[Multi] Dragon Quest X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Dragon Quest X

      Dragon Quest X für Nintendo Wii angekündigt
      von Basti am 10.12.2008, 07:58 Uhr,

      Dragon Quest X erscheint für Nintendo Wii!

      Das ist die überraschende Nachricht die uns soeben vom Dragon Quest Press Event aus Tokyo's Hyatt Hotel erreichte.
      Weitere Infos oder ein Releasedatum gab Square Enix nicht bekannt.[...]

      >> ganze News lesen
      -.-
    • Soll ja kein Rendersequenzen-Wahn werden, aber die Serie ist eh schon so saumäßig angestaubt, da muss es ja nicht die Grafik auch sein. Dragon Quest 8 war ja sehr schick auf seine Art, weils zeitgemäß war. Aber Square-Enix kann nun halt machen, was sie bei DQ7 auch noch durften. :par:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von Jehuty
      Die Grafik war - DraQue 8 mal ausgeklammert - noch nie eine Stärke der Serie.
      Stets hinkte man in dieser Disziplin der Final Fantasy-Konkurrenz hinterher.


      Und für mich war das nie ein großer Nachteil. Meine Top 3 der Psone RPG's sind Grandia, Dragon Quest 7, FF7! FF8, welches ja quasi der Grundstein für den heutigen Stil war, taucht erst gar nicht in meiner Top Ten auf! Gleiches bei der PS2 FFX, FFXII haben mich kein Stück Interessiert. Die Level 5 RPG's umso mehr, genau wie DQ8! Für mich zählen liebevolle Charaktere und eine gut erzählte, einfache Geschichte 1000 mal mehr als irgendeine State of the Art Kacke mit 1000 politischen Anlehnungen, komplexen neben Handlungne und son scheiss!
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Original von Damon Gant
      Freu mich eigentlich, da ich eher ein Fan von dezenten RPG's aller Dragon Quest VIII, Skies Of Arcadia, Blue Dragon etc. bin! Kann mit dem Final Fantasy Bombast einfach nix anfangen!


      Kann das so unterschreiben FFX fand ich mal langweilig ohne ende. Leider habe DQ8 nicht gespielt. (Hoffe immer noch auf PS2 Komp. für die PS3). Hoffe das der Grafiksstil an DQ8 angelehnt wird, weil es mir doch sehr gefallen hat :)

      Hoffentlich keine sinnlosen Fuchteleinlagen. Classic Controller und gut ist :)
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Original von MC_IRC
      Original von Damon Gant
      Freu mich eigentlich, da ich eher ein Fan von dezenten RPG's aller Dragon Quest VIII, Skies Of Arcadia, Blue Dragon etc. bin! Kann mit dem Final Fantasy Bombast einfach nix anfangen!


      Kann das so unterschreiben FFX fand ich mal langweilig ohne ende. Leider habe DQ8 nicht gespielt. (Hoffe immer noch auf PS2 Komp. für die PS3). Hoffe das der Grafiksstil an DQ8 angelehnt wird, weil es mir doch sehr gefallen hat :)

      Hoffentlich keine sinnlosen Fuchteleinlagen. Classic Controller und gut ist :)


      Da Dragonquest Hemmnungslos Oldschool ist, braucht es keinen classic kontroller! Digikreuz, ein button zum bestätigen, einer zum zurücksetzen, das wars! NES Anyone?
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Original von MC_IRC
      Klar, aber finde Wiimote waagerecht halten ist unbequem ohne ende. Und das Steuerkreuz ist zu klein für längere Sesions, was ich bei Paper Mario gemerkt habe...


      Find das nicht so schlimm! Wenn man bedenkt mit welchen Pad Gurken man sich als Kind begnügen musste! MS, NES, Mega Drive... Ergonomie war damals noch nicht erfunden!
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Also mir gefällt die DQ7 Grafik hervorragend. Klar up to date war die nie, aber dieser Mix aus 3D mit 2D-Sprites ist einfach genial retro und zeitlos :love: Dragon Quest 8 war gut, trotzdem hätte die Oberwelt noch lebendiger und abwechslungsreicher sein können. Gut war allerdings das man jeden Fleck auch abseits der Pfade erforschen konnte, trotzdem war ein Großteil der map imo zu austauschbar. Trotzdem ein klasse RPG.

      Ich mag auch lieber Rollenspiele wie Skies of Arcadia, Radiata Stories, Grandia, Rogue Galaxy oder DQ. Gerade FF hat sich zu sehr in diese überdrehte, theatralisch-schmalzige Dramatik hineingesteigert. Mir sind sympathische Charaktere wichtig, vor allem eine atmosphärische, lebendige Oberwelt. Insgesamt sind mir Wohlfühl-Rollenspiele doch lieber als schwere Hochglanz-RPG's. Gegen komplexe Stories habe ich aber nichts, Suikoden 2 z.B. ist ein Traum.

      Freue mich sehr über die Ankündigung. Obwohl ich dem ganzen noch nicht traue. Nintendo hat die letzten Jahre ja nur noch billige SpinOffs bekommen.
    • Original von Saldek
      Freue mich sehr über die Ankündigung. Obwohl ich dem ganzen noch nicht traue. Nintendo hat die letzten Jahre ja nur noch billige SpinOffs bekommen.


      Ja, aber dieser ganze Spin Off Rotz hatte auch keine Seriennummerierung, aber hier gehts es ganz klar um Teil 10!
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • [...]Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 998 Tage zurück[...] Und jetzt gibt es neue Nachrichten :D

      Kann im Threadtitel noch jemand "Wii U" ergänzen?



      Square Enix hat heute morgen in Japan eine Dragon Quest-Konferenz abgehalten und dabei wie erwartet den zehnten Teil der Franchise enthüllt. Das Online-Rollenspiel nennt sich übersetzt laut Homepage Dragon Quest X: Rise of the Five Tribes - Online (englischer Subtitel TBA) und erscheint zunächst 2012 in Japan für Wii. Der Preis für das Spiel sowie für die monatlichen Kosten wurden noch nicht genannt. Wie schon beim ähnlich aufgebauten Monster Hunter Tri könnte Nintendo im Westen die Gebühren abschaffen, sofern man erneut als internationaler Publisher auftritt. Spielbar wird es auf der Wii sowohl mit Remote und Nunchuk als auch mit Classic Controller und alternativ sogar via USB Keyboards sein und neben der Disc wird das Spiel Gebrauch von USB-Speicher machen. Nachträglich soll eine aufgebohrte Version für die Wii U veröffentlicht werden, wenngleich man hierfür noch keinen Termin nannte. Wer Lust hat, der kann schon einmal die neu eröffnete Homepage ansurfen.

      So kann man auf der Wii sein Spiel starten und später auf der Wii U fortsetzen. Ebenso möchte man das Spotpass-Feature des Nintendo 3DS nutzen. Ebenfalls wäre es möglich einen Charakter auf den Nintendo 3DS zu übertragen und mit anderen Spielern via StreetPass geteilt werden. Dieses Feature wurde allerdings nur als Option genannt und noch nicht endgültig bestätigt. Zur HD-Version konnte man bereits bestätigen, dass man daran arbeitet und, dass sie signifikant besser aussehen wird. Ebenfalls spielen die Kunden beider Plattformen online in der selben Welt - Astortia. Diese besteht aus fünf Kontinenten und äquivalent dazu fünf Rassen, worauf sich auch der Subtitel des Spiels bezieht. Begegnet ihr einem Gegner, so könnt ihr ihn bereits aus der Ferne kämpfen sehen. Die offene Weltgestaltung wurde nach dem Vorbild Dragon Quest IX: Hüter des Himmels umgesetzt.


      Quelle: wii.gaming-universe.de
      Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
      Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
      Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
      Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche
    • MMO wohl eher im Sinne von Monster Hunter tri bzw Guild Wars I.
      Hub artige Städte in denen man andere Spieler trifft und Instanzen zum zocken.
      Eben online oder offline. Mal sehen was SE draus machen.
      Bei so einem Millionending werden die nichts dem Zufall überlassen.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()