ob es sich nun ob hohe oder tiefe töne handelt. In meinen Ohren ist die 360 leider die lauteste Konsole die mir unter die Finger gekommen ist. Jeder der das gegenteil sagt hat entweder was an den Ohren, oder ist ein kleiner Fanboy (die Lautstärke, nicht der Störfaktor, der ist ja subjektiv).

Natürlich, kann man den Sound hochdrehen, aber grade abends, wenn es draußen leiser ist und man den Nachbar nicht ärgern möchte, dann kann, möchte und brauche ich kein lauten Sound.

Fakt ist, meine Xbox 360 ist im Guide/DVD/Game deutlich lauter als mein Wii im Spielbetrieb.

Ich hoffe trotzdem das irgendwann man ne neue, deutliche leisere 360 auf dem Markt kommt.
- Gamesbay

- Verwalte online deine Videospiele Sammlung : My Collection

- Meine Videospiele Sammlung

This post has been edited 2 times, last edit by "mr.gamesbay" (Jan 16th 2007, 9:20pm)

YumYum

Trainee

• Send private message

8,657

Tuesday, January 16th 2007, 9:22pm

Du hattes noch keine Dreamcast ?

8,658

Tuesday, January 16th 2007, 9:24pm

Wenn es ums hören geht ist die 360 Lauter, das will ich nicht bestreiten und habe ich nicht. Nur bei Messungen ist sie halt nicht so schlimm, aber was wir hören ist was andres ;)
Schlimmer fand ich nur Dreamcast, da die lautstärke da beim Laden sehr Deutlich zu hören war!
Gamertag : Master DK X - Origin(EA) : Master_DK_X - Battletag : MasterDK#2781 - STEAM : MasterDKxx - Uplay : MasterDK

ChrisTheAnswer

Intermediate

• Send private message

8,659

Tuesday, January 16th 2007, 9:34pm

Was geht mir diese ewige Diskutiererei über Lautstärke der Konsole auf den Sack. Mir ist die X360 nicht zu laut, wie es bei einem Hitachi Laufwerk ist weiß ich nicht, aber ist sicherlich lauter.
Mein Laptoplüfter ist auf jeden Fall lauter als meine X360 ;)

Masterchief

Professional

• Send private message

8,660

Tuesday, January 16th 2007, 9:37pm

Quoted

Original von mr.gamesbay

Quoted

Original von Master DK

So oder so, die 360 ist einfach zu laut, egal ob es sich nun ob hohe oder tiefe töne handelt. In meinen Ohren ist die 360 leider die lauteste Konsole die mir unter die Finger gekommen ist. Jeder der das gegenteil sagt hat entweder was an den Ohren, oder ist ein kleiner Fanboy (die Lautstärke, nicht der Störfaktor, der ist ja subjektiv).

Natürlich, kann man den Sound hochdrehen, aber grade abends, wenn es draußen leiser ist und man den Nachbar nicht ärgern möchte, dann kann, möchte und brauche ich kein lauten Sound.

Fakt ist, meine Xbox 360 ist im Guide/DVD/Game deutlich lauter als mein Wii im Spielbetrieb.

Ich hoffe trotzdem das irgendwann man ne neue, deutliche leisere 360 auf dem Markt kommt.

Ich glaub sich hinzustellen und zu sagen etwas ist fakt weils halt so is, ist einer diskussion nicht förderlich.
Natürlich kann sie für dich zu laut sein, wenn das jemand nicht so empfindet dann ist sie es für ihn oder sie nicht. Du kannst ja nicht wissen wie andere menschen etwas wahrnehmen. Deshalb jemandem zu unterstellen er oder sie ist ein "fanboy oder hat was auf den ohren" ist dann doch etwas zu weit gegriffen.
ZUKUNFT IST SOZIALISMUS!

XBL-Gamertag: MrVeg4
Games: Call of Duty 2, PES 5, Halo2, PGR2

This post has been edited 1 times, last edit by "Masterchief" (Jan 16th 2007, 9:43pm)