Gute Netbooks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einzige Möglichkeit wären dann wohl Subnotebooks wenns unbedingt Dual Core sein soll. Aber das is dann oftmals ne andere Preisklasse.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Jup,mehr mache ich eigentlich nicht.
      Und MP3`s umwandeln für meinen Player kann ich bei meiner schwester und das ganze per stick auf mein netbook ziehen :)

      Hab letztens im Medi Max mal kleine Texte geschrieben um zu sehen wie ich mit der Tastengröße klar komm.
      Kam problemlos klar :)
      DvD`s kucke ich ja auch keine auf dem lappi bzw netbook.
      Die Dinger sind echt schon klasse.
      wie is den der Atom Prozessor?
      Taugt der was?
      Habe momentan einen Intel Celeron M in meinem Lappi und der frisst strom wie die hölle
    • Naja genug Leistung für Internet/Office etc ist auf jeden Fall da. Nen Xvid Film in normaler Auflösung schaun geht auch also ich kann mich nicht beklagen.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • wie is den der Atom Prozessor? Taugt der was? Habe momentan einen Intel Celeron M in meinem Lappi und der frisst strom wie die hölle


      Der Atom ist in etwa mit einem Athlon XP 1800 oder einem alten P4 2GHz vergleichbar. In einigen Bereichen durchaus auch leicht besser dank HT und anderen neueren Techniken. Wenn man ihn also nicht mit diversen Hintergrundanwendungen behindert kann man schon ganz gut damit arbeiten. Der Stromverbrauch ist dabei eigentlich vernachlässigbar gering.

      mein Aspire one hat beim Surfen per WLAN einen verbrauch von etwa 8-14 Watt. Das ganze Netbook braucht also weitaus weniger als eine aktuelle CPU allein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von MeatLoaf
      Würdet ihr denn,abgesehen vom fehlenden dvd laufwerk,netbooks als gute notebook alternative sehen?
      Oder gibts da noch was,was ein groben unterschied darstellt?


      Eigentlich nicht!
      Kommt halt jetzt noch darauf an, was Du für Ansprüche an einen Notebook hast.

      Ich habe z.B. auf meinem Netbook SAP, Photoshop etc. laufen und arbeite auch aktiv damit. Muss man sich halt nur ein wenig umstellen mit dem Monitor, aber dafür kann man das Netbook dann auch per VGA an einen großen Monitor anschließen (FULL-HD ist kein Problem).

      Und zu einer generellen Empfehlung:

      - Mit Abstand Preiswertestes und von der Ausstattung (Tastatur + HDD) absolut ausreichend ist der Aspire One 150L für ca. 210 Euro im Moment.

      - Dannach kommen die zwar besseren, aber auch teureren Geräte von Samsung und ASUS, allerding für ca. 100 bis 150 Euro mehr.
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Ist nur abhängig von deinen Gewohnheiten. Wer viel "arbeiten läßt" (umwandeln, Videoschnitt, Bildbearbeitung) und spielen wollte, der war vllt zuvor mit einem "echten" Notebook nicht ganz so glücklich - mit einem Netbook eine Qual.

      Aber für das, wofür ein Netbook gemacht wurde, ists perfekt: Portabel, völlig ausreichend für Office und Internet, selbst 720p-Filme via VGA-Out gehen zumindest auf dem ASUS EEE 1000h problemlos. AVI/XVID und Co. können unterwegs sowieso problemlos abgespielt werden.

      Mein Fazit: Bester Notebook-Ersatz. Wer zocken will, sollte auf entsprechende "Power-Notebooks" zurückgreifen, mit Abstrichen bei der Akkuleistung ODER zu einem deutlich höheren Preis. Also immer sehen, wozu man ein Netbook verwenden will.

      Ich brauche es auf Dienstreisen und da besonders in der Bahn - Akku sollte für eine 5-stündige Fahrt bis Hamburg reichen, falls mal keine Steckdose frei ist (im ICE allerdings meist kein Problem). Wozu da die 2,8kg 15,4"-Notebooks rumschleppen, auf denen ich eh kaum Filme anschau? Selbst auf den 10"-Schirmen ists unterwegs völlig ausreichend, wenn man unbedingt mal was anschauen muss.

      DVDs können manchmal fehlen - wer viel auf Rohlinge zurückgreifen muss, der sollte sich überlegen, ob ein externen LW (gibt auch kleine, dünne) sinnvoll ist. Das kann man dann in eine Notebook-Tasche verstauen und muss das dann mitschleppen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Dannach kommen die zwar besseren, aber auch teureren Geräte von Samsung und ASUS, allerding für ca. 100 bis 150 Euro mehr.


      wobei sich das "besser" imo je nach Modell doch in Grenzen hält. Es sind halt mehr Details, die aber nicht jeder unbedingt braucht. Von der Grundausstattung sind imo eigentlich alle Netbooks nahezu austauschbar.
      Was man bei dem 150 kritisieren muß ist das fehlende Bluetooth, dafür gibts dann halt 2 Kartenleser.

      Ob jetzt Acer, Asus, Samsung, MSI, Toshiba oder was auch immer, kommt imo letztlich mehr auf die persönlichen vorlieben an.

      Würdet ihr denn,abgesehen vom fehlenden dvd laufwerk,netbooks als gute notebook alternative sehen?


      bedingt, ich persönlich weniger, da der Bedienkomfort bei einem richtigen notebook größer ist. Ich würde auf meinem netbook jedenfalls nicht länger arbeiten wollen. Für zwischendurch ist es aber ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich habe mir das Samsung NC20 genauer angeschaut:
      amazon.de/Samsung-NC20-anyNet-…-de&qid=1240732532&sr=1-4

      12,1" Display @ 1280x800 ist ja schon sehr fein. Was haltet ihr von diesem Gerät? Bin halt wegen der VIA Nano (CPU) / VIA Chrome 9 (GPU) Kombination ein wenig skeptisch.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von bbstevieb
      Ich habe mir das Samsung NC20 genauer angeschaut:
      amazon.de/Samsung-NC20-anyNet-…-de&qid=1240732532&sr=1-4

      12,1" Display @ 1280x800 ist ja schon sehr fein. Was haltet ihr von diesem Gerät? Bin halt wegen der VIA Nano (CPU) / VIA Chrome 9 (GPU) Kombination ein wenig skeptisch.


      Solltest Du auch. Die Hersteller weichen auf den Nano aus, da Intel das verbauen der Atom CPU nicht für 12 Zoller gestattet. Der Prozi + die Grafikkarte sind im direkten Vergleich mit der Leistungfähigkeit der Atom CPU jedoch gnadenlos unterlegen. Für Office-Anwendungen und ein wenig im Internet surfen natürlich immernoch super in Ordnung. Bei Games und anderen Grafikintensiven Anwendungen wird es schon schwieriger... ;)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Shiro
      Solltest Du auch. Die Hersteller weichen auf den Nano aus, da Intel das verbauen der Atom CPU nicht für 12 Zoller gestattet. Der Prozi + die Grafikkarte sind im direkten Vergleich mit der Leistungfähigkeit der Atom CPU jedoch gnadenlos unterlegen. Für Office-Anwendungen und ein wenig im Internet surfen natürlich immernoch super in Ordnung. Bei Games und anderen Grafikintensiven Anwendungen wird es schon schwieriger... ;)


      In den Tests die ich bisher gelesen habe kam die Kombi relativ gut an (z.B. aktuelle ct). Das grössere Display mit der höheren Auflösung reizt mich schon sehr. 720p Vids müsste das Ding ja auch packen. Werde es mal einem Hands On Test unterziehen, da sich zufälliger Weise ein Arbeitskollege das Ding aus Korea mitgebracht hat.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich habe mir jetzt das NC20 und den Eee 1000h im direkten Vergleich angeschaut (einfach super wenn man hier im Büro so viele Nerds um sich herumsitzen hat).

      In den für mich primären Einsatzgebieten (Surfen und ein bisschen Office/Email) macht das grössere Display/Auflösung schon imo einen deutlichen Unterschied, richtig edles Gerät dass Samsung hier abgeliefert hat.
      Ich denke meine Entscheidung ist damit getroffen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das NC20? Sieht echt gut aus, wenn man sowas vor Ort testen kann, ists optimal, trotzdem sollte man folgende Dinge beachten:

      Eine Laufzeit von fast 4 Stunden ist nicht schlecht, doch Spitzenreiter wie Asus Eee PC 1000H oder Samsung NC10 legen noch mal zwei Stunden drauf. Auch das Display kann nicht an die Spitze vorstoßen. Eine unterdurchschnittliche Helligkeit und schlechte Kontraste runden die Negativliste ab.


      Positiv: Das Gerät wird höchtens 28°C kühl! Spitzenklasse! Ansonsten ist es halt schwerer und der Akku hält nicht ganz so lang.

      Das 1000er ASUS gibts mittlerweile aber schon für 320 Euro inkl. Versand. Das NC20 leider nicht unter 455 Euro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()