You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "MD_Geist" started this thread

• Send private message

401

Thursday, July 21st 2011, 1:45pm

Bin ich der Einzige, der Programme, die nicht im Dock sind per Spotlight startet? cmd+space und die ersten 2-3 buchstaben tippen und enter ist doch viel schneller als das rumgesuche im Launcher etc.

402

Thursday, July 21st 2011, 1:54pm

Also die Programme die ich selten brauche starte ich per Finder. Wenn ich das Finder Symbol im Dock anklicke öffnet er automatisch meinen Programme Ordner (habe ich so eingestellt). Die Programme die ich davon also selten brauche aber doch hin und wieder mal haben farbliche Etiketten und sind auch nach Etikett sortiert. So sind sie gleich als erstes angeordnet. Für Programme die ich nur alle 1 bis 2 Monate mal brauche gefällt mir diese Lösung immer noch am besten.

Apple hat ja auch den Mac Mini mal wieder erneuert, endlich, auch wenn nur gegen Aufpreis, mit guter Radeon Grafik mit 256MB. Zudem noch mit Intel i5 und i7 CPU's! Blu-Ray wird es wohl nie im Mac geben da alle, ja ALLE, neuen Mac Mini Modelle nicht mehr über ein SuperDrive verfügen! Sind jetzt alle wie das alte Server Modell ohne optisches Laufwerk! Ich gehe stark davon aus das wir bald auch iMacs und MacBooks nur noch ohne optisches Laufwerk bekommen. Gut finde ich das zwar irgendwie nicht, aber es ist auch kein Weltuntergang. Apple setzt halt voll und ganz auf Download und bietet ja auch Lion nur noch bald alternativ auf USB Stick an. Optische Medien sind bei Apple wohl endgültig Geschichte, erst recht wenn neue Macs kein Laufwerk mehr dafür bekommen.
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

This post has been edited 5 times, last edit by "Thomas3313" (Jul 21st 2011, 2:09pm)

hazuki, ryo

Professional

• Send private message

403

Thursday, July 21st 2011, 2:58pm

@MD_Geist: mache ich genauso.
!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

Mistercinema

Five Times Most Wanted!!!

• Send private message

404

Thursday, July 21st 2011, 9:23pm

klärt mich mal mit den Finger Gedöhns auf :???:
Überlege gerade es mit aus dem AppStore zu ziehen...

M.C.

Das beste Grund auf einen Berg zu steigen ist.... Weil er da ist!!!
James.T. Kirk

• Send private message

405

Thursday, July 21st 2011, 11:10pm

klärt mich mal mit den Finger Gedöhns auf :???:
Überlege gerade es mit aus dem AppStore zu ziehen...

M.C.

Was denn? Es gibt ein paar neue Gesten, wenn man ein Trackpad nutzt.
Ansonsten sind hier alle Neuerungen zusammengefasst:

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

406

Friday, July 22nd 2011, 3:06pm

Ich hasse ihn,

Imac, der hat ein super geiles Display, und dann? Dann gibt es keinen HDMI anschluss TYPISCH APPLE
die Firma ist für mich tot. Hätte ich nicht ma bei Cokefridge nen 180gb Ipod gewonnen, hät ich die schon vergessen.

Das nächste, wie in Gottes Namen kommt man darauf CMD + Q für QUIT zu benutzen wenn exakt dieser Handgriff auf einer handelsüblichen Tatstatur das @@@ - Zeichen ist!

Also Apple war vor gut einem Jahrzehnt mal sympathisch aber im Endeffekt isses doch nur der böse Zwilling von Mikrosoft,
wäre Apple so erfolgreich gewesen wie Microsoft, 1984 wäre schon Realität.
Die Kirche hat einen guten Magen,
Hat ganze Länder aufgefressen
Und doch noch nie sich übergessen.

lu3mm3l

Master

• Send private message

407

Friday, July 22nd 2011, 3:17pm

Ich hasse ihn,

Imac, der hat ein super geiles Display, und dann? Dann gibt es keinen HDMI anschluss TYPISCH APPLE
die Firma ist für mich tot.

Geht`s noch? Das ist wohl einer der blödesten Gründe gegen einen iMac die ich bisher gehört habe. Zumal die grösseren Modelle einen HDMI Eingang bieten. Du meintest doch einen EINGANG oder? Sollte man generell dazuschreiben. Ansonsten kannst du alle aktuellen iMacs über einen 5€ Adapter mit einem LCD verbinden. Andersherum kaufe ich bei den aktuellen Preisen doch lieber einen 32'' LCD, davon hat man mehr..

Zudem zwingt dich auch niemand einen iMac zu kaufen, anzusehen oder hier zu schreiben. Ich bin höchst zufrieden mit meinem.

Das nächste, wie in Gottes Namen kommt man darauf CMD + Q für QUIT zu benutzen wenn exakt dieser Handgriff auf einer handelsüblichen Tatstatur das @@@ - Zeichen ist!

Schwachsinn, @ liegt bei handelsüblichen Tastaturen doch auf ALT+L..
(Soll heissen: Warum liegt das @ bei Windoof auf Q? Was hat es da verloren?)

Also Apple war vor gut einem Jahrzehnt mal sympathisch aber im Endeffekt isses doch nur der böse Zwilling von Mikrosoft,
wäre Apple so erfolgreich gewesen wie Mikrosoft, 1984 wäre schon Realität.

Und auch das wage ich zu bezweifeln. MS hat da gut vorgelegt, z.B. zum Thema Kartellbildung.

408

Friday, July 22nd 2011, 3:20pm

Deswegen hat Apple ja auch einen wachsenden Marktanteil und Microsoft einen schrumpfenden Marktanteil. Ne ist klar. ;)
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

409

Friday, July 22nd 2011, 3:35pm

Ja ich meinte einen HDMI Eingang. Apple will irgendwie besonders sein, aber was ich sehe ist nur besonders beschissen.

Also wie man die Hand dreht und wendet, M$ und Apple machen sich nicht viel was das soziale Engagemant betrifft.
Also wer sich einem Apple holt weil er mit M$ nichts anfangen kann der ist dem Satan entkommen und dem Belzebub in die Arme gelaufen...
Es lag wohl immer an meinen Erwartungen, ich hätte nicht im Traum daran gedacht das Apple sich so entwickelt wie sich sich entwickelt haben.

Ich muss sogar zugeben M$ ist mir heute 100 mal sympatischer als Apple, die habens einfach verbockt, für mich ist das ein Haufen von Schnöseln die Hardware für Schnösel rausbringen, die haben nur Glück das sie mit Multimedia gut fahren und das die halbe Musikbranche traurigerweise auf Applesetzt.

410

Friday, July 22nd 2011, 4:57pm

Du vergisst nur eine Sache dabei, Microsoft baut keine Hardware, abgesehen von Xbox 360 und Tastatur/Mäusen. Wie kann man einen Computer & Software Entwickler (Apple) mit einem reinen Software-Entwickler überhaupt vergleichen? Woher willst du wissen was Microsoft machen würde wenn sie allein ohne Fremde Firmen alle Windows PC's selbst bauen würden?

Jeder Mac ist doch heute technisch zu 100% ein normaler PC mit Intel/AMD/Nvidia usw. Teilen. Es ist nur ein anderes Betriebsystem drauf. Man sollte Hardware und Software schon von einander trennen. Das du z.B. über den iMac wegen HDMI usw. meckerst ist ja schon und gut und auch deine Sache. Aber man sollte den iMac ja auch nicht mit einem Tower PC vergleichen sondern mit anderen All-in-one PC's wie es sie z.B. von Sony mit Windows auch gibt. Ich bin mir sicher bei anderen Monitor mit eingebauten PC's sieht es mit deinen Beschwerden auch nicht anders aus.

Microsoft hat ja kein anfassbares Image da sie ja nur die Software bieten. Was die Hardware, Verarbeitung, Marketing, Qualität, Service usw. angeht sind ja die Hardware Hersteller dafür da.

Wenn du MS als Satan bezeichnest und Apple als Beelzebub dann entwickle doch dein eigenes System oder nutze einfach keine Computer, soll ja auch ohne gehen! Aber alles zu verteufeln ist wie ich fahr kein Auto weil die ja alle die Umwelt verschmutzen oder es keine mit 5 Rädern statt 4 gibt.

This post has been edited 5 times, last edit by "Thomas3313" (Jul 22nd 2011, 5:06pm)

knacht

Master

• Send private message

411

Friday, July 22nd 2011, 4:59pm

Apple baut doch auch keine Hardware oder was willst du damit sagen?
Glorious PC Gaming Master Race

412

Friday, July 22nd 2011, 5:00pm

Das ist doch nicht der Punkt, aber sie entscheiden was verbaut wird, entwickeln das Design, sind allein für Preis und Marketing der Hardware verantwortlich usw. und lassen es wie eigentlich jeder Hersteller in China zusammen bauen von anderen Firmen.

Das ist bei Windows PC's komplett anders da kann jeder Hersteller Computer bauen und Design, Preis usw. alles nach eigenem Ermessen festlegen.

Im Grunde gibt es ja auch keine Windows PC's, da man auf einem PC ja alles installieren kann wie Linux und andere Exoten. Selbst OS X geht ja inoffiziell. Auf einem Mac kann man zwar auch Windows installieren jedoch nicht ohne da sOS X drauf ist.

This post has been edited 3 times, last edit by "Thomas3313" (Jul 22nd 2011, 5:07pm)

• Send private message

413

Friday, July 22nd 2011, 5:25pm

--ist doch nur Eppe, nicht so ernst nehmen ;)
Nebenbei kann man an jeden aktuellen Mac HDMI Geräte anschliessen mit einem kleinen Adater (Mini-Displayport auf HDMI), den es für ca. 10€ gibt.

knacht

Master

• Send private message

414

Friday, July 22nd 2011, 8:04pm

Naja jedem dass seine. Ich hatte ja auch 3 Jahre lange die Combo iMac,MacBook und iPhone und bin einfach froh dass ich das Zeug los bin ^^

Mir kommt kein Apfel mehr ins Haus, dafür sind die Einschränkungen und vor allem die Vorschriften zu gross
Glorious PC Gaming Master Race

415

Friday, July 22nd 2011, 8:08pm

Eben jedem das seine, für mich ist es einfach so das ich ohne Expose usw. (jetzt ja alles Mission Control seit Lion) gar nicht mehr arbeiten könnte und wollte! Für mich das gleiche als wenn ich jetzt zur Maus ohne Scrollfunktion oder einer 800x600er Bildschirmauflösung zurückkehren müsste. Ist halt wie Autofahren, manche machen es sich gern schwerer und umständlicher (ohne Automatik). Und manche wollen das ja auch so, also wie du sagtest, jedem das seine. ;) Windows ist halt nostalgischer und für die echten Männer (ITler). :stick:

• Send private message

416

Friday, July 22nd 2011, 8:10pm

Ich möchte darauf hinweisen, dass dieses Topic nicht für dieses Thema gedacht ist.
Es ist alleine zur Vorstellung von euren Macs gedacht, bitte Diskussionen verschieben sonst sind 90% der Seiten nicht relevant....

• Send private message

417

Saturday, July 23rd 2011, 3:20pm

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

418

Saturday, July 23rd 2011, 3:24pm

You're
wenn schon
wow geil mankann beide Augen sehen. REVOLUTION!

419

Saturday, July 23rd 2011, 3:33pm

Filmproduzenten dürften mit Final Cut Pro und Musiker mit Logic Studio ihr Geld verdienen.... ;)

hazuki, ryo

Professional

• Send private message

420

Saturday, July 23rd 2011, 3:40pm

Und Alkoholproduzenten verdienen ihr Geld mit Eppe.
!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung