You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

cuthbert

Unregistered

16,541

Tuesday, August 10th 2010, 5:07pm

Ich net, wenns ein neues Spiel 10 Eruonen günstiger im MArketplace gäbe würde ich es dort kaufen...

hahn91

Intermediate

• Send private message

16,542

Tuesday, August 10th 2010, 5:11pm

Aber die Spiele kann man hinterher wieder verkaufen wenn man keinen Bock mehr drauf hat.
Wenn du sie runter geladen hast, ist die Kohle weg.

16,543

Tuesday, August 10th 2010, 5:30pm

Ich net, wenns ein neues Spiel 10 Eruonen günstiger im MArketplace gäbe würde ich es dort kaufen...

Wird nicht passieren. Denn wenn MS 10€ günstiger anbietet, dann nur 10€ vom Empfohlenen Verkaufspreis. Dieser wird vom freien Handel aber schon von haus aus unterboten, aufgrund der starken Konkurrenz untereinander. Insofern wirst du wohl nie inen Download Titel günstiger finden als die DVD Version im Handel.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

cuthbert

Unregistered

16,544

Wednesday, August 11th 2010, 8:22am

die Gefahr besteht natürlich - ich würde trotzdem den ein oder anderen Titel digital erwerben.
Das verkaufen Argument zieht bei mir nicht, die meisten Spiele spiele ich über einen sehr langen Zeitraum, was dazu führt das Sie relativ alt
sind und ich dann noch 10 € dafür bekommen würde.
Die Auswahl ist trotz alledem sehr altbacken im Marketplace für ein Unternehmen das sich das Datanträgerfreie vertreiben
auf die Fahne schreibt...

• Send private message

16,545

Wednesday, August 11th 2010, 10:10am

Solange ich Spiele im Laden kaufen kann werde ich mir die Titel nicht als Download holen, außerdem glaubt doch nicht wirklich das Spiele ( wenn es sie denn nur noch als Download geben wird ) billiger werden. Sollte die Industrie irgendwann komplett auf Download umgestellt haben werden die Titel genau so teuer sein wie jetzt als Boxed. Es wird dann einfach heißen das die eigentlichen Kosten die Entwicklung ausmachen und nicht eine Verpackung usw.

Ich hoffe wirklich das die Industrie mit einem reinen Downloadvertrieb auf die Nase fallen wird.
XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
Currently playing:
Gears of War Judgement (360), Luigi`s Mansion 2 (3DS)

Shoppinglist:
The Last of Us, Beyond - Two Souls (PS3), , Zombi U, New Super Mario Bros. U (WiiU)

16,546

Wednesday, August 11th 2010, 10:12am

Das hoffe ich zwar auch, aber ich denke, wir stehen da mittel- bis langfristig auf verlorenem Posten :(

cuthbert

Unregistered

16,547

Wednesday, August 11th 2010, 10:22am

Ich denke im Konsolensektor wird es spätestens in der nächsten generation ähnlich abgehen wie heute im pc sektor

16,548

Wednesday, August 11th 2010, 10:53am

Naja, dann geb ich wenigstens weniger Geld für Spiele aus. Hat auch was Gutes ^^

Silverkidd

Intermediate

• Send private message

16,549

Wednesday, August 11th 2010, 1:49pm

Quoted

Die Auswahl ist trotz alledem sehr altbacken im Marketplace
Und vor allen Dingen teuer ! Bei den momentanen Preisen für den Download ranziger alter Spiele dürfte ein neuer Titel wahrscheinlich 79€ kosten ;)

cuthbert

Unregistered

16,550

Wednesday, August 11th 2010, 2:09pm

Also von der Sache her gehts mir wie folgt:

Wenn ich an nem Freitag Abend irgendwie Bock habe mal ein neues Spiel anzugehen würde ich persönlich schon hergehen und mir immer mal wieder eins runterladen, allerdings weder zu dem Preis noch den alten Kram - bisher habe ich zwei Vollpreisspiele dort gekauft.

Fable II und Mass Effect

Da hats mcih einfach wie oben beschrieben dahingerissen und für damals 29€ wars zumindest nicht teurer als bei Amazon.

16,551

Wednesday, August 11th 2010, 9:21pm

Naja, dann geb ich wenigstens weniger Geld für Spiele aus. Hat auch was Gutes ^^

Jepp. Dito.

16,552

Thursday, August 12th 2010, 8:55pm

Also wie ich es im Inet gelesen habe läßt die Easy Box maximal eine Box nur raus. Und das auch nur mit DMZ. UPnP hat die zwar, aber das funktioniert nicht richtig. Habe nun eine Fritzbox mal da und probier es mit der. Mal sehen was die bringt. Jedenfalls will ich weg von Splitter, Modem und Router und hin zu einem allinone Gerät.

Wenn wir beim Kumpel mit 2 Xbox dran sind macht der Router alles von alleine.

Alles auf automatisch und er vergibt hier die IPs.
Der D-Link Router hat hier aber auch einen separaten Punkt der Xbox Live Unterstützung.
Ich kann hier aber nicht sagen, ob es nun daran liegt. Ports wurden keine explizit freigegeben.

Auch an dem Belkin von meinem anderen Kumpel kommt es hier zu keinen Problemen...

M.C.

In der Theorie braucht die Xbox keine Portfreigaben am Router sofern bei diesem UPnP aktiviert ist. Dann fällt auch die feste IP Vergabe bzw. IP Reservierung via MAC weg. Über UPnP teilt die Xbox dem Router mit welche Ports sie braucht und dieser schaltet sie automatisch frei. Eigentlich sollten alle Router das unterstützen, teilweise ist es aber per default deaktiviert oder wurde nachträglich ausgeschaltet um nicht jede Anwendung durch zu lassen. Von daher sollte sich eigentlich so gut wie jeder Router eignen. Alles andere sind persönliche Vorlieben oder Abneigungen gegen bestimmte Hersteller (bei mir u.a. gegen die Fritz Box und Belkin). Das muss natürlich nicht heissen das alle diese Geräte Schrott sind. Ich habe halt nur mehrfach schlechte Erfahrungen mit Fritz Boxen (sowie den billigen W-Lan Sticks) und Belkin Routern gehabt. Letztere sind einfach nur billig und bieten zu wenig für ihren Preis.
Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

cuthbert

Unregistered

16,553

Friday, August 13th 2010, 8:31am

Also ich hab immer so meine liebe last mit dem Speedport W701 und der 360 - zumindest wenn ich PES10 online spielen will bekomme ich grundsätzlich nich Meldung
"NAT strikt" und das meine Verbindung zu anderen deshalb schlecht sei.

Gegoogelt und folgendes getan:

>> 360 - UDP 307>> 360 - UDP 30744
>> 360 - UDP 2 -88
>> 360 - TCP - 3074
>> 360 TCP 80
>> 360 UDP 53

Bei den NAT Regeln angelegt - bringt aber nix, bin immer noch "Strikt".
Jemand ähnliche Probleme?

16,554

Friday, August 13th 2010, 9:17am

Also so ganz kann ich deine NAT Einstellungen nicht interpretieren. Aber 'frei' müssen folgende Ports sein:

* TCP 80
* UDP 88
* UDP-3074
* TCP-3074
* UDP 53
* TCP 53

Ich denke bei den einem oben hast du Dich nur vertippt. (30744)

Damit ging es vorher bei mir auch. Aber eben mit der neuen Easybox 602 kannste das in die Tonne treten.
Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

cuthbert

Unregistered

16,555

Friday, August 13th 2010, 1:34pm

jep war ein tippfehler - bin trotzdem Strikt :whistling:

Undead

Professional

• Send private message

16,556

Sunday, August 15th 2010, 2:30am

fals das wirklich irgendwann so kommen wird mit den reinen download von "vollwertigen" spielen, hat das auf der anderen seite auch was positives, den so könnte man sich mehr auf retro konzentrieren und hätte dann auch mal zeit für alte/gute Spiele

Sega Anhänger könnten sich dann auch mal mit Nintendo beschäftigen sowie umgekehrt die Nintendo Anhänger mit Sega (glaubt mir auf beiden seiten verpasst man was ;) )
Xbox 360 Gamertag: HighscoreUndead

wers nicht kennt, solls testen: Monster Hunter tri (Wii)

16,557

Sunday, August 15th 2010, 5:56am

Download only würde auf jeden Fall bedeuten das es noch mehr Flops gibt. Denn viele Spiele verkaufen sich auch erst gut weil man weiß man kann sie nach einmal durchspielen wieder verkaufen oder sie wurden nach wenigen Wochen schon deutlich billiger.

Momentan sind Download Games für kleinere unbekannte Entwickler und Games noch die Möglichkeit auf Erfolg. Gibt es aber erstmal alle Blockbuster nur als Download bleiben viele auf der Strecke davon bin ich überzeugt. Für ein Download only Spiel zum Vollpreis, da überleget sich nun mal jeder genau ob er es wirklich will. Wir reden hier ja nicht von 5 bis 15 Euro jetziger Download only Games. Sondern von 40 bis 60 Euro.
Ich z.B. hätte unglaublich viele Spiele niemals durchgespielt wenn ich nicht die Möglichkeit auf eine Budget Version und/oder Wiederverkauf gehabt hätte.

Was ich mir in Zukunft Alternativ noch vorstellen könnte, wenn es nur Download-only gibt, das Spiele als Download auch nur geliehen werden könnten! Ist ja nicht total abwegig. Aber so oder so sehen wir wohl keiner rosigen Zukunft entgegen. Denke zwar das es noch mindestens zwei Konsolen Generationen dauern wird aber mal abwarten bis der erste Hersteller nur noch Download only bietet.

Ich kann nur eins hoffen: Spiele wie Final Fantasy 13 oder Castlevania Lords of Shadow zeigen ja das Spiele durchaus immer größer werden und selbst eine Dual-Layer DVD längst nicht mehr reicht. Hoffentlich werden die Games dank Monster-texturen usw. ab der nächsten Generation noch viel viel größer (100GB Blu-Rays?). Denn das würde einem Download-only Markt weiter entgegen wirken.
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

This post has been edited 2 times, last edit by "Thomas3313" (Aug 15th 2010, 5:59am)

• Send private message

16,558

Sunday, August 15th 2010, 1:10pm

Wenn ein hersteller nur noch reine downloadgames anbietet sollte man diesen boykottieren.
Wir haben es ja selber in der hand.Wenn die hersteller damit keinen erfolg haben werden sie es lassen.
xbl tag: weedlover26
PSN-tag:weedlover77

360: FIFA 12, BF3,GOW3,Bulletstorm,Skyrim,ME3,Trials Evolution
PS3: Splinter Cell trilogy HD,Infamous 2,Uncharted 3
Wii:Mario Kart DD
PC: Heroes of might and macig 5,world of tanks

16,559

Sunday, August 15th 2010, 1:13pm

Nur spätestens wenn die erste Konsole ohne optisches Laufwerk kommt haben wir es nicht mehr in der Hand, jetzige Games on demand und die PSP Go testen ja schon ob die nächste oder übernächste Generation auf download only setzt. Kommen wird es so oder so, mann kann mit boykottieren nur Zeit gewinnen, aber der Krieg ist schon verloren!
Zu erst trifft es die Handhelds und später die Konsolen. Steam zeigt ja erfolgreich das es funktioniert, wenn auch nur am PC. Auch Apple mit ihren App Games zeigt das es funktioniert.
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

16,560

Sunday, August 15th 2010, 1:26pm

Na ja, aber die werden solange keine Konsole ohne Laufwerk bringen, so lange die nicht überzeugt sind, dass das klappt. Dafür muss man sowas jetzt halt soweit wie möglich meiden. Ich sehe auch das - wie schon angesprochen - das Problem der steigenden Datenmengen. 50 GB laden dauert mit nem "Standard"-DSL-Anschluss einfach ewig und es gibt auch das Problem mit der Speicherung. Imo ist das ein Grund, warum man das nicht so mit dem Apple Appstore vergleichen kann. Ein anderer sind die Preise. Auf dem Appstore kosten die Spiele doch meistens höchstens ein paar Euro. Arcade-Spiele lade ich mir ja auch mal auf der 360, aber 50 € für nen Download-Spiel? Nö.

Der digitale Vertrieb erlaubt bei den Preisen übrigens noch eine Menge weitere Gestaltungsmöglichkeiten. Es wäre möglich für jeden Kunden nen eigenen Preis für das Spiel zu machen. Jemand der beispielsweise alle Teile einer Serie mit allen DLCs gekauft hat, scheint dann Fan der Serie zu sein. Warum für den das Spiel dann nicht einfach 5 € teurer machen? Er wird's dann wohl trotzdem kaufen....
XBL: DeEcOs84
PSN: DeEcOs84