[SNES] Super Aleste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SNES] Super Aleste

      Ich hab‘ gestern mal meine losen SNES-Module durchgewühlt und dabei ist mir Super Aleste in die Hände gefallen, das Game hatte ich bis dato noch gar nicht ausführlich angespielt. Eigentlich finde ich den Titel als großer Fan von Gunhed und der Soldier-Reihe auf der Engine ziemlich gut, spielt sich ja auch relativ ähnlich. Die Grafik ist schick, der Sound fetzt. Allerdings fand‘ ich es schon etwas befremdlich, daß ich auch nach geschätzt ‚ner viertel Stunde Spielzeit noch nicht das Ende von Level 1 erreicht hatte.
      Wie lange sind die einzelnen Level denn und wie viele gibt es insgesamt? Wie findet Ihr das Game?
    • Viertelstunde im 1. Level? Kann nicht sein. Die Level scrollen alle selbst und keines dauert länger als 10 Minuten... vielleicht bist du oft abgeschossen worden und musstest einige Parts wiederholen...

      Das Spiel ist super, sicher einer der besten Shooter am SNES. Die unterschiedlichen Waffen bieten die Möglichkeit, viele Situationen komplett anders spielen zu können/müssen. Dazu der knackige Schwierigkeitsgrad und die Sachen drumherum wie Grafik und Sound... ein Top-Spiel! Zweispielermodus fehlt.

      Ich glaub, es waren um die zwölf Level, wobei jedes dritte ein kurzes Bonus-Level darstellt...
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • Hab es jetzt endlich bekommen und nunja es ist für mich definitiv der schlechteste Aleste Teil, die Musik ist grauenhaft !
      Es ist zwar kein schlechtes STG aber das schlimmste aus der Serie

      Level 1 kam mir auch vor wie 15 Minuten, dafür war das dritte oder vierte nur ganz kurz. Seltsames Leveldesign :keks:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Dominic hat sich des Aleste Ablegers für das SNES angenommen :)

      Super Aleste



      Immer wenn die Weihnachtszeit auf uns zukommt, werden viele Zocker ihre Mütter/Frauen in der Küche sehen, wie sie liebevoll die schmackhaften Plätzchen aus dem Ofen herauszaubern. Hat man die noch heißen Kalorienbomben probiert, stellt man sich oft schon beim Kauen die Frage, wie es nur eine einzige Person fertigbringt, so etwas Gelungenes herbeizuzaubern. Jede selbstbewusste Köchin wird mir recht geben, wenn ich ausführe, dass es auf die Zutaten ankommt. Natürlich steckt noch viel mehr dahinter als nur pures Zusammenwerfen von irgendwelchen Gewürzen und Flüssigkeiten. Setzt man z. B. eine Person hinter den Backofen, die nicht 100 % hinter ihrer Arbeit steht, können diese Plätzchen schnell zu Wurfsternen mutieren. Diesen Vergleich kann man auch in der Videospielwelt benutzen, denn ein gutes Programmiererteam macht allein noch lange kein hervorragendes Spiel. Hier aber mal ein Beispiel von wirklich exzellenter Programmierkunst.

      Zu unserem Test
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.