You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Friday, August 15th 2008, 1:28am

So ich bin durch. Der Epilog und der komplette Schluss o_O

Auch sonst fehlen mir die Worte für ein solch unglaublich gutes Spiel. Sehr schade, dass einige sich momentan (ja ev. wirds ja mal billiger) das Spiel wegen des Preises nicht ziehen. Es ist jeden Cent werd, unglaublich wie wundervoll das Spiel ist und was es für ein sucht gefühl auslöst - damit man das Puzzleteil doch holt.

Jungs und Mädels, das Spiel ist seinen Preis wert. Ihr habt wahrscheinlich (ich jedenfalls) schon viel dümmere Games für weit mehr gekauft. Zugreifen und geniessen. So was erlebt man nicht alle Tage!
ARI GOLD SUPERSTAR:
"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"

ominator

Intermediate

• Send private message

42

Friday, August 15th 2008, 3:07am

zu dem preis: der penny-arcade comic drückt es ganz gut aus...

43

Friday, August 15th 2008, 8:10am

Quoted

Original von ominator
zu dem preis: der penny-arcade comic drückt es ganz gut aus...

Naja, aber 1200 Punkte sind nunmal 1200 Punkte! Das enorm gute Bionic Commando wird beispielsweise für 800 Punkte verkauft und qualitativ geben sich beide Titel offenbar nichts. Ich finde die Preise bei Microsoft mittlerweile ähnlich unverschämt, wie immer noch bei Nintendo mit VC. Man überlegt es sich eben zweimal, ob man sich einen Download Content ohne hübsches Booklet und Hülle holt. Ich bin bei Braid ja schwach geworden, aber bei Rez habe ich damals beispielsweise auf eine Preissenkung gewartet, die dann auch kam. Ich bin mal gespannt, was Mega Man 9 kosten wird.....

This post has been edited 1 times, last edit by "Retrozocker" (Aug 15th 2008, 8:12am)

44

Friday, August 15th 2008, 9:42am

Mir sind halt Hüllen und Booklets egal. Der einzige Vorteil daran ist, ich kann das Zeugs verkaufen/vertauschen nach dem ich das Spiel durchgezockt habe. Sonst bin ich Mr. Daten und bin froh, wenn nicht irgendwelches Zeugs bei mir zu Hause herumliegt und verstaubt.

Schlussendlich geht es doch darum, ob ein Spiel den "Betrag" wert ist. Und bei Braid kann man diese einfach nur unterstreichen, die knapp 20 Fr. die ich für Braid bezahlt habe sind jeden Rappen mehr. Und der Penny Arcade Comic zeigt es wirklich sehr gut, bei vielen Impulskäufen ist uns der Betrag egal und wir vergleichen oft auch nicht. Hier kommt ein unglaublich geiles SPiel, was einem für 4 - 8 Stunden unterhaltet (eine ähnliche Spanne haben teilweise auch 50 Euro Spiele) und man reklamiert über den Preis. Wäre Braid als Vollwertiges 50 Euro Spiel gekommen, hätten alle gesagt uiii bisschen wenig Spielzeit für ein Vollwertiges Spiel, aber sei es drum.

Ich bin froh über die Arcade Spiele und Braid ist womöglich das beste Arcadespiel von allen. Schade, dass man schlussendlich das Spiel wegen 5 Euro mehr nicht kauft.
ARI GOLD SUPERSTAR:
"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"

kroko^unleashed

Professional

• Send private message

45

Friday, August 15th 2008, 1:02pm

Der Preis kommt sicher eher wegen dem kleinen Entwicklungsstudio was hinter Braid steht, als dass MS das so vorgegeben hätte. Das selbe erklärt auch den Preis von 1200 MS Points für Castle Crashers ;)
Spiele zur Zeit:
Blazblue: Calamity Trigger(360)
ESP Galuda II Black Label (360)

Warte auf:
Ketsui Ex (360)

Dr. Robotnik

Professional

• Send private message

46

Friday, August 15th 2008, 4:04pm

lol, das penny arcade spiel kostet selber satte 1600 points.
:hm: ...gibts das eigentlich auch mal auf deutsch?
Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup:
WEB
FACEBOOK TWITTER U'TUBE

47

Sunday, September 21st 2008, 8:18pm

Bin jetzt auch durch wobei ich zugeben muss bei zwei Puzzleteilen YouTube bemüht zu haben. Insgesamt ein sehr innovatives Stück Software mit künstlerischem Anspruch, außerdem bietet es einige der wohl härtesten Kopfnüsse der Videospieleära. Die keltische Musik ist ein wahrer Ohrenschmaus.

Hat jemand von euch die Story kapiert?
"XBOX Go Home"

aldi404

Master

• Send private message

48

Monday, September 22nd 2008, 2:07am

Bisher hab ich nur die erste Welt ( also die zweite :rotfl: ) komplett, ab dann wird's mir zu wirr. Trotzdem ein Super Spiel, aber nichts für den Durchschnitts Halo Xbox Zocker.

Gamertag: HASaldi404

49

Monday, September 22nd 2008, 2:42am

Sehe ich auch so. Hätte besser auf die VC gepasst :D

Die Xbox Live Spiele sind für mich ja schon fast attraktiver als das normale Set up. Aber auch nur weil ich keine Konsole habe wo es Rez oder SotN gibt.
Suche sealed oder mint: GBA SP Surf Blue AGS101, DS/GBA/360 Games!
Mein Suchthread

Mein Verkaufsthread!

This post has been edited 1 times, last edit by "Reviver" (Sep 22nd 2008, 2:43am)

BUZZ

Master

• Send private message

50

Wednesday, October 8th 2008, 7:39pm

habs grad durch und bin doch etwas verwirrt von dem epilog und allem. o_O
könnt mir das mal jemand zusammenfassen?
XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
PSN: iheartbreakdown
zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

51

Sunday, November 23rd 2008, 10:51am

Habe es mir gekauft zusammen mir REZ HD. REZ kenne ich ja, klar die beste Version. Aber Braid ist ja mal ein absoluter Ausnahmetitel o_O Sehr intelligentes Gameplay und Leveldesign, Traumoptik, 2D JnR Charme, innovativ, geniale Musik. Preis ist kein Argument, da bisher absolut genial und vollwertig.
Bin aber noch nicht sehr weit, sollte der Schwierigkeitsgrad also wirklich zu knackig werden kann sich meine Meinung natürlich noch ändern. Ersteindruck ist zumindest nicht nur gut, sondern ich bin völlig hin und weg. Habe wirklich nicht damit gerechnet. Wird neben TR-U wohl mein Spiel über Weihnachten.

lu3mm3l

Master

• Send private message

52

Sunday, November 23rd 2008, 9:35pm

Quoted

Original von Saldek
Bin aber noch nicht sehr weit, sollte der Schwierigkeitsgrad also wirklich zu knackig werden kann sich meine Meinung natürlich noch ändern. Ersteindruck ist zumindest nicht nur gut, sondern ich bin völlig hin und weg. Habe wirklich nicht damit gerechnet. Wird neben TR-U wohl mein Spiel über Weihnachten.

Also ich bin nicht gerade der absolute Crack auf dem Gebiet und mit Rätseln hab ich's auch nicht so und ich bin (hier und da mit ein bischen mehr Denkschmalz/Zeit) durchgekommen. Nur der verlangte Speedrun für das letzte Achievement braucht's ne Menge Übung denke ich. Hab ich nicht den Nerv/Zeit für..

PS: Rez HD rockt sowieso, das habe ich schon stundenlang gespielt. Mein letzter Kauf war Mutant Storm Reloaded und obwohl die Demo nicht schlecht war hab ich mittlerweile keine Lust mehr drauf :(

This post has been edited 1 times, last edit by "lu3mm3l" (Nov 23rd 2008, 9:37pm)

• Send private message

53

Sunday, November 23rd 2008, 10:24pm

Mir fehlen immer noch 3 Puzzlteile, muss mich mal nächstes Wochenende mit einem Tee und Youtube davor setzen. :D
Aber den Speedrun will ich garnicht erst versuchen, manche Teile sind ja echt Stress pur, sowas tu ich mir nicht an. ^.^
XBox Live: xxHazuki86

League of Legends: Hazuki86

Pestilence

Intermediate

• Send private message

54

Monday, November 24th 2008, 9:38am

Da nun soviele von euch für das Spiel schwärmen, habe ich mich entschieden es nun auch zu kaufen.
Bei mir ist es dasselbe wie bei vielen, diese 800 Punkte Barriere für Arcadegames. Aber wenn ich 60€ für Lips ausgeben kann, kann ich auch 15€ in Braid investieren.

Ich habs mir jetzt übrigens vom Büro aus gekauft, und kann es kaum erwarten nach Hause zu kommen um es zu testen. :)
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!""
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)"

This post has been edited 1 times, last edit by "Pestilence" (Nov 24th 2008, 11:55am)

Pestilence

Intermediate

• Send private message

55

Friday, November 28th 2008, 2:22pm

Noch 2 Puzzleteile, dann habe ich Braid durch. :)
Leider find ich es etwas kurz, aber dafür ist es das wohl beste Arcadegame was ich besitze.

Ich habe Braid jetzt durch.
Das letzte Level war ja mal echt klasse. :)
Hoffentlich gibt es einen Nachfolger, mit etwas mehr Rätseln. Einige waren ja doch ziemlich schnell lösbar.
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!""

This post has been edited 1 times, last edit by "Pestilence" (Nov 28th 2008, 11:57pm)

56

Saturday, November 29th 2008, 11:20pm

Hm ich finde das Spiel zwar immer noch genial, die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad scheint sich aber zu bestätigen. Komme mit dem Denken in 5 verschiedenen Zeitdimensionen einfach nicht klar. Neben der normalen und manipulierten Zeit gibts dann ja noch das Zeitspulen über die normale Laufbewegung, manipulationsresistente Objekte usw usw. Und diese Spielelemente muss man schon ziemlich schnell alle gleichzeitig anwenden.

Das erste mal bin ich bereits gescheitert ich glaube in der dritten Welt. Links oben schwebt ein Puzzleteil über Stacheln. Dann unterirdisch muss man drei Türen mit zwei Schlüsseln öffnen. Später mit der Zeitmanipulation per Laufen komme ich gar nicht mehr klar. Ist das Laufen denn dasselbe wie die normale Zeitspul-Funktion?

• Send private message

57

Sunday, November 30th 2008, 12:03am

Spoiler Spoiler

Unterirdisch musst du einfach eine Tür öffnen und dann zurückspulen :). Aber darauf achten, dass du den leuchtenden Schlüssel hast. Nicht den normalen.

Pestilence

Intermediate

• Send private message

58

Sunday, November 30th 2008, 12:39am

Die Zeitmanipulation durch das laufen fand ich auch am kompliziertesten. Die Welten danach fand ich, bis auf 2 Puzzleteile, relativ einfach.
Anscheinend liegt meinem Gehirn das denken in verschiedenen Zeiten. Und das wobei ich bei den Star Trek Zeitsprung Folgen immer durcheinander kam. ;)

59

Sunday, November 30th 2008, 1:28am

Wäre es ein Film würde man es als Brainfucker bezeichnen. :D
"XBOX Go Home"

60

Thursday, February 19th 2009, 1:54am

yay :)

http://islanddog.impulsedriven.net/article/340073

Quoted

The much-anticipated PC version of the hit Braid, is now available for preorder on Impulse!

“Braid is a puzzle-platformer, drawn in a painterly style, where the player manipulates the flow of time in strange and unusual ways. From a house in the city, journey to a series of worlds and solve puzzles to rescue an abducted princess. In each world, you have a different power to affect the way time behaves, and it is time's strangeness that creates the puzzles. The time behaviors include: the ability to rewind, objects that are immune to being rewound, time that is tied to space, parallel realities, time dilation, and perhaps more. Braid treats your time and attention as precious; there is no filler in this game. Every puzzle shows you something new and interesting about the game world.”

The preorder is available for $14.95, and launch date is set for March 31st. See more at http://www.impulsedriven.com/braid

Oh:

Quoted

I have signed deals with 3 different online distributors right now but I am letting them announce the details since they tend to care a lot about those announcements. So Stardock is the first partner to put out a press release, but there are others.

http://braid-game.com/news/?p=432#comment-4552
Naja, ich glaube ich warte auf die Steam-Version.
ᶘ ᵒᴥᵒᶅ ಠ_ಠ (⌐■_■) (¬_¬) ◉_◉ Import Shopping Guide ლ( ಥ╭╮ಥ ლ ) ٩(͡๏̯͡๏)۶ ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ^_^ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้
☁ ♘ ☭ ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐ ☭ ♘ ☁ 

This post has been edited 2 times, last edit by "ElStupido" (Feb 19th 2009, 1:58am)