Ape Escape 2 rockt und Teil 3 hoffentlich auch :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ape Escape 2 rockt und Teil 3 hoffentlich auch :D

      wie kommt es eigentlich das es für eins der besten PS2-Games überhaupt keinen Thread gibt? tsts.. schämt euch ;) auf jedenfall hab ichs mir gestern gekauft und alleine heute es 5h gezockt.. macht wirklich süchtig das Teil :cool:

      für die Leute die nicht wissen was zu tun ist, ne kurze Erklärung, Ziel des Spieles ist es alle Affen mit unserem netz einzufangen die einen Kontrollhelm abbekommen haben, was gar nicht so einfach ist, da die Affen mit allen Wassern gewaschen sind :D es gibt ne menge verschiedener Arten, von Feiglingen die sich verstecken wo sie nur können, über karatekämpfe, Boxer, Mechfahrer bis zu Elvisverschnitten.. alles dabei :D uns stehen zur Lösung unserer Aufgabe aber auch eine Menge von Hilfsmitteln zur Verfügung, angefangen bei dem Netz.. über einen Schlagknüppel einem Speedring, Bumerangs, Jetpacks bis zu einem Fernlenkauto, dürften an die 12 Stück sein, und dazu kommen noch verschiedene Fahrzeuge die wir benutzen können, Paddelboote, Mechs, usw, natürlich ist der Levelbau danach angepasst, das man an vielen Stellen nur mit bestimmten Hilfsmitteln weiterkommt.

      alles ist wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht was man daran merkt das wirklich jeder Affe einen Namen hat, unterschiedlich wachsam ist, und auch oft verschiedene Verhaltensweise und Angriffsmöglichkeiten hat.. auch sind die vielen Einfälle nicht von schlechten Eltern.. z.b. wenn am Strand der eine den anderen einbuttelt und er deswegen nicht vor uns flüchten kann.. oder sich einer in einer Musche versteckt und wir ihn mit einem Bananenlockstoff rauslocken müssen :D und bisher sieht wirklich jeder Level thematisch total anderster aus wie die anderen.. sieht man selten heutzutage..

      auch der Umfang ist nicht schlecht.. hab bisher sicher schon 13 Level gespielt.. und bin trotzdem erst bei 22%.. und das schöne an dem Game ist.. es gibt eine MENGE freizuspielen.. und wenn ich sage eine Menge dann meine ich auch eine Menge.. dürften zwischen 2-300 Dinge sein.. wobei das meiste kleinigkeiten sind.. wie Konzeptzeichnungen, Musikstücke, Geschichten, Comicstrips usw.. aber herrlich wirds dann, wenn man Bonusspiele bekommt.. und das sind nichtmal kleine Dinge wie sonst üblich, sondern fast schon wert nur wegen ihnen das Spiel anzuwerfen.. insgesamt sind es drei Stück.. zwei hab ich schon.. das erste z.b. ist ein Beamania-ähnliches Spiel bei dem es unsere Aufgabe ist, im richtigen moment die beiden Analogsticks in die richtigen Richtungen zu drücken.. schaffen wir es am Ende bei der Bewertung eine bestimmte Punktzahl zu erreichen, wird das nächste Lied freigeschaltet.. cool ist es auch das man alle Bonusgames auch zu zweit gegeneinander spielen kann :)

      was wirklich auch gut gelungen ist, ist die Steuerung.. die passiert nämlich hauptsächlich über die beiden Analogsticks, mit dem linken wird die Figur gelenkt, mit dem rechten unsere Hilfsmittel verwendet.. wie geschlagen usw. oder um auf das Fernlenkauto zurückzukommen, wenn wir es verwenden können wir mit dem linken unsere hauptfigur bewegen und mit dem rechten das Fahrzeug.. wirklich funny :D

      also langer Text kurzer Sinn... ein geniales Game :)
      Gott ist Tod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

    • Hab ich definitiv auf meine Kauf-Liste.

      Problem ist....


      die Liste ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang.


      und mein etat ist
      kleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein.

      und vor ape escape 2 stehen noch ne menge andere Titel.

      Aber das Gamepro Video hat mich auf jedenfall neugierig gemacht (ich liebe Affen). Wird wohl ein ebay Kauf.
      Spielt gerade: isch schpiele gar nischt mäh
      Hört gerade: Art Brut Art Brut Art Brut und Art Brut
      Hängt rum gerade: im nexgam forum
    • Original von rikimaru
      Hab ich definitiv auf meine Kauf-Liste.

      Problem ist....


      die Liste ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang.


      und mein etat ist
      kleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein.

      und vor ape escape 2 stehen noch ne menge andere Titel.

      Aber das Gamepro Video hat mich auf jedenfall neugierig gemacht (ich liebe Affen). Wird wohl ein ebay Kauf.


      kleiner Tipp: bei ebay bekommt man die Promo-Version mit Anleitung für nur ca. 15€! :flower:
    • Das Spiel hört sich wirklich sehr klasse an, werde wohl dann auch mal einen Blick riskieren denn damals konnte ich den ersten Teil mal anzocken und der hat irgendwie Bock gemacht. Mal sehen, Budget habe ich momentan auch keines... :(
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • so.. habs gestern durchgespielt.. 10h innerhalb von 3 Tagen.. für mich nicht schlecht :D Motivation hat echt bis zum letzten angehalten, wobei es im Endeffekt ein bissl leicht war, da es vor allem bei den Endgegnern immer leben zum ergattern gab, aber da ichs hasse an zu schweren Endgegnern zu scheitern und neu anzufangen ist es für mich eher ein positiver Aspekt :nice: waren wenn ich mich nicht total irre 34 Level und ich hab ca. 200 Affen gefangen.. hab jetzt sogar nochmal n neues Gotcha Gerät bekommen und eine neue Aufgabe.. hab ja immerhin erst 63% :) was ich übrigens noch vergessen habe sind die total abgedrehten Endgegner.. die zwar nicht wirklich schwer sind bis auf den letzten, aber immer wieder für einen Lacher gut..

      Spoiler anzeigen
      vor allem die Schlagersängerin mit ihrem Song 'Freunde für immer' total abgedreht :D wobei der schwule Sumoringer auch net schlecht ist :D


      ach noch eins.. die lokalisierung ist 1a, alles ist übersetzt, die Sprache (sogar der Song der Schlagertante :D), Texte, Schilder, sogar alles aus dem Gewinnteil, jeder Spruch.. einfach alles.. manche Stimmen sind zwar nicht wirklich optimal, aber wirklich schlecht ist keine..
      Gott ist Tod.
    • Original von Kamikaze
      am 10.5. kommt Teil 3 raus, eines der besten PS2-Games erhält endlich einen, hoffentlich, würdigen Nachfolger :wixer:


      Sieht gut aus, dass das so klappt. Sind ja viele skurille Sachen drin (MGS, Kabuki), zumindest vom Humor wieder ganz groß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazytype ()

    • so, habe jetzt die ersten vier Level hinter mir und es ist genau das geworden was ich erwartet habe, ein dezent weiterentwickelten Nachfolger der seine Strärken beibehalten hat, nämlich absolut geniale und abwechslungsreiche Level, hunderte von verschiedenen Affen zum fangen die alle weiterhin ihren eigenen Lebenslauf haben :D, geniale komische Szenen die manchmal absolut krank sind, flottes Gameplay und schöne Grafik und viele Sachen zum freispielen und ausprobieren, gibt diesmal sogar Geschäfte in denen man einkaufen kann, nur Minispiele habe ich bisher noch keine kaufen können :(

      btw: die Gimmicks scheinen die gleichen zu sein wie in den ersten beiden Teilen, neu hinzugekommen ist die Möglichkeit der Verwandlung, die einem dann neue Fähigkeiten gibt.

      übrigens sollte jeder die Hände von dem Spiel lassen, bei denen ein Spiel cool sein soll, das ist das Spiel nämlich, genausowenig wie die Vorgänger, nicht, es ist eher verspielt als das, aber mit Charme :)




      Gott ist Tod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

    • jepp, aber insgesamt muss ich doch sagen das der Teil abgebaut hat, viele Level sind einfallslos und lieblos zusammengeschustert, erst zum Schluss kommen ein paar wirklich gute, die Zwischensequenzen und Endbosse sind bei weitem nicht mehr so gut wie die im zweiten Teil und die neue Verwandlungen sind total unausgereift. Das unmotivierte einsetzen der Fähigkeiten innerhalb der Level finde ich auch nur nervend, mir kommt es so vor als ob sie, als das Spiel fertig war, gedacht haben 'hey, aber irgendwas neues brauchen wir... hmm, wie wärs mit neuen Kostümen mit inviduellen Fähigkeiten?, warte, ich baue es schnell ein', da hätte man mehr draus machen müssen.

      Insgesammt kein schlechtes Spiel, aber an den zweiten Teil kommt es nicht wirklich ran.
      Gott ist Tod.