You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

edge

Master

• Send private message

15,701

Sunday, November 8th 2009, 12:10pm

Quoted

Original von Black Sun
Du kannst die Hdd ganz einfach an einer anderen Konsole weiter nutzen. Die einzige Einschränkung wäre, das du für Arcade Downloads online sein mußt, damit dein account bestätigt wird.

Unlizenzierte Memos werden angeblich mit dem nächsten großen Update deaktiviert und funktionieren dann nicht mehr.

die Memos gehen jetzt schön nicht mehr
Meine Konsolen
Master System1/2.Mega Drive1/2/CD2/32X.Saturn.Dreamcast.GameGear.NES.SNES.N64.Gamecube.Wii.GB.GBC.GBA.GB Micro .DS.3DS.PlayStation1/2/3,PSP.PSV.GoldStar3DO.Panasonic3DOFZ10.Atari2600/7800/130XE.Jaguar.SNK NGPC.X-BOX.X360elite.N-GageQD.VC3000/4000.CDI.C64.WonderSwan SwanCrystal

Oli_1981

Professional

• Send private message

15,702

Sunday, November 8th 2009, 3:12pm

Man sollte noch anmerken, dass Spiele von HHD blöderweise nur auf der Box funktionieren, auf der sie installiert wurden.
Installierst du also auf Xbox A ein Spiel auf die HDD und steckst diese dann an Xbox B, musst du trotzdem von Disc spielen. Die Spielstände, Nutzerkonten, etc. funktionieren aber natürlich.

Venturi

Professional

• Send private message

15,703

Sunday, November 8th 2009, 5:28pm

funktioniert eigentlich die analoge Audioausgabe der Box wenn ein HDMI kabel eingesteckt ist?
Vieleicht weiß das einer, bevor ich das Microsoft Kabel zerlege.
Waste-Of-Time

Retro is schon geil.

This post has been edited 1 times, last edit by "Venturi" (Nov 8th 2009, 5:29pm)

lu3mm3l

Master

• Send private message

15,704

Sunday, November 8th 2009, 5:58pm

Quoted

Original von Venturi
funktioniert eigentlich die analoge Audioausgabe der Box wenn ein HDMI kabel eingesteckt ist?
Vieleicht weiß das einer, bevor ich das Microsoft Kabel zerlege.

Klappt wunderbar, nur darfst du nicht den Kanal wechseln oder den TV ausschalten da die Xbox sonst neustartet sobald sie ein Signal per HDMI bekommt.

Venturi

Professional

• Send private message

15,705

Sunday, November 8th 2009, 6:56pm

Merci für die Info. Klappt alles bestens.
Waste-Of-Time

Retro is schon geil.

cuthbert

Unregistered

15,706

Sunday, November 8th 2009, 7:29pm

hmm ms sollte mal was tun - wenn man nun ne ps3 bei aldi und amazon für 238€ bekommt muss man sich ehrlich fragen aus welchem grund noch irgendein mensch eine 360 kaufen sollte.

gibts schon irgendwelche gerüchte?

15,707

Sunday, November 8th 2009, 7:37pm

cuthbert

250 Euro für `ne 360 oder 238 Euro für eine Playse 3...

ist doch ein fast gleicher Preis... preislich können die 12 Euro doch kein Argument für die Playse 3 sein, oder favorisierst du sowieso Sony ?

ich versteh die Frage nicht so ganz..... :???: :hm:
bäh, weiße Konsolen... eine Ausnahme mach ich nur für den Dreamcast

cuthbert

Unregistered

15,708

Sunday, November 8th 2009, 7:41pm

naja der mehrwertige lieferumfang der ps3 ist ja gemeinhin bekannt - br player, wlan an board, etc.

wenn ich das noch mit dem in der brd wesentlich besseren markennamen kombiniere wüßte ich nicht wie ms in deutschland mit diesen preisen noch ein bein auf den boden bekommen will.

ich persönlich favorisiere gar nichts - damit hat das nichts zu tun.

15,709

Sunday, November 8th 2009, 7:45pm

@ cuthbert

ach so, es geht also um das Preis-Leistungs-Verhältnis

tja,das ist dann die Frage...

aber ich würde mir z.B. das WLAN-Pack für die 360 nicht kaufen

ich finde, ein Kabel, das `ne direkte Verbindung zum Router darstellt, ist die schnellste Verbindung

WLAN ist immer `n bisschen langsamer beim Downloaden und manchmal laggt das beim Online-Zocken

also in meiner Box steckt ein Kabel, und mich stört das so auch gar nicht weiter...

das mit dem Blu-ray ist allerdings ein Argument, find ich, auch wenn andere da jetzt wieder herumunken mögen, dass man zwischen Blu-ray und DVD sowieso keinen Unterschied sieht

aber was man zum selben Preis bekommen kann, hat man, hm ?

This post has been edited 1 times, last edit by "Lekker Betweter" (Nov 8th 2009, 7:46pm)

Venturi

Professional

• Send private message

15,710

Sunday, November 8th 2009, 7:49pm

die aktuelle preissenkung der ps3 ist doch zeitlich begrenzt soviel ich weiß.
Andererseits kauft man immer noch die Konsole wegen der Spiele.
Waste-Of-Time

Retro is schon geil.

This post has been edited 1 times, last edit by "Venturi" (Nov 8th 2009, 7:49pm)

15,711

Sunday, November 8th 2009, 7:55pm

bei einem der größeren Märkte war am WE die Playse 3 noch für 299 zu sehen....

bezüglich der Spiele muss ich zustimmen: letztendlich muss man auch schauen, auf welche Spiele man steht, und auf welcher Konsole sie Release-Only sind

ich glaube, L4D war nur auf der Box draußen, oder ?

L4D möcht ich ja nicht mehr missen

cuthbert

Unregistered

15,712

Sunday, November 8th 2009, 8:05pm

naja die exklusiv titel sind in dieser gen rar gesäht - fast alle granaten gibts auf beiden konsolen, ein paar perlen ausgenommen.

die 360 soll/ darf nie teurer sein als die ps3, in deutschland gehts für ms nur übe den preis, und der stinkt gewaltig ab im moment.

15,713

Sunday, November 8th 2009, 8:15pm

@ cuthbert

stimmt, gibt nur wenige Titel, die exklusiv sind

aber letztenendes werden wir am Verlauf der Geschichte nichts ändern können

wir sind nur die Kunden, die sich eben entscheiden, dieses oder jenes zu kaufen, zu favorisieren oder eben beides zu kaufen

der Rest ist Marketing- und Preisstrategie der Firmen, die natürlich ihre Marktanteile ausbauen und Gewinne erhöhen wollen

alles andere kann uns fast am A.... vorbeigehen

lu3mm3l

Master

• Send private message

15,714

Sunday, November 8th 2009, 8:18pm

Quoted

Original von cuthbert
hmm ms sollte mal was tun - wenn man nun ne ps3 bei aldi und amazon für 238€ bekommt muss man sich ehrlich fragen aus welchem grund noch irgendein mensch eine 360 kaufen sollte.

Würde ich wegen dem besseren Controller und dem weit besseren Spieleangebot immer wieder der PS3 vorziehen :fu:

cuthbert

Unregistered

15,715

Sunday, November 8th 2009, 8:27pm

Quoted

Original von lu3mm3l

Quoted

Original von cuthbert

Würde ich wegen dem besseren Controller und dem weit besseren Spieleangebot immer wieder der PS3 vorziehen :fu:

du ja, ich evtl. auch aber 99% der deutschen sicher nicht - warte mal die nächsten vk zahlen ab!

15,716

Sunday, November 8th 2009, 8:56pm

@ cuthbert

ich glaub nicht, dass das Käuferverhalten so einseitig sein wird

also 99 % kaufen Playse 3 halt ich für stark übertrieben

ein Verhältnis von 60:40 halte ich für realistischer, wobei ich nicht sagen will, dass die 60 für die Playse 3 stehen

cuthbert

Unregistered

15,717

Sunday, November 8th 2009, 9:24pm

Realitätsverlust anyway ?

derSteini

Alter Nörgler

• Send private message

15,718

Sunday, November 8th 2009, 9:52pm

Quoted

Original von lu3mm3l

der controller mit dem schlechtesten digi-kreuz ever?!? und welches 'weit' besseres spieleangebot? also grad in sachen games und vielfalt hat die ps3 doch langsam aber sicher die nase vorn
zocke zur Zeit: Diablo 3, League of Legends

Eggy

Intermediate

• Send private message

15,719

Sunday, November 8th 2009, 10:09pm

das steuerkreuz ist mist, aber der rest ist halt erste sahne und imo auch besser als das playsipad(hab jetzt zwar nur ein ps1-pad hier, aber sony hat ja sowieso nie was an der form geändert(die analogsticks zählen nicht!^^))

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

15,720

Sunday, November 8th 2009, 10:09pm

Quoted

Original von derSteini

Quoted

Original von lu3mm3l

der controller mit dem schlechtesten digi-kreuz ever?!? und welches 'weit' besseres spieleangebot? also grad in sachen games und vielfalt hat die ps3 doch langsam aber sicher die nase vorn

man vergleiche mittlerweile mal die exklusivtitel Ps3/360. anfangs wars klar die 360, aber mittlerweile ist das imo schon gekippt was AAA Exklusivtitel angeht...
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!