You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RavenCloud

Professional

• "RavenCloud" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, March 25th 2009, 12:36pm

Dreamcast Arcade Stick Geräusche??

Frage:

Ist es normal das der Stick wenn man den hin und her bewegt so klick klick geräusche macht?

Ich kann nur von meinem NES Stick reden, denn da hört man nichts wenn man den Stick bewegt. Und auf der Stelle wo sich der Stick befindet ist doch unterhalb des Sticks diese schwarze blättchen. Ist das normal das sich das in die höhe heben lässt oder besser gesagt wenn ich den arcade stick auf den Kopf stelle, das es ein stück hinunter rutscht bis zur grünen Kugel?

Ich hoffe ich versteht was ich meine.
Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

2

Wednesday, March 25th 2009, 12:38pm

das was du klicken hörst, das dürften die Mikroschalter sein

und die Abdeckplatte der Durchführung für den Stick ist lose, alles andere wäre ja auch blöd, denn die Platte soll ja nur das Loch, aus dem der Stick schaut, vor Staub und Dreck schützen, muss aber ja den Bewegungen des Sticks nachgeben

3

Wednesday, March 25th 2009, 12:39pm

Keine Sorge ist alles ganz normal.

Die Klickgeräusche kommen von den Microschaltern im Stick.
XBox360 Funclan glow.clan4um.de

:wink:

4

Wednesday, March 25th 2009, 12:39pm

Lool war wohl Synchron beantwortet ;) !!
XBox360 Funclan glow.clan4um.de

:wink:

5

Wednesday, March 25th 2009, 12:40pm

Quoted

Original von PanzerDragoon
Lool war wohl Synchron beantwortet ;) !!

immer diese Langschläfer :stick:

RavenCloud

Professional

• Send private message

6

Wednesday, March 25th 2009, 12:54pm

Puhh da bin ich beruhigt. Aber ist das nur beim Dreamcast Stick so oder allgemein. Benutzt der Stick eine andere Mechanik als andere. Denn wie gesagt bei meinem NES Stick klickt garnichts.
Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

This post has been edited 1 times, last edit by "RavenCloud" (Mar 25th 2009, 12:55pm)

7

Wednesday, March 25th 2009, 1:19pm

es gibt viele, die mit Mikroschalter arbeiten

oder eben Analog über Widerstandswege, da klickt dann nichts

Altersegahase

Intermediate

• Send private message

8

Wednesday, March 25th 2009, 1:23pm

Wenns irgendwann mal aufhört zu klicken, dann kannst du anfangen, dir Sorgen zu machen. :tooth:

RavenCloud

Professional

• Send private message

9

Wednesday, March 25th 2009, 1:26pm

XD verstehe, na dann hoff ich mal das es noch lange klickt. Wie robust sind so sticks eingentlich? ich meine wenn man relativ gemächlich damit umgeht, wie lange luft so ein Teil gut bis man ein neues kaufen muss? Im schnitt
Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

10

Wednesday, March 25th 2009, 1:26pm

Quoted

Original von RavenCloud
Puhh da bin ich beruhigt. Aber ist das nur beim Dreamcast Stick so oder allgemein. Benutzt der Stick eine andere Mechanik als andere. Denn wie gesagt bei meinem NES Stick klickt garnichts.

Der NES Arcadestick funktioniert wie ein normaler Controller, also mit Gumminoppen und Kontakten auf der Platine.
Eigendlich ist das die billigste Art und weise wie man einen Arcadestick bauen kann.
Man könnte auch sagen, wenn der Stick Geräusche macht, ist er gut.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!
-----------------------------------------------------------------

rotkopf

Unregistered

11

Wednesday, March 25th 2009, 1:41pm

Quoted

Original von RavenCloud
XD verstehe, na dann hoff ich mal das es noch lange klickt. Wie robust sind so sticks eingentlich? ich meine wenn man relativ gemächlich damit umgeht, wie lange luft so ein Teil gut bis man ein neues kaufen muss? Im schnitt

bei verbauten mikroschaltern kannst du einfach die schalter austauschen, wenn die im arsch sind. kriegste bei jedem arcadeshop. musste nur neu verlöten. was sonst da so schnell kaputtgehen soll, weiss ich nicht... ;) die buttons werden es ewig tun, und wenn nicht, kann man die ggf. auch austauschen.

früher am c64 nie nen competition pro joystick gehabt? die haben auch immer so schön geklickt... oder zu jung? ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "rotkopf" (Mar 25th 2009, 1:42pm)

RavenCloud

Professional

• Send private message

12

Wednesday, March 25th 2009, 1:56pm

Naja mit Löten da bin ich eher mit beiden linken Händen gesegnet..oder verflucht.
Ich mein ich bin sehr künstlerisch veranlagt aber bei technik ein null Ahnung. Da würde ich wohl eher jemanden das machen lassen oder schicken der das kann, denn ich trau mir das nicht so ganz zu :giveup:
Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

rotkopf

Unregistered

13

Wednesday, March 25th 2009, 2:22pm

wenn du deine hände ruhig genug bekommst, um zu zeichnen, gehts auch mit dem löten. ich hab früher auch immer gedacht, dass ich NIX handwerkliches kann, und inzwischen bau ich alle mods, die ich für konsolen haben will, selber. man braucht halt nur auch vernünftiges werkzeug. aber nen neuen mikroschalter kannst du auch mit nem 5€-Lötkolben ausm Baumarkt einbauen. ;)

Altersegahase

Intermediate

• Send private message

14

Wednesday, March 25th 2009, 3:20pm

Jo, Löten ist nun wirklich keine Kunst. Hört sich kompliziert an, aber nen Draht irgendwo ranhalten und das Lötzinn rübertropfen zu lassen, ist nun wirklich keine Kunst, zumal es die Anleitungen alle im Netz gibt. :sieger:

15

Sunday, December 13th 2009, 3:29pm

Wollte nicht extra n Topic aufmachen, deswegen hier:

Und zwar hängt mein Stick (also das Teil links,nicht die Buttons, ka obs da n extra namen dafür gibt) manchmal kurz wenn ich stark nach links steuer. mit einem leichten Druck nach rechts ist das zwar behoben (er springt dann wieder in die mitte), nervt aber trotzdem, besonders bei shoot em ups.

Was kann man dagegen tun?
Viva los Tioz

Xbox Live Gamertag: Infernogott

This post has been edited 1 times, last edit by "muschiklopfer" (Dec 13th 2009, 3:29pm)

kingcar

Virtua Fighter + KoF Champion

• Send private message

16

Sunday, December 13th 2009, 6:00pm

mach den mal auf, kann sein das sich der stick(so heisst das teil links) sich vom sockel gelöst hat, einfach mal die schrauben festziehen an der unterseite :)
Suche!
Verkaufe
XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

17

Sunday, December 13th 2009, 6:40pm

daran lags nicht. ich weiß jetzt woran es liegt:

und zwar legt sich diese scheibe vom stick über das plastik, wenn man stark in eine richtung drückt und hängt sich fest. hier ein bild zur veranschaulichung:

so sollte es normalerweise aussehen:

jemand ne idee was man da tun kann? frag mich was da passiert ist, dass das passiert...
Viva los Tioz

This post has been edited 1 times, last edit by "muschiklopfer" (Dec 13th 2009, 6:45pm)

18

Sunday, December 13th 2009, 10:25pm

hab diese scheibe jetzt entfernt. problem behoben. ka wozu die überhaupt drin ist ?!?

hätte man auch ankleben können laut youtube...
Viva los Tioz