Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von hydr0x
Heute zufällig im Laden gesehen und gleich mitgenommen
http://www.pcaction.de/?article_id=668973
Halte zwar nicht viel von der PC Action aber das Sonderheft sieht gut aus, sogar inklusive DVD. Nexgam wird übrigens auch ab und zu bei den Links erwähnt![]()

Quoted
Original von hydr0x
Also, hab mir jetzt ein bischen was von der DVD angeschaut, Fazit: auf keinen Fall wegen der DVD kaufen, man sieht eher Leute beim Spielen als die Spiele selbst. Dafür gibts aber ein Video zu Giana Sisters für den Nintendo DS, das offizielle Sequel. Davon hatte ich bisher gar nichts gehört, ist schon so gut wie gekauft
Ansonsten Inhalt des Hefts:
Specials (die meisten recht kurz und eher oberflächlich, im Gesamtpaket aber nett)
2D-Shooter
Alte Spiele unter Windows (aka DOSBox + ScummVM)
ASM & PowerPlay - Interview mit Manfred Kleimann und Heinrich lenhardt
Call of Duty Reihe
Command & Conquer Reihe
Emulatoren
Great Giana Sisters Interview Armin Gessert + Chris Hülsbeck
Interview mit Hal Barwood (LucasArts)
Interview mit Mike Montgomery (Bitmap Brothers)
Künstler am Computer
LucasArts Adventures (dazu auch Video auf DVD)
Machinima
Buchvorstellungen
Ebay-Tipps
Verschollene Spiele = gecancellte PC-Games (jeweils sehr knapp)
dazu je eine Doppelseite (1 Seite Text + 1 Seite Top 10) zu:
Atari 2600
Atari Jaguar
ColecoVision
C64
Amiga
Game Boy
PC (aktuelle Top 10 + 60 Klassiker)
Intellivision
Mega Drive
Neo Geo
NES
Super Nintendo
Vectrex
ehm, ja, das wars![]()
Quoted
Original von Mr.X-BOX
nicht viel aber, wird da auch über den Jag so schlecht geredet wie in den anderen Zeitschriften??
This post has been edited 1 times, last edit by "bmX" (Dec 8th 2008, 9:35am)
Quoted
Original von bmX
Quoted
Original von Mr.X-BOX
nicht viel aber, wird da auch über den Jag so schlecht geredet wie in den anderen Zeitschriften??
Hab mir nur kurz angesehn, aber der sah 1:1 so aus, wie der bericht, der vor einiger zeit mal in der regulären pc-action als special drin war. Der war kurz aber überwiegend gut. Der wurde auch im atari forum ausführlich besprochen.
Meine vermutung ist, das dieses sonderheft eine copy-paste sammlung aller retro-specials des vergangenen jahres ist. Dies muss ja nicht schlecht sein, denn viele "nicht leser" haben so auch mal die chance die berichte zu lesen.
Wer ausführliche infos braucht, kann sich alternativ auch mal die "retro-gamer" aus uk ansehn, oder die "gamefront" bücher in betracht ziehen.
Aber es sind auch neue Sachen drin, oder? Wie das Giana Sisters DS Zeug usw....
Quoted
Original von bmX
Wer ausführliche infos braucht, kann sich alternativ auch mal die "retro-gamer" aus uk ansehn.
Quoted
Original von Etze
Quoted
Original von bmX
Wer ausführliche infos braucht, kann sich alternativ auch mal die "retro-gamer" aus uk ansehn.
...die ich persönlich nicht mag. Keine Ahnung warum, ich werde nicht warm mit dem Blatt. Dieses Sonderheft hat mir bisher mehr Spaß gemacht als 3 Retro Gamer Ausgaben...
.
Quoted
Original von bmX
Quoted
Original von Etze
Quoted
Original von bmX
...die ich persönlich nicht mag. Keine Ahnung warum, ich werde nicht warm mit dem Blatt. Dieses Sonderheft hat mir bisher mehr Spaß gemacht als 3 Retro Gamer Ausgaben...
Das sollte jeder selber entscheiden, welches mag einem am besten gefällt.
Die schreibweise halte ich jetzt nicht für so ultrawichtig, habe auch nie behauptet das dies die hoch offizielle sei.
Aber wenn es dir so viel bedeutet, schreibe ich ab jetzt "Retro Gamer"![]()
Quoted
Original von hydr0x
hab kein Problem, finde nur das er wenn er sich immer damit rühmt die zu kennen und zu lesen und sie empfehlen möchte er sie doch auch richtig benennen sollte![]()

|
von thecixxx (Today, 5:30pm) |
||
|
von Mystery (Today, 5:26pm) |
||
|
von lumpi3 (Today, 5:13pm) |
||
|
von City Hunter (Today, 5:05pm) |
||