You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nognir

Puzzle Bobble Champion

• "Nognir" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, July 8th 2008, 7:35pm

[7800]Inkompatible 2600er Spiele

Man hört ja des Öfteren, dass einige Leute Probleme haben manche Spiele in den Modulschacht eines Atari 7800 zu bekommen. Darum habe ich mir gedacht, dass wir hier doch eine kleine Liste erstellen könnten welche Module das sind. Notfalls können ja auch Leute ihr Veto einlegen, falls bei ihnen das Spiel funktioniert.

Also ich habe schon mal folgende Module, die ich ins Atari 7800 einlegen kann:

- Decathlon (Activision)
- Marauder (Tigervision)
- Threshold (Tigervision)
Real Games need only one button.
C64 Forever!

This post has been edited 1 times, last edit by "Nognir" (Jul 8th 2008, 8:53pm)

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

2

Tuesday, July 8th 2008, 7:42pm

also ob du nicht von meinem Decathlon wissen würdest ^^

Mein Lieblingsgame läuft ent auf 7800!

also: Decathlon
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

Nognir

Puzzle Bobble Champion

• Send private message

3

Tuesday, July 8th 2008, 8:53pm

verdammt wie konnte ich das nur vergessen ^^

Wurde geaddet :)
C64 Forever!

fab

Intermediate

• Send private message

4

Sunday, July 13th 2008, 7:10pm

Na schön das ich das jetzt lese..... :damn:

Habe mir heute Decathlon und Kung Fu Master als neuwertige Spiele ersteigert.

Schön bescheuert....da ich nur eine 7800 Konsole habe.

Was ein Mist...habe mich sehr auf Decathlon gefreut,da es eigentlich mein erstes Konsolenspiel war das ich damals mit dem 2600 bekommen habe.

Und nu??? :anger:

5

Sunday, July 13th 2008, 8:11pm

Ich habe noch 2 ATARI Jr. Modelle günstig abzugeben. Im Link in meiner signatur gibts auch noch ein paar Spiele zu erwerben. Einfach nachfragen. :)

Nognir

Puzzle Bobble Champion

• Send private message

6

Sunday, July 13th 2008, 8:13pm

Wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit.
Ansonsten einfach mal abwarten bis die Spiele eintreffen und dann einfach ausprobieren. Meistens scheitert es daran, dass die Module nicht in den Schacht reinpassen, weil sie irgendwo klemmen.

Ich selbst habe Decathlon immer noch nicht, darum kann ich das hier nicht testen.. :/
C64 Forever!

• Send private message

7

Friday, June 15th 2012, 12:23am

*thread ausgrab*

ich habe heute fast den ganzen tag alte atari 2600-games gezockt- und zwar auf meinem 7800.
angeblich soll dieser ja kompatibel zu den 2600-games sein, es gibt jedoch durchaus einige ausnahmen.
ja, im netz findet man dank google diverse listen.
aber diese sind nicht unbedingt zu 100% richtig- ebenso wie die angaben hier, warum auch immer...
verschiedene versionen der games/konsolen?

zum beispiel wird oft, auch hier, "decathlon" als nicht kompatibel gelistet, dies läuft jedoch auf meinem 7800.
dass dagegen das auf allen gefundenen listen auftauchende "space shuttle" nicht spielbar ist, ist einfach nur logisch- dem 7800 fehlen ganz einfach die schalter, welche die 2600er modelle noch besitzen. und das game braucht alle- selbst der color/sw auswahlschalter ist belegt...

von allen meinen games sind ganze zwei nicht lauffähig.
diese sind:
-space shuttle (siehe oben)
-robot tank (hier erscheint nur der startbildschirm und ein störgeräusch.

hat jemand noch andere (selbstgetestete) 2600-games, die nicht auf dem 7800 laufen?
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

This post has been edited 1 times, last edit by "trikerider" (Jun 15th 2012, 1:38am)

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

8

Friday, June 15th 2012, 1:00am

Decathlon kommt auf das Modul an. Es ist nicht technisch inkompatibel, sondern die Stifte im Modulschacht passen nicht immer in den 7800, zumindest nicht in meinen ^^
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

Nognir

Puzzle Bobble Champion

• Send private message

9

Friday, June 15th 2012, 9:33am

Im Grunde müssten wir ja nur mal alle Activision Games durchtesten weil's ja vor allem diejenigen sind die zicken können. Ich werds dieses Wochenende mal schauen. Zumindest bei meinen die ich hab dann können wir eine Liste erstellen :)
C64 Forever!

Lynxman

Intermediate

• Send private message

10

Friday, June 15th 2012, 9:12pm

*thread ausgrab*
dass dagegen das auf allen gefundenen listen auftauchende "space shuttle" nicht spielbar ist, ist einfach nur logisch- dem 7800 fehlen ganz einfach die schalter, welche die 2600er modelle noch besitzen. und das game braucht alle- selbst der color/sw auswahlschalter ist belegt...

Der s/w Schalter "fehlt" zwar, aber wenn man ein 2600 Game einlegt das einen s/w Modus hat sorgt das drücken auf die Pause-Taste für einen Aha-Effekt. ;)

Also wer unbedingt Space Shuttle auf dem 7800 spielen will kann einfach die Pause-Taste bei bedarf mit einem Zahnstocher nach unten klemmen oder einfach zum Taster einen Schalter parallel einbauen.
Die Restlichen Schalter sind ja vorhanden, wenn auch zugegeben die Difficult-Schalter etwas ungünstig zum Spielen liegen.

• Send private message

11

Friday, June 15th 2012, 9:19pm

...wenn auch zugegeben die Difficult-Schalter etwas ungünstig zum Spielen liegen.

...die untertreibung des jahres... :D
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

Lynxman

Intermediate

• Send private message

12

Saturday, June 16th 2012, 1:28pm

...wenn auch zugegeben die Difficult-Schalter etwas ungünstig zum Spielen liegen.

...die untertreibung des jahres... :D

Ich habe gelernt mich im Internet zurückhaltend zu Äußern. :zwinker: