Quake Live (rockt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quake Live (rockt)



      Offizielle Quake Live Homepage

      Jetzt werden sich viele fragen "Quake Live" was? Mit dem Namen Quake kann ja eigentlich jeder der die letzten Jahre nicht hinterm Mond gelebt hat was anfangen, aber um was es sich bei Quake Live genau handelt wußte ich bis vor drei Tagen auch noch nicht. Das Game basiert auf einer leicht aufgebohrten Quake 3 Arena Engine, läuft auf jedem PC der in den letzten acht Jahren gekauft wurde flüssig und rockt gewaltig das Haus wie ich seit ein paar Stunden feststellen durfte.

      Quake Live ist ein kostenloses Mulitplayergame (Shooter) von id-Software und spielt sich eigentlich genau wie Quake 3 Arena das ja vielen bekannt ist. Es ist besser gesagt eigentlich einfach ein leicht aufgemotztes Quake 3 Arena das kostenlos ist und sich zukünftig nach der Beta-Phase allein durch ingame Werbung die dann in den Maps (Arenen) verteilt sein wird finanziert. Somit kann Quake Live jeder der möchte und einen Internetzugang hat zukünftig kostenlos spielen.

      Momentan ist das Game noch in einer geschlossenen Beta-Phase mit ca 15000 Spielern, in die man nur durch Einladungen die seitens ID phasenweise den Spielern die schon in der Beta sind in geringer Stückzahl zur Verfügung gestellt werden, welche die dann per email an andere verteilen dürfen reinkommt. Zusätzlich kann man sein Glück auch direkt auf der quakelive.com Homepage versuchen, da seine email-adresse hinterlassen und so auf eine email mit einem Betakey hoffen. Demnächst soll dann irgendwann die offene Beta starten wo dann jeder daran teilnehmen kann. Momentan kommt man aber wie gesagt nur durch einen Beta Key in den Genuss.

      Ich persönlich hatte Glück und hab gestern Abend einen Beta Key bekommen und hab es seit dem 'n paar Stunden gezockt. Das Game ist einfach geil wie man es vom guten alten Quake 3 Arena Style her kennt. Wer daran interessiert ist, dem bleibt momentan nichts anderes übrig als das Internet abzugrasen und sich irgendwie eine Invite zu ergattern oder eben sein Glück direkt auf der Homepage zu versuchen.
      Wenn man den Betakey erstmal hat ist es ein Kinderspiel, aber an den ranzukommen ist garnicht so leicht. Das macht die Sache aber noch interessanter. So ging es mir zumindest.
    • Kein Plan warum mich das von Quake III abbringen sollte, ohne Werbung :zwinker:

      Klar es gibt Tuniere etc... aber die gewinnt doch eh keiner von uns ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von *SONIC*
      Original von Gerrit
      Dein anderes Topic wurde geschlossen weil es bereits einen Thread zum Game gibt:

      Der ist aber seltsamer Weise im XBox Forum.
      [SIZE=7]Wenn man also einen Beitrag für "Rise of Nations" erstellen möchte, muss man erst alle Konsolen Foren durchsuchen.[/SIZE]


      Na dann sollte es ein Mod einfach mal ins Multi schieben und [PC] hinzufügen, bis jetzt ist es ja, soweit ich weiß, noch nicht einmal sicher ob der Titel überhaupt auf der Xbox Live Arcade erscheint, im Gegensatz zur jetzt schon anspielbaren PC Fassung..
      :blabla:
    • Original von *SONIC*
      Original von Gerrit
      Dein anderes Topic wurde geschlossen weil es bereits einen Thread zum Game gibt:

      Der ist aber seltsamer Weise im XBox Forum.
      [SIZE=7]Wenn man also einen Beitrag für "Rise of Nations" erstellen möchte, muss man erst alle Konsolen Foren durchsuchen.[/SIZE]


      Yep also wenn's hier nicht reingehört dann wo dann bitte? Ist der PC Bereich. Ich kann nur sagen das Game rockt heute wie damals. Hab mir schon den ein oder anderen romänischen Kollegen für die Friendlist geangelt. Das Game kommt einfach gut organisiert daher. Die komplette Aufmachung und wie alles durch die Webseite geregelt ist rockt einfach. Die Server sind auch top. Man loggt sich einfach mit dem Browser ein und startet das Game entweder im Browser oder direkt Fullscreen.
    • Original von lumpi3
      ab wann is das game den erhältlich ?

      boah ich bin total heiss drauf
      Quake3 Arena anno '99/2000 mein game ,,
      auf mplayer-europe.com damals ranglistenplatz 31
      nur dann gings mit dsl los und unser eins hatte keine chance mehr
      (dsl erst seit 1,5 jahren )


      Ab wann es richtig in die öffentliche Phase geht steht noch nicht fest. Die Beta-Phase wird seitens ID recht ernst genommen und läuft ja nun schon seit Anfang des Jahres. Wer heiß auf's Game ist muß sich nur die Mühe machen das Netz nach einem Beta Key oder einem Invite abzusuchen. Man sollte schon fündig werden, es gibt allerdings Leute die schon seid Monaten darauf warten, andere hingegen hatten das Glück in recht kurzer Zeit einen Key zu kriegen. ;)
    • Original von ShoguN
      So bin nun auch seit gestern online.
      GREATMUTA is mein Nick, added mich!
      ---komm echt kaum klar, scheisse is das schnell :keks:


      Freundesanfrage is draussen.
      Musste leider meinen Account wechseln da ich mit meinem andren nicht mehr anmelden kann, o bwohl passwort undName richtig sind.
      Die Funktion dass man sich das Passwort zusendet schickt mir zwar ein neues , aber selbst das funzt ned :(
      Ja dito ich komm auch nicht mehr mit Quake zurecht ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit: Shenmue 1 & TES4 Oblivion [4k mit allen Grafik Mods]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LDV ()