PS3 slim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe google news im mehreren Foren darüber gelesen, das dieses Jahr eventuel eine kleinere PS3 auf dem Markt kommen soll.
      Weiss einer was darüber?
      Ich würde es auf jedenfall begrüßen den die Optik und der Stromverbrauch der PS3 haben mich bisher veranlasst die Finger von dem Teil zu lassen.
      Sonst wäre es eine ideale Lösung für Blue Ray gewesen.
    • Nein es gibt keine neuen Infos, sollte wirklich eine kommen dürfte es sowiso noch Jahre dauern.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Also kleiner könnte das Gehäuse der PS3 schon sein zum Beispiel indem man das Netzteil auslagert wie bei der 360. Auch dem Stromverbrauch könnte man bestimmt noch verringern.

      @ ZyN
      Ich denke du verwechselst hier PS2 mit PS3
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Original von mzero2
      Also kleiner könnte das Gehäuse der PS3 schon sein zum Beispiel indem man das Netzteil auslagert


      Vielleicht sollte man auch das 360 Netzteil erstmal in selbige einbauen, bevor man die PS3 in die Steinzeit zurückkatapultiert *ironie*

      (Ironie = nicht ernst nehmen!)
      Schiel nich so auf meine Signatur, da steht eh nix Besonderes.
    • naja auf 45 nm gäbs ja schon weniger stromverbrauch und weniger abwärme also könnte man die ps3 schon schlanker bauen, aber ich bezweifle dass das schon dieses jahr passieren wird, erstmal wird man die ps3 normal im preis senken und dann kommt irgendwann noch eine slim version, aber gewiss nicht dieses jahr...
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • ja und wenn schon? die konsole stellt man einmal hin und los gehts und wer achtet schon beim zocken nur auffe konsole und wie klein die ist?
      Okay, Stromverbrauch kann ich ja verstehen aber dennoch für mich kein Grund lange zu warten und dann erst in den PS3 Genuss zu kommen
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Original von CD-i
      wat habt ihr alle mit ner kleinen PS3? Das Gerät ist so wie es ist perfekt. 5kg schwer, ein echter hingucker... ich steh auf klobige, große Konsolen :)


      Könnte man bei deinem Avatar vermuten :lol:
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • Original von CD-i
      wat habt ihr alle mit ner kleinen PS3? Das Gerät ist so wie es ist perfekt. 5kg schwer, ein echter hingucker... ich steh auf klobige, große Konsolen :)


      Mit 'klobig' hast ja alles wieder kaputt gemacht :ray2: Ich persönlich finde die aktuelle Form auch nicht weiter slim ;) und was soll ich mit ner neuen schlanken, wo die alte doch perfekt am Laufen ist :reggie:
      Schiel nich so auf meine Signatur, da steht eh nix Besonderes.
    • Das habe ich für euch zusammengetragen :)

      Playstation 3: Slim-Line in Planung?

      Playstation 3: Slim-Line in Planung?Für Sonys HD-fähige Konsole scheint eine kompaktere Fassung entwickelt zu werden. Wie die Kollegen des Webmagazins T3 durch einen Insider erfahren haben wollen, soll der japanische Hersteller von Home Entertainment nach Playstation 1, Playstation 2 und Playstation Portable auch die Playstation 3 in einer kleineren und leichteren Version auf den Markt bringen zu wollen.

      Nach den Informationen des Magazins, die man mit Bildern des Modells zu untermauern versucht, wird mit der Verkleinerung keine Einschränkung des Funktionsumfangs einhergehen. Erscheinen soll diese Slim-Edition in diesem Herbst. Bisher hat der Hersteller Sony die entsprechenden Meldungen weder bestätigt noch dementiert. Bereits vor wenigen Tagen berichteten wir schon von einem angeblichen neuen Modell der Playstation 3.QUOTE]

      Hier Ein Bild:
      img86.imageshack.us/img86/2839/t3ps3slim4w606ns8.jpg

      Anscheinend sinkt der Stromverbrauch der PS3 erst ab 2009 – dafür winkt endlich die von vielen herbeigesehnte Preisreduzierung, wodurch die Playstation 3 um einiges günstiger zu haben sein dürfte als jetzt. Slim-Edition, „cooleres“ Design – im Prinzip sei alles möglich, wenn es nach dem Artikel auf dem Online-Portal engadget.com geht. Demnach beginnen Sony und Toshiba im Jahr 2009 mit der Massen-Produktion der schlankeren PS3 Cell-Prozessoren (45nm). In der aktuellen PS3 Hardware-Generation ist noch der 65nm-Cell-Prozessor verbaut.
      In Gerüchten hatte es vorher geheißen, dass der schlankere PS3-Cell eventuell schon diesen Herbst kommen könnte. Der Clou an der neuen Cell-Technologie sei laut Sony, dass der Stromverbrauch der PS3 um bis zu 40 Prozent gedrosselt werden könne. Außerdem könnte rein theoretisch auch das Design der Konsole überarbeitet werden – nach dem Empfinden vieler PS3-User sei die Sony-Konsole viel zu groß und klobig. Ob Sony seiner PS3 aber eine „Diät“ verordnet und die Slim-Version für den Markt vorstellt, bleibt aber noch abzuwarten. Falls es aber dazu kommt, wird auch die Preis-Kurve für die PS3 nach unten gehen
    • Original von Alexis
      Nett, das Bild ist schon alt.
      Am Computer kann ich dir auch die PS3 Slim basteln, die du sehen willst. Da ist alles möglich. Real sind hier so viele Gesichtspunkte zu bedenken.. abwarten ob es hier irgendwann ein anderes Design geben wird. Wetten würde ich nicht drauf.


      Das Bild sollte ja auch nur als Beispiel dienen und nicht als offiziele Slim Variante betrachtet werden :).
      Ja genau lass mal alle ne eigene Slim Variante basteln und die beste schicken wir dann zu Sony :D.
    • Was ich lustig finde. Hier wurde bisher nur von den Thermischen Regulationen geredet, die womöglich eine PS3 Slim schwierig machen könnte, aber Niemand hat mal das Thema aufgegriffen, dass erstmal das ganze PCB geschrinkt werden müsste. Der CELL mit all seinen SPEs ist ja nun nicht der weltweit kleinste Prozessor.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Original von Consolefan
      Niemand hat mal das Thema aufgegriffen, dass erstmal das ganze PCB geschrinkt werden müsste. Der CELL mit all seinen SPEs ist ja nun nicht der weltweit kleinste Prozessor.

      Das ist wohl kaum das Problem. Schau dir mal die Platine der PS3 an. Da sind höchstens 50% der verfügbaren Fläche genutzt. Also selbst ohne die Chips kleiner zu machen lässt sich die Platine enorm verkleinern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WindowsKiller ()

    • Auch wenn eine PSthree dank Festplatte und Technik wohl nicht so klein wie die PStwo werden dürfte, denke ich dass sie früher oder später sicher kommen wird.

      Ich mag meine schicke 60GB-PS3 und werde sie wohl auch niemals verkaufen, denke aber, dass ein Durchbruch im Massenmarkt erst mit einer Slim-Variante erzielt werden kann.

      Die PStwo ist auch deswegen so erfolgreich, weil sie transportabel, platzsparend und relativ unempfindlich ist. Möchte man z.B. bei Eltern, Freunden oder im Ausland spielen, kann man die PStwo problemlos überall mitnehmen. Für einen (Casual-) Zockerabend ist das ideal, die Wii wird von der Portabilität wohl auch stark profitieren. Ausserdem ist eine riesige, "komplexe" PS3 sicherlich nicht das, was der Vater seinem 12 Jährigen Sohn zu Weihnachten schenkt...

      Für mich wären Portabilität, geringere Lautstärke, Stromverbrauch und Preis durchaus gute Argumente um zusätzlich zur "alten" 60GB-Version noch eine PSthree in die Wohnung zu stellen. Gerade für die Nutzung als Multimediagerät wären diese Punkte schon sehr praktisch.