Machen euch Games süchtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Machen euch Games süchtig?

      Mich würd ja mal interessieren wie bei euch die Gaming Sucht so vorhanden ist. Also seid ihr eher süchtig nach den Spielen oder nur Sammelsüchtig? Weil, dass das hier gegeben ist, weiß ich ja eh schon :)

      Also ich mein nur Gaming Sucht.
      Bei mir wars früher eigentlich eher nur so pur die Lust am Zocken hab das nie als Sucht wahrgenommen und ich glaube auch nicht dass ich süchtig bin. Nur in Einzelfällen =)

      Ich empfand das nur bei Pokemon das habe ich wirklich nen halbes Jahr locker bis zum Erbrechen gezockt weil es einfach so geil war, naja aber irgendwann verflog das.

      Aber es gibt ja noch CS, wovor echt viele ihre Zeit verbringen bzw verbrachten oder diverse andere Games. Meint ihr dass das die Gesellschaft irgendwie beeinflusst, vor allem die Jugendlichen? Auch wenn ich nur an WoW denke und wie das einfach krasse Pseudo Gesellschaften bildet im Internet, was ja erstmal garnicht so schlimm ist. Schlimm ist dass die Gamer sich in großen Teilen nur mit WoW beschäftigen und garkein Leben mehr haben. Oder findet ihr dass auch ein Clan ein guter Freundeskreis sein kann?

      Naja, und es gibt noch die allgemeine Sucht nach Gaming, also nicht nur ein Game exzessiv, aber die denke ich ist weitaus weniger gravierend vor allem halt für die soziale Komponente. Ausser man grenzt sich allein aus und verbringt seine Zeit nur in Uncharted Welten, bei Gears of War oder hüpft als Mario durch die Galaxie.

      In meinem Umfeld gibt es durchaus auch Leute die obiges exzerzieren, was echt nicht gut ist.
      Ich weiß nicht, es gibt ja genug Dinge die einen Menschen so krass aus dem Leben ziehen können aber zumindest einige davon müsste man mit Droge oder Krankheit bezeichnen....
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Kommt drauf an, als hochgradig süchtig würd ich mich nicht bezeichnen. :par:

      Sicher ist die "Dosis" gestiegen, in meinen Anfangstagen war ich schon nach einer halben Stunde Resident Evil Platt, heute könnt ich locker Teil 1 und 2 am Stück durchzocken ohne es wirklich zu merken.

      Generell ist es mir aber wichtig auf Story und Details zu achten, von daher zock ich lieber ein Game ausgiebig in Ruhe als nur dauerhaft zu "konsumieren".

      Wirklich süchtig war ich wohl nur in meinen Hochzeiten bei Enemy Terretory, wo ich gut und gerne 2 Tage am Stück durchgezockt hatte, bis meine Gelenke nicht mehr mitgemacht haben. (Gruss an Cologne Kommandos :wink: )
      Nach einem halben Jahr :hm: war aber Schluss, der psychischen u.v.a. physischen Gesundheit zu liebe. :lol:
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • ich war hochgradig Final fantasy XI abhängig damals, und hab dadurch so ziemlich alles verloren was ich mir mit harter Arbeit aufgebaut hatte..
      Gott sei dnak ist diese Zeit vorbei :D
      Arbeit, Familie (so halb), Freunde.
      Habe es dann letztes Jahr nochmal gespielt weil ich "mental" einfach nicht von wegkam: Permanent die Gebiete im Kopf, OST vor mich hergesummt, ständig Vergleiche zu anderen Spielen. Hatte halt total mein Denksystem gemeutert ;P
      Habe es dann gespielt um michzu therapieren (ich hätte wohl in eine echte gemusst..als ich aufgehört hab..) wieder installiert um halt "lebewohl" zu sagen. Aber auch um mich zuüberzeugen dass es nur ein verficktes Online Rollenspiel ist welches niiiiiie endet. Irgendwie hats geholfen.
      Wirklich süchtig bin ich davor UND danach nicht mehr nach irgendeinem genre/game gewesen.
      Jedoch bin ich wohl der KOF serie verfallen und werde diese bis an mein lebensende gegen andere Verrückte spielen XD
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Machen euch Games süchtig?
      Natürlich! Also, ich kann sagen, dass ich süchtig bin, zwar nicht hochgradig, aber schon so ziemlich. Manchmal hänge ich den ganzen Tag vor eines meiner Spielkonsolen und zocke stundenlang. Genauso wie heute. Ich bin gerade total süchtig nach Devil May Cry. Heute den ganzen Tag nur Devil May Cry 3 - Special Edition gespielt und trotz, dass ich es schon ein paar Mal durchgespielt habe, will ich immer noch zocken. Schon verrückt, wie?Naja, es gibt noch andere Games, die mich süchtig machen, aber so süchtig, dass ich 24 Stunden ohne Pause & Schlaf zocke, so am Ende bin ich Gott sei dank nicht.
    • Von Onlinerollenspielen halte ich nichts. :rolleyes:
      Ich habe auch nicht diesen Sammlertrieb, Geld anscheffeln ohne Ende Trieb in mir, den anscheinend sehr viele Menschen haben. Liegt vielleicht auch daran, dass mich Sachen wie Schmuck, Uhren und all so ein Kram nicht interessierten und nie interessieren werden ;)

      Deshalb habe ich damals Diablo 2 in die Ecke geworfen. Alle fanden es geil. Ich fand es :gähn:
      Das gleiche gilt für diese heutigen Spiele. Finde es :gähn: nach irgendwelchen virtuellen Schätzen zu suchen oder sonstigen Gegenständen und Spiele die nie aufhören, sind auch nicht meine Welt :gähn:
      Rollenspiele und dieses Charakter aufleveln mag ich auch nicht.


      Stehe mehr auf einfachere gehaltene Games, die eine spannende, düstere Atmosphäre haben, eine vielleicht gut durchdachte Handlung und die einen erschrecken durch Schockmomente, mit dem Verstand des Spielers spielen :)

      Oder eben Actionspiele bei denen man mal so richtig die Sau raus lassen kann :)
      Sollten letztere dann auch noch irgendwie episch, Kinoreif präsentiert werden (Soundtrack [Score], Szenen die einem in Erinnerung bleiben----Halo, Gears of War, Half-Life 1 und 2 usw), dann ist das genau meine Welt :nice:

      Diese Spiele enden dann aber auch irgendwann wieder wie ein Film.
      Jetzt liegt es an einem selbst ob man sich gleich das nächste rein zieht oder ob man nicht mal ein paar Wochen, Wochenenden, was anderes machen möchte um etwas Abwechlsung zu haben.

      Bei Onlinerollenspielen geht das ja glaube ich nicht, weil die immer weiter laufen. Auch wenn man nicht spielt.
      Oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Kommt aufs Spiel an, aber ich behaupte mal, ja. Ich zock kein MMORPGs, sind nich mein Fall. Aber wenn mich ein RPG oder ähnliches richtig fesselt, dann vergess ich auch alles um mich rum und steige voll in die Welt ein.

      Sucht definiere ich mal so, dass ich auch immer wieder zocken will und es kaum erwarten kann nach Haus zu kommen.

      Aber das ist ja gerade das schöne an guten Spielen. :P
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Ich denke nicht. Bin die letzten 5 Wochen nicht großartig zum zocken gekommen und das hat mich auch nicht weiter gestört. Sprich wenn ich was wichtiges im RL zu erledigen habe geht das nat. vor. Wenn ich aber Zeit habe dann kann's durchaus vorkommen das ich 'n ganzen Tag nur am zocken bin.

      Ein Clan = guter Freundeskreis?
      Also wenn der Clan aus Leuten von allen Herren Länder besteht die sich nur zum zocken treffen und sonst kein Thema kennen, wohl eher nicht.
      Wenn der Clan aus Leuten aus der "näheren" Umgebung besteht und man sich mit denen über alles unterhalten kann und man sich auch mal im RL trifft, dann schon eher.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • ich war 2003/2004 OGame-süchtig. Um hier erfolgreich zu sein, muß man quasi sein RL ganz auf dieses Browserspiel ausrichten. Die besten Beutezüge konnte man nachts und morgens machen. Ich wurde dann (im Nachhinein glücklicherweise) mal ohne Ankündigung 24 Stunden gesperrt, da wurde ca. 90% meiner Flotte vernichtet. Da habe ich dann aufgehört. :giveup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuisto666 ()

    • Mit dem Begriff "Sucht" wird teilweise auch arg herumgeworfen. Laut "Expertenmeinungen" ist man auch Email-süchtig, wenn man jede Minute seinen Mailserver abruft. :keks:

      Ich selber zocke einfach gerne, bin aber nicht abhängig davon. Selbiges gilt fürs Sammeln auch. Solange es man sich leisten kann, ne gewisse menge Zeit und Geld ins Hobby zu investieren bleibt doch alles im Rahmen. Nicht anders wie bei anderen Hobbys auch.
      Xbox Live Gamertag: Timojugend